GTA4 reicht meine Graka?

playa44

Neuling
Hallo,
bevor ich mir GTA 4 kaufe, wollte ich euch mal Fragen ob das Spiel mit meinem System in guter Auflösung auf einem 19Zoll spielbar wäre.
Als Grafikkarte habe ich eine ATI HD 2900 xt mit 512bm, 2GB Kit von MDT und einen E6750 @ 2,66 GHz.
Und kann man meine Graka auch im Crossfire Mod betreiben?
Danke im voraus.
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crossfire support gibt es nicht bei gta. Deine Grafikkarte ist aber sehr schwach...würde sich kaum lohnen GTA zu holen! würde an deiner stelle in eine Grafikkarte investieren...eine 9800GT würde dich glücklicher als Gta machen.

Sicherlich nicht die schnellste Karte, aber ich denke es kommt immer auf den Anspruch an. Laufen würde das, Game, fragt sich nur in welcher Auflösung es einigermassen flüssig läuft.

Keine Ahnung vlt. gibts ja ne Demo zum antesten ?

Gruß
Mick

Crossfire support gibt es nicht bei gta. Deine Grafikkarte ist aber sehr schwach...würde sich kaum lohnen GTA zu holen! würde an deiner stelle in eine Grafikkarte investieren...eine 9800GT würde dich glücklicher als Gta machen.

Crossfire support gibt es in GTA4 weil bei mir beiden GPUs ausgelastet sind, nur ist das noch net so gut unterstüzt wird , weil beide zu 70 Prozent erst ausgelastet werden und es ruckelt...

Zuletzt bearbeitet:
redet die Karte mal nicht schwächer als sie ist, die ist immerhin mit ner 3870 vergleichbar, ohne AA/AF sogar schneller.

Also mit ner 19" Auflösung sollts hinhauen, wenn du auf Qualitätsoptionen verzichten kannst, bzw. ein bisschen Details weglässt.

Edit:

Ich denke wenns nur um GTA in der Auflösung geht, dann würde nen Quadcore dir mehr bringen als ne neue Grafikkarte

laufen wird es mit sicherheit mit der karte.
ist alles eine frage des anspruchs, nicht mehr und nicht weniger.

Die HD2900XT wird wahrscheinlich schon reichen für deinen 19"er. Und AA gibts bei GTA4 ja auch nicht.
Allerdings solltest du dir eventuell überlegen, deine CPU zu Übertakten. GTA4 braucht enorme CPU-Power.

Karte reicht locker,CPU nicht.Übertakten würde helfen.

redet mal die 2900xt nicht schlecht, für ne 3870 reicht deren leistung noch dicke
und bei der auflösung limitiert eh die cpu eher bei gta4

Die Graka reicht aber da sie ,,nur" 512 MB ram hat wird es eng da kannst nicht viel einstellen, das wichtigste bei den Game ist die CPU, ein Quad mit 3,0 GHZ da fängt es an spaß zu machen alles was drunter ist ist nicht viel wert.
Ich habe ein Q9450 auf 3,2 ghz und eine GTX280 und habe immer so 45 FPS geht auch mal runder auf 25 fps, es ist alles maximum auser schattendetails auf 0 und sichtweite auf 46!

:rolleyes: Jungs ist nicht euer ernst ne 9800GT ist 15% schneller und in neuen spielen wie gta sogar noch schwächer wegen dem Vram bug habe selbst die beiden hier liegen ;)

Stimmt, außerdem haben alle neuen Games natürlich CF und SLI Support

Die Graka reicht aber da sie ,,nur" 512 MB ram hat wird es eng da kannst nicht viel einstellen, das wichtigste bei den Game ist die CPU, ein Quad mit 3,0 GHZ da fängt es an spaß zu machen alles was drunter ist ist nicht viel wert.
Ich habe ein Q9450 auf 3,2 ghz und eine GTX280 und habe immer so 45 FPS geht auch mal runder auf 25 fps, es ist alles maximum auser schattendetails auf 0 und sichtweite auf 46!

512MB sind kackegal.Ich habs mit einer 4870@max. gespielt.Mann kann diese Vrambeschränkung aufheben.
Mit einer potenten CPU sollts gut laufen,Graka ist nicht der Knackpunkt.

512MB sind kackegal.Ich habs mit einer 4870@max. gespielt.Mann kann diese Vrambeschränkung aufheben.
Mit einer potenten CPU sollts gut laufen,Graka ist nicht der Knackpunkt.

So siehts aus ne 2900xtsollte mit nem guten Quad GTA4 noch einigermaßen bewältigen können

ich glaube hier sind einige dabei, die denken ne 2900XT wär lahm, weil sie ja schon "2 Generationen" veraltet ist...

Hab selber eine und bislang war sie immer schnell genug für ne 1650er Auflösung, wenn man nicht 8x AA braucht und es nicht unbedingt Crysis @ very high ist.

Für 19 Zoll wirds nicht an der Leistung deine Graka scheitern

Deine Grafikkarte ist aber sehr schwach.

Wenn ich sowas schon les... ts

Gegenüber ner 4870x2 oder GTX280 mags stimmen, aber wir reden hier von 19"

Zuletzt bearbeitet:
Für nen 19" reicht die 2900XT vollkommen aus, nur solltest du deine CPU ein bisschen hochdrehen und gucken, was die an Maximum schafft. 3,5Ghz sollten vllt. drinnen sein.

also ich habe damals crysis auf 1680x1050 alles auf high flüssig gespielt zumahl es so aussieht 8800GTS640-->2900XT-->9800GT

Also ich hatte die 2900pro und jetzt hat sie mein bruder als Übergangskarte, weil er mit seiner ollen 7800GT nichtma 800*600 richtig hinbekommen hat :fresse:

Die karte läuft jetzt "nur" auf 600MHz mit einem AMD64 4000+ (Ja! Singlecore) und 2GB ram

Das Spiel läuft auf 1680*1050 und mittleren Einstellungen relativ Spielbar. Denke wenn er nen DualCore hätte würds dann flüssig laufen^^ also reicht die Karte noch, wenn Sie das Spiel sogar mit nem ollen Singlecore bewältigt xD Die Karte ist keineswegs schlecht! Crysis lief bei mir immer auf hohen Einstellungen!

Zuletzt bearbeitet:
ich denk schon das das laufen wird..

allerdings nur auf niedrig-mittleren cpu (wie schatten etc.) einstellungen (das game ist massiv cpu limitiert)

auflösung ist ziemlich egal; solange der grafikspeicher nicht voll wird ist das game eig. immer gleich schnell (am flottesten wäre das game, aus preis leistungs sicht mit ner 9600gt 1024mb und nem massiv übertakteten billig-quad)

die Karte sollte locker reichen, ist vergleichbar mit HD3870. Wenn er übertaktet, ist er relativ nahe an einer 8800GT dran.

Allerdings solltest du noch mehr MHz aus deiner CPU rausholen, das ist wesentlich wichtiger als die Graka.

Ja deswegen Quad kaufen bevor du ne neue karte holst denn ne 2900er macht selbst bei 1680x1050 noch ganz gut ihren dienst ist ja nix anderes als ne 3870

Deine Grafikkarte ist aber sehr schwach...würde an deiner stelle in eine Grafikkarte investieren...eine 9800GT würde dich glücklicher als Gta machen.

0 Ahnung, aber ne Meinung haben, das iss immer das Beste ;)

Fazit:

HD 2900XT ~ HD 3870 ~ 8800GT/9800GT

Für maximale Details wirds nicht reichen aber gut laufen wirds auf mittleren sicher.

Wenn du mehr Grafikleistung willst, solltest du auf eine HD 4850 / 9800GTX+ oder schneller aufrüsten, nichts darunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh