[Sammelthread] Gtr 2

Hier einige Videos der bislang gefahreren Rennen in der iGTR2-eLeague:

Barcelona: http://www.youtube.com/watch?v=Mwa-1SNZqhE

Magny-Cours: http://www.youtube.com/watch?v=7FDkru_dEq4

Enna-Pergusa: http://www.youtube.com/watch?v=LDBdzHHdoac

Hockenheim: http://www.youtube.com/watch?v=dhlhsOu2G1Q

Brno: http://www.youtube.com/watch?v=ud1la3nfLjs

Donington: http://www.youtube.com/watch?v=JcpMx7KzTXI

Anderstorp: http://www.youtube.com/watch?v=HL5YxPbKQD4

Imola: http://www.youtube.com/watch?v=3LK8WIIm9r4

Estoril: http://www.youtube.com/watch?v=3ztT4aA9ihk

Monza: http://www.youtube.com/watch?v=fys7mUsi95o
Hinzugefügter Post:
1st OPEN EVENT: 120min Porsche GT3 RS @ Norsiring

Norisringevent.gif

registration:
Only at the website of the iGTR2-eLeague @ www,EDC-RACES.com
Search for "Special Events", there you will find the correct thread.

Just post an answer that you want to join;
all non-members of the iGTR2-eLeague have to post their emailadress to receive the GTR2-Serverpassword !
Max. up to 26 drivers.

rules:
The most paragraphs of the ruletype of the iGTR2-eLeague are effective at the open event, too.

times:
date: sunday, 29th of April
1st training: start at 5.30 pm (1hours)
2nd training: start at 6.30 pm (1hours)
qualifying: 7.30 pm (30 min)
warmup: 8.00 pm (15 min)
racestart: around 8.15 pm (experiential a bit later)

You can join the server when you want to.
Its not necessary to join all trainingsessions. If you only want to join at the qualifying, its no problem.

main event infos:
track: Norisring v1.0 (downloadable at the public download area)
racetime: 120 min (standing start)
cars: all official Porsche GT3 RS

important server settings:
check rule type §3.11.1

variantes:
tire wear: x2
fuel use: x2
mechanial failure: off
damage sensitivity: 50%

We wish you much fun at the "1st Open Event" of the iGTR2-eLeague.
If you still have some questions, dont hesitate to ask!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe mit GTR 2 ein Problem unter Vista 64.

Ich kann nur auf Spar fahren und das auch nur mit einem TVR (zum Glück mein liblings Wagen). Nach ezwa 3 Runden Freiem Training kommt der alt bekannte "blaube Schirm", zuerst dachte ich es sei mein Bildschrimschoner weil ich eben den "blaube Schirm" als Schoner habe (ach die guten alten Zeiten), aber als ich ihn Testes wegen geendert habe kam er immer wider, der Blaue...

Könnt ihr mir helfen??????

Patch 1.1 hat es nur noch schlimmer gemacht!!!!!

Hallo,

Ich kann nur auf Spar fahren und das auch nur mit einem TVR (zum Glück mein liblings Wagen). Nach ezwa 3 Runden Freiem Training kommt der alt bekannte "blaube Schirm", zuerst dachte ich es sei mein Bildschrimschoner weil ich eben den "blaube Schirm" als Schoner habe (ach die guten alten Zeiten), aber als ich ihn Testes wegen geendert habe kam er immer wider, der Blaue...

sorry aber ich brache das Spiel!!!!!!!

Also, wenn Du hier direkt mit nem Doppelpost (dazu noch mit dieser gruseligen Rechtschreibung) aufläufst, ist die Hilfsbereitschaft wahrscheinlich nicht so gross.....:stupid:

Also, wenn Du hier direkt mit nem Doppelpost (dazu noch mit dieser gruseligen Rechtschreibung) aufläufst, ist die Hilfsbereitschaft wahrscheinlich nicht so gross.....:stupid:
Schon, zumal es ja nicht nur ein Doppelpost ist, er hat zu seinem Problem ja auch noch einen extra Thread eröffnet: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=350412

Hallo,

sorry aber ich brache das Spiel!!!!!!!
Eine Lösung zu deinem Problem kenne ich nicht - ich habe ebenfalls Windows Vista 64-Bit und GTR2 inkl. aktuellem Update ohne Probleme am Laufen.
Hast du die typischen Punkte bei so etwas schon abgearbeitet? D.h. sämtliche Treiber aktuell? DirectX aktualisiert, alle Windows Updates eingespielt?
GTR2 evtl. auch mal neuinstalliert?

EDIT:
Ich sehe gerade, du hast einen "Intel Core 2 Duo E4300 @ 3GHz" - schon getestet, ob GTR2 bei Standardtakt (meines Wissens 2x 1,80GHz) fehlerfrei läuft?
Ich meine, du übertaktest diese CPU von 1,80 auf 3,00GHz, das ist eine Taktsteigerung von fast 70% - woher die Sicherheit, dass sie bei 3,0GHz absolut stabil/fehlerfrei läuft? Intel muss ja recht dumm sein, wenn sie solche CPUs so günstig verkaufen u. nicht standardmäßig auf 3,0GHz laufen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ja, ja, ja und nochmals ja....

das wegen dem takt... schau mal im übertakterforum nache dort wirt er so viel ich weis bis auf 3,7GHz mit LuKü gejagt (mit imenser külung versteht sich)

und sonst ich habe 2 Stunden Prime auf beiden Kernen laufen gelassen und keine Fehlermeldung erhalten.....

und sorry wegen den Schreibfehlern...

also ja, ja, ja und nochmals ja....

das wegen dem takt... schau mal im übertakterforum nache dort wirt er so viel ich weis bis auf 3,7GHz mit LuKü gejagt (mit imenser külung versteht sich)

und sonst ich habe 2 Stunden Prime auf beiden Kernen laufen gelassen und keine Fehlermeldung erhalten.....

und sorry wegen den Schreibfehlern...
Ja gut, aber ob 2h Prime95 viel über die Stabilität aussagen? Ich hatte vor Jahren meinen Athlon 64 um ein paar hundert MHz übertaktet, Prime95 ganze 25 Stunden am Stück laufen gelassen u. war mir trotzdem nicht sicher, ob das Ganze dauerhaft fehlerfrei laufen wird, ich bin da einfach sehr vorsichtig. Außerdem ist es doch auch so, dass jede CPU anders geht - manche Leute kommen vielleicht auf 3,7GHz, andere schaffen lediglich 2,8GHz o.ä..

Teste GTR2 doch mal bei Standardtakt - läuft es noch immer nicht, liegt das Problem woanders, spielt es sich dann aber fehlerfrei, musst du den Takt evtl. absenken.

EDIT:
Ich hab grade heraus gefunden, dass ich das Spiel als Administrator starten muss, damit ich die Übungen sehe... sehr komisch....

Ich habe grad ein sehr komisches Problem festgestellt: Ich hab ne Weile nicht mehr GTR2 gespielt, in der Zwischenzeit zu Vista 32 Bit gewechselt.
Da hab ich das Spiel dann auch neu installiert. So funktioniert alles wunderbar, wenn ich nun allerdings die Fahrschule starte gibt es in keiner der Kategorie Übungen... Ich kann z.b. "Kurven 1" starten, die Liste dort ist allerdings leer.

Wenn ich meinen alten Spielstand nehme, steht dort: Absolvierte Übungen: 16/0 (o.ä.), es gibt also keine Übungen, er hat aber gespeichert, dass ich 16 oder so schon geschafft hab...

Ob das nun mit Vista zu tun hat? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber keine Ahnung.

Hab mittlerweile das Spiel und die .inis neu installiert, keine Änderung... Und sonst ist mit dem PC alles in Ordnung, keine Treiberprobleme o.ä....

Zuletzt bearbeitet:
So morgen gehts in den Baumarkt und dann wird mein Gestell für den Autositz und das G25 Lenkrad + Schaltknüppel + Pedale gebaut ;)

ich hab das prob, dass das spiel nur mit ca 17fps(frames per Second) läuft(Nvidia Geforce 7300SE 128mb, bis zu 380mb möglich) und manchmal einfach abschmiert (VISTA 32bit).. hab 1gb ram kanns vielleich daran liegen?
und, wenn ich eine meisterschaft lade, sehe ich dann das normale lenkrad im Cockpit von Ferrari, doch wenn er zuende geladen hat ein normales momo lenkrad.. kennt ihr das prob?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere mal die "einfachen Kollisionstrümmer", die braucht man nicht zwingend und bringen eine ganze Menge mehr an Frames.
(Falls das nicht schon genannt wurde)

Ein Rennstreckenspiel ist gut ;)

Sicher lohnt es sich GTR2 zu kaufen, als Singleplayer schon, vom Multiplayer würde ich abraten. Wenn du gerne gegen menschliche Gegner fährst, was meiner Meinung nach eh am meisten Spaß macht, dann hol dir lieber Live for Speed oder rFactor. Beide haben einen tollen Netcode, der Netcode von GTR2 hingegen ist ein Witz.

Ich würde dir Live for Speed ans Herz legen, ist es doch die anspruchsvollste und realitätsnaheste Simulation die wir im Moment haben!

Wenn du auf richtige Rennspiele stehst lohnt es sich sicher, ist halt ne richtige Simulation. Ich kann einem solchen "Rennstrecken-Spiel" deutlich mehr abgewinnen, als irgendwelchen Arcaderacern ala TDU oder NFS, bei denen muss man nicht wirklich fahren können...

Aber ist sicher geschmackssache....

Bei einer Simulation kommt es auf das Gameplay an, nicht auf Eye Candy. GTR2 sieht aber nicht schlecht aus, rFactor ebensowenig. LFS fällt optisch ein wenig ab, ist nicht so bunt, enspricht mehr der Realität.

Wenn du mehr auf die Optik wert legst, dann bist du bei Simulationen fehl am Platz!

Hm, wenn du GTR2 hässlich findest bist du meiner Meinung nach eindeutig zu verwöhnt und legst zuviel Wert auf Grafik, und weniger auf die Spiele selbst... Hässlich ist es definitiv nicht...

Aber muss ja jeder selbst wissen, wie es aussieht sind die neueren NFS Teile etc aber eher was für dich...

GTR2 ist teilweise wirklich hässlich
schau dir mal die umgebung an, alphatests die aliasen ohne ende
da find ich LFS schöner - stimmiger (da gibts keine hochs und tiefs wie bei der gefrickelten simbin engine ;) )

Hilfe!
Mein Laufwerk erkennt GTR2 nicht. Was soll ich tun? bei meiner Schwester am Notebook geht es...

Ich bin nicht zu sehr verwöhnt. Ich hab 1993 angefangen ^^

Aber wenn ich so mir TDU und Colin McRae Dirt angucke, sind das Welten. OK GTR2 ist auch bissl älter.

Gibt es denn kein ordentliches Rennsim mit guter Grafik? Hardwarepower ist ja da.

evtl. wird das race 2007 eine bessere grafik haben :confused: , wäre geil: tourenwagenspiel mit der grafik von cmr:dirt :love: ...aber ich denke mal, dass die grafikengine nur wieder verbessert wird :rolleyes:

ich hab gestern hier im forum das game gekauft und werde bald zu den rennen dazu stossen.
ich bin gespannt, wie das gegen menschen geht. hab bestimmt noch viel zu lernen, aber der grundspeed ist vorhanden.

Also ich will mir jetzt GTR2 zulegen, hier meine Fragen .

- Wird das Logitech Driving Force Pro untertsützt ?

- Wie gestaltet sich der Onlinemodus ? Sehe ich meine Gegner oder nur die Rundenzeiten ?

- Brauch ich Updates ?

- Wird das Spiel auf Highsettings laufen ( 1280*1024 ) ? System siehe Sig .

1. Ja
2. Du fährs wie nen normales offline rennen gegen gegner dh. gegen online gegner. du siehst sie natürlich!
3.Ja. für den online betrieb natürlich
4. Ja es wird auf high laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh