[Sammelthread] Gtr 2

Kann mir jemand bei folgendem Problem mit dem Game helfen?!

Versuche krampfhaft mit nem Kollegen das Game online gegeneinander zu zocken.

Wir sehen auch beide den Server auf dem wir spielen wollen. Nur bei mir ist der Server leer, beim Kollegen drehen fleissig 10-15 Leute Ihre Runden.

Wir haben beide den Patch 1.1 installiert und das Game natürlich Original mit gültigem Key.

In seiner Lobby sind rund 80-100 Leute zu sehen, ich wunder mich ständig warum nicht mehr wie 10-15 Leute in der gesammten Lobby vertreten sind.

Wär Super wenn jemand nen Tip diesbezüglich hat. Hab wie wild gegoogelt aber die einzige Seite mit nem eventuellen Lösungsansatz ist gerade down (gtr4u.de)

Danke!
 
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Ich fahr immer auf Simulation ohne jegliche Fahrhilfen.

Ohne flax jetzt, kann das daran liegen? Würde jedenfalls erklären warum ich so wenig Leute online sehe.

€: Tatsache, Runter auf Semi Pro und schon ist ne Menge mehr los in der Lobby

Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich ma interessiern würdwe was eure bestzeit in varcelona so ist!

MfG
Sven
 
hm naja fahre mit g25.. da is das schon sejhrtfeinfühlig.. naja sonst eigentlich nur slicks weich 12erflügel uind etwas anders übersetzt sonst nix!!

MfG
Sven
 
hat einer von euch das LOGITECH G25?
ich finde 200 EUR für ein eingabegerät schon derbst heftig, oder?
 
Ja ich habe ein G25 und hatte davor nen Thrustmaster Rally GT und ein Logitech driving force pro! Aber wer sehr gern Auto am PC fährt vor allem Sim und nicht sone NFS Kacke der sollte das geld investieren da die qualität wirklich einsame spitze ist!
@ToPGaS
Habe jetzt ne 1:37.0XX gefahren aber es ist wirklich setup abhängig denn ich bekomme den wagen kaum schneller um die kurven! Fahre mit standart setup nur halt tiefer und Flügel hinten auf 7 damit das heck ein wenig mitlenkt!
 
manch einer hat 300€ für das dingen bezahlt... is grad billig zu kriegen!!

und nen besseres wheel hat ich nie in der hand.. außer in meinem echten fahrzeug ;)

mit nem 7er flügel haste aber weniger kurven stabilität.. d.h. kurvengeschwindigkeiten sinken!!

solltest du nochmal überdenken und lieber mit dem differential und der kraftschlüssigkeitspielen!

MfG
Sven

MfG
Sven
 
manch einer hat 300€ für das dingen bezahlt... is grad billig zu kriegen!!

und nen besseres wheel hat ich nie in der hand.. außer in meinem echten fahrzeug ;)

mit nem 7er flügel haste aber weniger kurven stabilität.. d.h. kurvengeschwindigkeiten sinken!!

solltest du nochmal überdenken und lieber mit dem differential und der kraftschlüssigkeitspielen!

MfG
Sven

MfG
Sven

Was soll ich denn da einstellen? Habe kraftschluß auf 25 und diff auf 60
 
ich esönlch habe beides auf 50 oder 45 schwankt.. dadruch lenkt der wagen gut ein bremst gut beim runterschalten und man kann ich auch mal kontroliert im drift rausbschleunigenw enn man möchte ;)

MfG
Sven
 
hat einer von euch das LOGITECH G25?
ich finde 200 EUR für ein eingabegerät schon derbst heftig, oder?

Thhh...Eingabegerät :rolleyes: Das heißt "ultimatives Steuerrad-Deluxx", klar? :fresse:
Wenn man wirklich oft Sims fährt, dann lohnt sich's schon, das Logitech DFP ist für nicht ganz so Verrückte auch zu empfehlen ;)
Ich versuch mich gleich auch mal mit meinem Wieth 550er auf Barca, die Strecke fährt sich sehr schön.

Grüsse Sidepipe
 
Vom User KlausThon, oder?
Nach dem hab ich mein G25 auch eingestellt...ich hatte nachher n neues Lenkrad :fresse:

Wieviel Settings bei nem PC-Lenkrad doch ausmachen können, danach konnte ich viel feinfühliger Fahren und hab jede Unebenheit gespürt.

Grüsse Sidepipe
 
Genau, von Ihm war die Info. Hab den Thread selbst noch gesucht aber nicht wieder gefunden.

Falls die Infos wer haben möchte, hab den Post noch als Text Datei gespeichert.
 
Ja ich hätte ihn gern!

Hat sich erledigt habs gefunden!!

Einstellungen im Logitech Controller:

Kein Häkchen bei "Pedale als kombiniert gemeldet"

Drehung: 848°

Force-Feedback aktiviert

Intensität aller Effekte: 112% (Bei höherem Wert fängt das losgelassene Lenkrad sonst auf der Geraden an, zu zucken - bei voller FF-Einstellung in GTR²)

Federeffekt: 55%

Dämpfungseffekt: 23%

Kein Häkchen bei "Zentrierfeder in FF-Spielen aktivieren"

Falls doch gesetzt, maximal 11%. (Wenn man das Lenkrad über die Haftungsgrenze der Vorderräder hinaus eindreht, setzt der eigene Rückstelleffekt beim Loslassen des Lenkrades bedingt durch Nachlauf, mögl. verzögert ein. Es wirkt dann nur noch der Rückstellwert durch die stärkere Belastung des kurvenäußeren Rades - sofern das Fahrzeug einen positiven Lenkrollradius hat, was bei sehr breiten Reifen i. d. R. der Fall sein dürfte. Wer gerne driftet und das Lenkrad selbst nachlaufen lässt, was bei mehrfacher Umdrehung Sinn macht, weil man nicht umgreifen, sodndern nur noch im richtigen Moment zupacken muß, kann sich beim "Start" des Eindrehens durch die Zentrierfeder "helfen" lassen. Wer´s gewohnt ist, vermeidet diesen unnatürlichen Rückstelleffekt, der z. B. auch bei stillstehendem Fahrzeug störend wirksam ist und schiebt das Lenkrad in solchen Fällen einfach einmal in die richtige Richtung an und lässt das Rad dann laufen. Dieses Verhalten ist genau so wie bei wirklichen Fahrzeugen - sehr gut gelöst von Logitech!)

Einstellungen im Game:

Unter "Steuerung" / "Erweitert" / "Empfindlichkeit"

Lenkung: 75%

Gas: 0%

Bremse: 90%

Kupplung: 100%

Die Prozentangaben bei den vorherigen Einstellungen sind eigentlich unsinnig, da es sich hier um eine Veränderung der Linearität gegenüber der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecken der Achsen handelt. Bei 50% (Mittelstellung) ist die Einstellung genau linear, bei 100% wird der vordere und hintere Bereich gestaucht und der mittlere Bereich gespreizt, also "empfindlicher", bei 0% ist es umgekehrt.

Die Lenkungseinstellung war bei meinem vorherigen Lenkrad mit einem Lenkeinschlag von ca. 270° auf 25% - es war also der Bereich um die Mittellage herum "länger" aufgelöst, damit das Fahrverhalten nicht so nervös war. Beim G25 mit hoch eingestellter Umdrehungsgradzahl (848°)
ist so die Mittellage mit einer größeren Empfindlichkeit ausgelegt, was annähernd dem Verhalten des alten Rades in diesem Bereich entspricht - beim nachfolgenden Bereich legt man in der tatsächlichen Umdrehung weitere Wege zurück, hat diesen Bereich, in dem bei schneller Fahrt die Haftungsverluste und bei langsamer Fahrt enge Kurven bewältigt werden müssen, erheblich feiner aufgelöst.

Beim Gaspedal ist das Verhalten bei dieser Einstellung so, daß das Gas schnell anspricht, im Mittelbereich fein aufgelöst wird und hintenraus die volle Leistung bei Bedarf schnell abrufbar ist.

Die Bremse ist so eingestellt Geschmackssache, da sie so im hinteren Drittel über einen weiten Bereich fein dosiert werden kann - realistisch ist das allerdings nicht, da normalerweise die Bremswirkung erst ab dem Moment des Anlegens der Bremsscheibe bis zum vollen Pedaldruck dosiert wird - der weitere Wegbereich wird folglich nur durch Dehneffekte der Bremsschläuche erreicht und ist eigentlich sehr gering. Es macht aber nur Sinn, in so einem engen Bereich zu regeln, wenn, z. B. durch den allseits bekannten Squashball, eine klar definierte Rückmeldung geliefert wird. Sobald ich etwas entsprechendes (wieder) eingebaut habe, wird sich diese Einstellung wahrscheinlich auf einen mehr oder minder geringen "Prozentsatz" ändern.

Bei der Kupplung genau umgekehrt wie beim Gaspedal. Da sie bei GTR in der Regel (es gibt hier allerdings von Fahrzeug zu Fahrzeug ziemliche Unterschiede) im hinteren Drittel des linearen Regelbereichs ausgelost wird, erreicht man durch den Wert von 100% die maximale Feinauflösung in dem Bereich.

SSPS-Lenkung: 25% Geschmackssache. Mir erscheint das Verhalten so am realistischsten im Vergleich mit realen Fahrzeugen.

Unter "Steuerung" / "Force"

Bei "Lenkrad": G25 FF-Lenkrad auswählen (Achtung! Erst DANACH die Knöpfe und Achsen zuweisen! Wird dieser Punkt einmal angewählt, werden einige vorher gewählte Einstellungen wieder "vergessen"!)

Force-Feedback-Effekte: Voll

Force-Feedback-Stärke: 100%

Wichtig: Einschalten von "Effekte umkehren" beim Logitech!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl hat echt Ahnung, respekt... :eek:

Was sind denn eure Bestzeiten in Monza? Bin grad bei 1.44.1x, aber da geht noch vieeeeeeeel (v.a. der hintere Streckenabschnitt)
 
mist, bei gtr4u.de kann man sich grad nicht registrieren.
hätte gerne die autos runtergeladen und probiert...
 
hätte gern den AUDI R8 getestet...
gibts auch was von mercedes?
oder aston martin?
 
Mercedes...RCL arbeitet am Sauber-Mercedes C291 (Gruppe C) und am SL55AMG (R230), sind aber beide noch nicht released, weil
die Jungs wirklich sehr viel Zeit in Feintuning investieren und gerade am Release ihres Porsche 917 Arbeiten.
Aston Martin gibts auch, müsste ich mal suchen, gibt gleich nen Ubdate :wink:

GROSSER EDIT: DIE DATENBANK VON GTR4U.DE IST WIEDER ONLINE :banana: :hail: :love: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Game gehört seit gestern mir ! Heut schon das Logitech G25 bestellt.
Mit Pad ist es doch nur mäßig spielbar. War auch mal kurz online unterwegs und die meisten müssen es wohl doch mit Lenkrad spieln. Anders kann ich mir das ruhige halten des Autos nicht erklöären. Das ist mit Pad unmöglich, weil man gezwungen ist kurze Korrekturlenkungen zu machen.

Aber das Game rockt echt die Scheisse Fett °!
 
Das liegt nicht an den Lenkrädern, nur an der Einstellung des Pads und der Motorik deiner Finger.

Mit nem sauber eingestellten Pad kannst Du genau so gut lenken wie mit einem Lenkrad.

Voraussetzung ist natürlich ein analog Pad.
 
ich habe ein analog Pad und habe die Empfindlichkeit der Lenkung im Spiel schon auf 13% gesetzt !
Ich wollte heute auch nochmal unter 10% testen, allerdings glaub ich kaum das man mit einem Pad so konsequent lenken kann wie mit einem Lenkrad. Dafür ist der Radius einfach zu klein beim analog Pad.

Aber nicht nur dewegen kauf ich mir das Logitech 25, ich finde das Game nur zu geil undwill jetzt den vollen Realismus ;)
 
Lies mal ein paar Beiträge höher auf der vorherigen Seite. Mit der "Empfindlichkeit" stellst Du nur die Linearität ein. Wenn man einmal weis wie die Einstellung funktioniert gehts einfacher midm fahren.
 
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