GTS G92 versus 3870 CF!!!

jaNN

Semiprofi
was ist besser bzw schneller? erst wollte ich 3870CF kaufen, aber die G92 GTS scheint mir auch sehr stark, was ist von der performance her besser? ich spiele hohe auflösungen (1900x1200) und möchte so gut wie möglich spielen können. was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTS bricht ja bei hohen Auflösungen + AF + AA ja recht stark ein.....die ATI nicht, ich würde also schon das CF nehmen. War selber schon am überlegen ob ich mir sowas zulege

Würde generell (nach einigen eigenen Erfahrungen) von Dual-GPU-Setups abraten ;)

Eine starke Karte und du hast keine Probleme;)

Eine Ultra oder GTX @ high OC wären dafür das Richtige, mit Dualsetup musst immer auf neue Treiber warten oder die Karten bringen mal kaum Mehrleistung und die doppelte Hitzeentwicklung + den Stromverbrauch... naja ;)

außerdem ist das ja auch noch eine Mainboardfrage.....

Wenn du schon ein X38 Board mit 2x x16 Lanes hast, nimm das CF, ansonsten kauf dir ne günstige GTX für 350 bis 400€

ne GTX auf keinen fall...entweder ne GTS oder nen CF 3870...CF GTS geht net -> P35 + viel zu teuer...auf X38 werde ich wohl aufrüsten, weil der intel chipsatz mir ganz gut gefällt...werde wohl auf nen CF gespann rüsten

Wieso auf keinen Fall eine GTX oO? Ist doch ziemlich günstig geworden und kaum teuer als ne GTS

das darfst du 3x nach bezhalen wenn die Stromrechnung kommt deshalb ;)

2x GTX und nen Quad fressen schon im nichts machen 450 Watt und Loard geths dann über 550 oder mehr (je nachdem was man noch drin hat).

also entweder Cf mit 38X0 karte oder SLI mit dem G92.

PS: 2x 3870 Karte voll OC fressen 5 Watt weniger wie einer GTX unter Load :haha:

Ich hab doch nicht von GTX SLI gesprochen sondern von einer GTX? Für hohe Auflösungen vllt sogar besser wie das CFG wegen 384bit/768mb bei ca gleichem Preis.

nene die neuen grakas sind P/L klar besser als ne GTX...

Du verstehst es nicht xD Ne G92 GTS ist für 24" bei gewissen Spielen zu schwach wegen 256bit/512mb und kostet trotzdem fast soviel wie eine GTX die gerade bei der so hohen Auflösung die Nase vorne hat! Warum ist dann das P/L soviel schlechter? Erklär mir das bitte damit ich es verstehe

quatsch.. gibt genug benchmarks die das gegenteil zeigen.
gtx mit oc bei hohen auflösungen ist ne gute idee

so direkt kannste das net sagen die neue GTS kostet auch ne menge da ist die GTX für 350 meiner meinung nach günstig dagegen

naja glaube ich werd auf CF 3870er gehen, weil
1. besser als jede single card (bei x16/x16),
2. genauso teuer wie ne GTX
3. auch bei hohen auflösungen in nem guten CF verbund super

Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht! Die X2 wird wohl auch weniger Strom wie ein CF verbrauchen und hoffentlich auch weniger kosten.

schon wieder 2 neue Grakas :fresse:

smilie_ugly_442.gif
:fresse:

wenn du schon nen gutes crossfire board hast warum nicht ;)
1. weniger strom als ne ultra
2. mehr leistung als ne ultra
2. kostet weniger als ne ultra
also ich würds machen wenn ich das geld/board dafür hätte ;)

mfg heino1988

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh