Dir wurde eine vernünftige Antwort gegeben. Ich kann aber verstehen, mit welchen Erwartungen Du die GTX1060 gekauft hast. Und warscheinlich waren die zu hochgeschraubt. Eine GTX1060 hat so ca. 1750 Mhz und das sieht auf der Verpackung auch echt schön aus. Nur bringt sie die volle Leistung nicht auf die "Straße"!! Nicht umsonst setzt sie sich nur leicht gegenüber einer RX480 (1300Mhz) ab!! Über DX12 wollen wir erst garnicht reden............ Ich erwarte dann mal Euren Shitstorm.^^ Gruß, ein GTX980 Nutzer
Interessant, dass du glaubst, meine Erwartungen zu kennen, dann lass man hören, was habe ich denn erwartet? Übrigens hab ich mit keinem Wort eine RX480 erwähnt, sondern beziehe mich lediglich auf andere GTX 1060er-Konfigurationen.
Jap das tolle DX12 das keinen interessiert bis auf paar wenige. Aber erwähnen kann mans ja mal.
Ich denke es ist sicher ok, DX12 auch als einen Aspekt zu betrachten. Es wird aber nicht so sein, dass in den kommenden 2 Jahren nur noch DX12 Titel auf den Markt kommen. Bei DX11 war es auch schon so, dass in der ersten Zeit noch viele DX10 Titel erschienen. Und bis dann flächendeckend DX12-Titel verfügbar sind, sind die aktuellen Mittelklassekarten eh wieder überholt.
Ne ist unnötig
du redest eh nur Quark und nur weil du eine nVidia Karte hast bist du noch lange nicht neutral
mhz sind auch einfach nicht alles, aber diese Diskussion wollen wir jetzt wirklich nicht anfangen. Geh du mal weiter AMD hypen. btt: Deine CPU und evtl. irgendwas an deinem Mainboard sind die Ursache. In den Benches kommen meist 6950X und Co zum Einsatz und da sieht dein Xeon halt kein Land
deine Karte ist in Ordnung und das "Problem" ist wenn überhaupt der Unterbau. Nur weil da ne komische Zahl etwas kleiner ist als erwartet würde ich mir nicht ins Hemd machen.
Ich hab jetzt nochmal ein wenig im UEFI rumgespielt und auch mal den Energiemodus Höchstleistung eingestellt, jetzt komme ich in etwa auf die Werte, die auch in den Reviews rauskamen. Ich vermute, dass u. a. eine der Energiesparoptionen (Package C-States etc.) im BIOS ein wenig ausbremst, muss ich mir aber noch genau anschauen. Dass der Xeon beim CPU-Score nicht mithalten kann ist klar, in normalen Spielen sollte der aber nicht limitieren
Schön das wir uns verstehen, denn genau nix anderes habe ich sinngemäß geschrieben. Ich "hype" auch nirgends AMD sondern habe es nur als Vergleich rangezogen. Richtig...........wieder mal ein Beweis, das man sich diese Benchmarks einfach nur sparen kann!!^^
Nö eben nicht, denn nur so hab ich gemerkt, dass an meinem Rechner irgendwas bremst.
Der TE schrieb doch schon mit wieviel Boost seine Karte taktet, jedenfalls nicht mit 1750mhz. Und wenn eine Karte nicht die Leistung auf die Straße bring die sie eigentlich hätte 4,4Teraflops vs 5,8 Teraflops dann ist es die rx480, die jetzt überhaupt nix zum Thema beiträgt. Dort wird die GTX 1060 vermutlich auch noch die rx480 überholen, aktuell schafft es die rx480 ja in ein paar Spielen da schneller zu sein. Aber nicht in allen, trotz Directx12 und weit überlegener theoretischen Leistung. Davon kann man sich aber nix kaufen. Wieso fängst du rx480 vs GTX 1060 an, hier geht es um die GTX 1060 Junge. LEsen. Jop 10 bis 15% schneller außer in den AMD Directx12 Spielen, passt doch.
Das war in den Vorgängergenerationen auch schon so. Schau dir mal die Rohdaten der Fury X an, gerade bei den TFlops etc. im Vergleich zur 980Ti. AMD hat ne andere Architektur, schon immer. Die takten eher niedriger, haben dafür aber mehr Kerne. Das ist für GPU Computing nicht verkehrt (Stichwort Parallelisierung), in Spielen aber nicht die beste Option, da die Recheneinheiten nicht immer 100% ausgelastet werden. Bei Polaris klappt das schon besser, aber daher profitiert AMD auch von DX12 mehr als nVidia. Es ist nicht so, dass AMD unter DX12 schlechter ist als AMD, AMD ist unter DX11 einfach schlechter als nVidia, weil sie ihre Shader nicht auslasten können, gerade bei kleinen Auflösungen.
@stna1981
echt jetzt? sorry aber diese 5% sind das alles hier nicht wert! erfreue dich an deinem schicken system und suche nicht die made im speck.mfg
Ja stimmt schon. Ich dachte auch nicht, dass das hier so Wellen schlägt. Wollte eigentlich nur Tipps zur Ursachensuche bzw. Optimierung, aber es wird einem dann gleich unterstellt, man hätte irgendwelche überzogenen Erwartungen oder man soll die Karte zurückschicken. Frage mich, wozu es solche Hilfeforen gibt, wenn man dort keine Hilfe bekommt...