GTX 1060 kaputt, Kurzschluss, wie Reparieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Debian würde eine RX-Karte auch sicherlich out of the Box besser laufen... (Edit: Allerdings eher nicht mit V8, sondern V9 - zumindest, wenn man die entsprechende Firmware installiert, denn die möchte das Debian-Projekt glaube ich nicht so gerne mit in die Standardinstallation packen, weil da nur komplett freie Software drin sein soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Das waere eigentlich prima!

Was kriegt man denn so fuer eine AMD Karte fuer 180 Euro? Habe dafuer jetzt als Ersatz aktuell fuer 182 die 1050Ti gekauft.
 
Die RX liegen wegen Mining deutlich höher, könnte aber demnächst anders aussehen.
 
Jo, leider bekommt man für den Preis nichts so wirklich gescheites... Vor ein paar Monaten war das noch anders und man hätte eine RX 470 bekommen. Die Ti ist sicherlich auch leistungsfähig, läuft halt nicht out of the Box gut, sondern nur mit dem proprietären Nvidia-Treiber und der ist natürlich bei weitem nicht so gut getestet, wie ein Debian-Paket aus den Repos.
Ich hoffe aber auch sehr darauf, dass der kleinere Vega-Chip, der bald noch kommen soll, dann wieder was in dem Bereich bringt, selbst wenn man die Karte dann über den Mindstar von Mindfactory kaufen müsste :d
 
Ich glaube eher, dass wenn der kleine Vega kommt, die RX plötzlich günstig zu haben sind.
 
Ich glaube eher, dass wenn der kleine Vega kommt, die RX plötzlich günstig zu haben sind.

Wenn man VCE gebrauchen kann mit OBS Studio und auch encoden kann wie mit nvenc so wie mit StaxRip und XMedia Recode hätte ich dagegen nichts einzuwenden, ich glaub allerdings das der Markt noch ne Weile weiterhin im Eimer ist wegen den Minern....

Gratulation zur Wiederbelebung, Glück gehabt :-)


Gruss Dennis
 
cann0n, wenn mal Foldingkarten kaputt gehen, meld dich ;) kann ich ebenfalls gern schauen ob ich den Fehler finde ;)
 
Hab ne 290x liegen. Hatte nen Wakü Wasserschaden, Karte hat dann noch kurzzeitig funktioniert nachdem ich sie hab Tage lang trocknen lassen, dann nix mehr. Hab sie dann gebacken bei 180° und sie lief wieder und nun wieder nicht :rofl:
 
Echt? Obwohl sie 2x nicht lief und 2x doch wieder?..... Meine nv 580 musste ich nur 3x backen und die läuft bis heute noch daher hab ich sie nicht weg geworfen :d
 
Wenn die unter Wasser stand korrodiert was. Das wird leider nicht besser.
 
Shadow, deine Bilder sind zu groß. Bitte gemäß Forenregeln anpassen.
 
Danke für den Hinweis.

Edit: hoffe habe alles erwischt.

Blöd das Tapatalk da immer aus dem Rahmen fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die unter Wasser stand korrodiert was. Das wird leider nicht besser.

Das wasser ist von oben aufs pcb getropft und wurde direkt dann getrocknet. Danach lag sie rum und wurde von oben bis unten gereinigt aber ok du hast da mehr ahnung dann kann ichse inne tonne hauen ;)
 
Das wasser ist von oben aufs pcb getropft und wurde direkt dann getrocknet. Danach lag sie rum und wurde von oben bis unten gereinigt aber ok du hast da mehr ahnung dann kann ichse inne tonne hauen ;)

Nein du kannst sie immer noch mit Kontaktspray besprühen. :fresse:
 
Von Vorsatz kann hier, mindestens auf Basis der zur Verfügung stehenden Informationen, überhaupt nicht gesprochen werden. Das ist nen deftiger Unterschied.
Wer bei sowas ausrastet hat ein ordentliches Problem mit dem Kopfkino und der Priorisierung der Entrüstung.

+1+1+1+1
 
Falls du es nicht mibekommen hast sie lief nach dem Tauchgang :rolleyes:

Vielleicht hat es Rückstände gegeben, oder die Feuchtigkeit war doch noch nicht ganz raus. Wasserschäden sind tückisch.
 
Vielleicht hat es Rückstände gegeben, oder die Feuchtigkeit war doch noch nicht ganz raus. Wasserschäden sind tückisch.
Exakt, das konte ich mit meiner 780 leider live erfahren.
Falls du es nicht mibekommen hast sie lief nach dem Tauchgang :rolleyes:

Meien 780er lief auch Tagelang danach, aber eine richtig hitzige Spielesession, udn schwupps, gabs ein Problem. Wenn das PCB sich vollgesogen hat, kann beim erhitzen da auch innerhalb was kaputt gehen... Von der Korrossion ganz zu schweigen.

Einzige halbwegs brauchbare Lösung! Nach dem Bad sofort ein Bad in Isoprop veranstalten.
Wenn das getrocknet ist, dürfte das Wasser vorher verdrängt worden sein, ...

Nichtsdestotrotz. Dank mehrfachem Backen ist die GPU eh nicht mehr wirklich doll, da lohnen Rettungsversuche einfacd nicht.
 
Alles klar, trotzdem danke ;) Könnte ein nachträgliches Bad in Isoprop was bewirken?
 
eher nein, wenn du es unbedingt magst, ich kann es testen, wen du se her sendest, ich garantiere, wie bei Knogle, aber für nix.
Aber Schrott scheint se ja eh zu sein?

Achja danke Knogle, für das nette Angebot, die 1060 bleibt dann gegen eine Zuzahlung bei mir ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh