GTX 1070 für 305€, zuschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Sie dir reicht, wieso nicht?

Abverkauf halt.

Wenn dir die Leistungsklasse einer 1070 zuspricht kannst es schon in betracht ziehen, allerdings rate ich dir erstmal deine alte Karte noch zu behalten bis die 1070 da und getestet ist,
Inno3D billig Karten sind jetzt von der Kühlung her ned die besten und Spulenfiepen is da auch recht häufig, also erstmal dann auf den Zahn fühlen ob die Karte in Ordnung ist.

der preis ist schon okay und die karte auch.

spulenfiepen (oder auch keines) kann mit jeder karte auftreten.

Danke für die Rückmeldung.
Die Leistungsklasse der 1070 ist für mich absolut top. Mehr brauche ich sicher nicht die nächsten 4 Jahre. Die 970 habe ich ja auch schon 4 Jahre.
Nun die GTX 970 Gigabyte Mini ist auch unterm Zocken laut (ein Lüfter). Der PC steh eh in einem anderen Raum und durch ein Loch in der Wand sind die Kabel gezogen. Lautstärke unter Last ist eigentlich egal. Spulenfiepen tritt doch eh nur unter Last auf, oder?
Hauptsache im Idle ist die Karte angenehm.

Die Preise sinken weil auf dem Markt platz für die RTX Karten gemacht wird.

Erst wars die 1080ti, dann die 1080. Jetzt geht's mit der 1070er Reihe weiter.

Wenn die Leistungsklasse, wie du sagst, passt: schlag zu! Verkauf deine 970er (wenn die neue läuft!), bei Ebay und somit zahlst im Endeffekt noch weniger für die neue :)

Ich habe zugeschlagen. Mein ganz persönliches Geschenk zu Weihnachten.

Bei uns ist der PC der Multimedia Kasten. Netflix und Llve Streams/Mediatheken der ÖR. Wir werden uns eine kleine Kiste zusammenstellen die dafür völlig ausreicht. Die Zockerkiste wird praktisch ihr Dasein in irgendeiner Ecke fristen und maximal 60Std. im Jahr an den Monitor angeschlossen. Damit sollte die Frage geklärt sein, warum uns eine GTX 1070 lange reichen wird. Unsere Ansprüche sind nicht hoch und zudem sind noch Spiele da, die wunderbar selbst mit der 970 super laufen.
Mehr Geld für eine unbedeutende Leistungssteigerung im einstelligen Prozentbereich auszugeben, ist für mich Kopf-Tisch. Hochwertiger ist auch relativ.
Mal sehen was im nächsten Jahr so kommt an Hardware. Aktuell tendiere ich zur AM4 Plattform. Es ist aber nie Eile geboten, insofern kann ich gemütlich zusehen, was AMD 2019 zu bieten hat. Intel wird sicherlich preislich außen vor bleiben.

GTX 1070 ist gestern angekommen. Werde die heute im Laufe des Vormittags einbauen.

3DMark gab es dazu, dann habe ich mal den Standard Test @1080p gemacht.
GTX970 und GTX 1070.

Anhänge

• GTX 1070.PNG
    GTX 1070.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 33
  • GTX 970.PNG
    GTX 970.PNG
    12,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh