gtx 1070 taktet nicht mehr hoch

murder81

Enthusiast
Habe folgendes Problem:

der Gpu takt meiner 1070 geht bei Last plötzlich nicht mehr hoch der Speichertakt aber schon
dh. der Gpu takt bleibt bei 278mhz der Speichertakt geht aber normal hoch bis auf 4000mhz

Habe schon Treiber deinstalliert usw. Weiß jetzt nicht mehr weiter befürchte sie ist defekt

Jemand Erfahrung damit??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Hersteller?
Hast du Monitoring-Programme laufen?
Bei allen Anwendungen oder nur bei Bestimmten?

Karte ist von Zotac

MSI Afterburner und nzxt cam läuft
die ist bei allen anwendungen die Karte bleibt immer bei 278mhz takt das ist der Takt den sie im Idle hat

Mal versucht was passiert wenn du die Programme deinstallierst?

Mal nen älteren Treiber probieren ?

hatte schon alles deinstalliert und auch schon andere treiber probiert. Problem trat auf einmal auf. wenn ich meine 1060 reinbau funktioniert es daher ist es wohl ein Hardwaredefekt?

Dann hat deine 1070 einen Defekt. Hilft nur einschicken.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hast du Flüssigmetall auf die Shunts gepinselt?

ich weiss nicht mal was shunts sind :-) also nein

Hat die Karte ein Dual-BIOS? Falls ja, einfach mal den Schalter umlegen und gucken was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh