NIGHT 83
Neuling
Hallo an alle habe da Mal eine Frage an euch, da ich seit längerem wieder eine Nvidia Karte besitze GTX 1080 Super Jetstream.
Die Karte hat ja einen Boost Takt von 1847 MHz, meine läuft aber laut HWMonitor nur im Standardtakt.
Netzteil ist ein Corsair RM550X daran sollte es nicht liegen und die Temperatur der Grafikkarte bewegt sich so um die 56°, habe nur den normalen Treiber von der Nvidia Seite installiert brauche ich eventuell von Palit etwas um den OC Mode zu aktivieren oder macht die Karte das auch von alleine mit dem normalen Treiber?.
Hatte von Palit schon den ThunderMaster installiert, aber dort nichts gefunden.
Energiespareinstellungen unter Windows 10 laufen auf Höchstleistung.
Eventuell boostet sich die Karte ja auch nur hoch wenn du Leistung gebraucht wird, habe momentan noch einen FullHD Monitor.
Wäre nett wenn jemand die gleiche Karte hat, und mir da weiterhelfen kann.
Gruß Christian.
Die Karte hat ja einen Boost Takt von 1847 MHz, meine läuft aber laut HWMonitor nur im Standardtakt.
Netzteil ist ein Corsair RM550X daran sollte es nicht liegen und die Temperatur der Grafikkarte bewegt sich so um die 56°, habe nur den normalen Treiber von der Nvidia Seite installiert brauche ich eventuell von Palit etwas um den OC Mode zu aktivieren oder macht die Karte das auch von alleine mit dem normalen Treiber?.
Hatte von Palit schon den ThunderMaster installiert, aber dort nichts gefunden.
Energiespareinstellungen unter Windows 10 laufen auf Höchstleistung.
Eventuell boostet sich die Karte ja auch nur hoch wenn du Leistung gebraucht wird, habe momentan noch einen FullHD Monitor.
Wäre nett wenn jemand die gleiche Karte hat, und mir da weiterhelfen kann.
Gruß Christian.
Zuletzt bearbeitet: