Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als nochmal bissl warten
Für die 1080 bekommt man immoment 400-500€ (ebay) je nach Modell. Damit sollte das Upgrade auf 3060ti/3070 bezahlbar sein.für die 1080 kriegst du ca. 300 euro würd ich meinen. vielleicht sogar etwas mehr
eine 3070 für 950€ gibts immer mal wieder. einfach augen aufhalten.
am ende landest du dann bei 6xx€.
die links in den shops werden kurz vor dem drop neu erstellt. dir bleibt nix anderes übrig als sich in die telegram, etc.. channel anzumelden und hier den thread zu abonnieren und unter der woche zwischen 9 und 15 uhr quasi immer bereit zu sein. als first level supporter in der IT geht das natürlich einfacherDas lese ich so oft, und weiß nicht wie ich das anstellen soll. wenn ich die FE Karten bei NBB suche finde ich diese nicht, also wie soll man da am besten einen Drop abwarten?
Nachdem nun 2021 fast vorbei und ein Jahr nach dem kommentar von Scrush:natürlich sind 8gb nicht üppig. ob das zum problem wird, werden wir 2021 merken
Der Thread zeigt sehr schön die Entwicklung, zumindest den Anfang.
Die Preise werden wohl absehbar nicht fallen.
Sind sogar im Vergleich von vor 2-3 Monaten wieder leicht gestiegen.
Wenn du die Leistung brauchst, bleibt dir nur über in den sauren Apfel zu beißen und das Geld auszugeben.
Also eine 3070 für um die 600€ würde ich niemals kaufen! Dann lieber 100€ mehr für die 3080 FE. Ja die ist zwar schlecht verfügbar aber m.E. hat die 3070 kein gutes P/L Verhältnis und damit zu werben, dass sie gleichauf mit der vor zwei Jahren für damals 1200€ teuren 2080 Ti ist, macht sie leider auch nicht besser bzw. attraktiver. Mit der 3080 wirst du relativ sicher dann dein NT tauschen müssen aber dann haste auch erstmal lange Zeit Ruhe.
Um die Geschichte hier zu Ende zu bringen teile ich euch mit, das ich meine 1080er GTX für 420€ verkauft habe.
Die 3070er von Gigabyte ist ein bisschen laut, ab und zu mal Spulenfiepen, bisher aber nur beim 3DMark. Evtl. finde ich jemanden der seine 3080er günstig abgibt oder tauscht mit Zuzahlung Saturn hat ja im Moment ne Aktion mit der Saturn-Card und 15% Rabtt
Das ist das Tolle an den Zeiten. Ich habe letztes Jahr meine 1080 Ti nach drei Jahren Nutzung für fast den Neupreis verkauft. Die Situation ist seitdem fast noch schlimmer geworden.Um die Geschichte hier zu Ende zu bringen teile ich euch mit, das ich meine 1080er GTX für 420€ verkauft habe.
Die 3070er von Gigabyte ist ein bisschen laut, ab und zu mal Spulenfiepen, bisher aber nur beim 3DMark. Evtl. finde ich jemanden der seine 3080er günstig abgibt oder tauscht mit Zuzahlung Saturn hat ja im Moment ne Aktion mit der Saturn-Card und 15% Rabtt
Wenn man die Kohle hat, geht das sicher. Wenn es einem aber finanziell wehtut sollte man es sein lassen bzw. sich mit etwas Schwächerem zufrieden geben. Ich muss sagen, dass ich die fette GPU eigentlich gar nicht brauche, ich werde sie nur nicht los und würde auch beispielsweise keine 800 € für eine 5700 XT bezahlen. Bei den Tauschangeboten geht es immer nach dem Muster "Scalper-Preis vs. UVP-Preis" und das nennen die "fair". Oder es wollen mich Leute belehren und mir ihre Konsolen, kaputte Smartphones o.ä. andrehen.man kann sich natürlich monate frusten und sehr viel zeit "verschwenden" indem man auf die uvps beharrt oder man gibt das aus was verlangt wird und schont nerven und kann vor allem das machen was man eigentlich möchte, zeit lieber in spiele und damit unterhaltung zu investieren.
Hab die Meldung auch mit einer 3070Ti in 2560×1440, ist schon sehr ärgerlich und meiner Meinung nach der größte Negativpunkt an den beiden KartenKleines Zwischenfazit. Bei Forza Horizon 5, alles auf Max auf meinem UWQHD gibt er am Anfang die Meldung das der Garakspeicher voll sei aus, ich solle alle Hintergrundprogramme schliessen....
Wenn das da schon los geht, wird das die nächsten Jahr wohl so weitergehen, oder? Wäre dann eine 3080er eine bessere Option? Natürlich nur für bezahlöbares Geld? KLar kann ich die Regler auch bedienen... Ist aber schon krass, man kauft sich ne Graka aus der höheren Klassen und müsste immer noch "Abstriche" in Kauf nehmen.
Aber alles Jammern auf hohem Niveau
Klar ich deine 3070 schneller und besser als die alte 1080 aber halt nur recht gering so das man es kaum merken kann.Man darf nicht vergessen das es noch bei der RTX das DLSS gibt, das gab es bei der 1080er nicht. Ich habe in UWQHD sozusagen bisschen mehr Frames wie mit der 1080er bei WQHD!