gtx 260-55nm-hab ich eine!?

Lucca77

Neuling
mahlzeit, ich fass mich mal kurz, da ich schon in einigen anderen foren unterwegs war und mir langsam die finger bluten...also...
ich habe vor 2 tagen bei alternate eine zotac gtx 260 amp² gekauft-nach kurzem telefonat und mailing mit alternate wurde mir versichert, dass es sich bei dieser graka bereits um die 55(!)nm-version handelt. ich hab das ding dann gestern gehabt, eingebaut und angeschmissen-tolle karte nur leider zeigt mir gpu z sowohl als auch everest ultimate an, dass es sich um die 65 nm-version handelt...
das seltsame ist aber, dass in gpu-z meine karte mit der revision B1 angezeigt wird...
hier ein screenshot http://img78.imageshack.us/img78/4388/olliin7.jpg

zudem hat meine karte eine blaue platine und die chips sind alle auf einer seite angeordnet...link siehe unten...

http://img341.imageshack.us/my.php?image=foto0019bn6.jpg

den kühler werde ich nicht abbauen um auf den chip zu schauen, aber vielleicht kann mir ja einer von euch die frage beantworten, was da eigentlich los ist!?
frohes fest und danke im voraus:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso da bleibt ja noch netmal geld fürn ''anständigen CPU lüfter'' :fresse:

Aber ich glaube ja weis es aber nicht genau. Hat auch nix mit spam zu tuen -.-

Was GPU-Z und Everest anzeigen hat nix zu sagen. Was macht sie denn so OC-mäßig?:teufel:

PS: Waren auf der Packung irgendwelche Hinweise auf 55nm??

Zuletzt bearbeitet:
PCB Design sieht eindeutig nach 55nm Version aus! GPU-Z und Everest müssen wohl noch aktualisiert werden..

fang mal an clocken;)

und sag mal pls wie die temps sind,würde mich mal interessieren.

Im CB und PCGH Forum hast doch auch schon nachgefragt und JA es ist die neue Version mit einem 55nm Chip. GPU-Z ist halt noch nicht aktualisiert, sollte mit der 0.3.1 Version behoben sein.

ich hab ja auch schon blutige finger^^
und sollte jemand in irgendeinem forum der welt dasselbe problem haben-dann wird er mit sicherheit auf einen beitrag von mit stossen und brauch nicht weiter suchen^^
doppelpost mach ich ja nicht-ich seh das mehr als foren-gleichbehandlung...
so, gute nacht^^

Hey, du kannst dich doch jetzt nicht so einfach ohne OC-Ergebnisse schlafen legen.:-[

Aber echt und die wichtigste frage sind alle amp² vonalternate 55nm

:wink:

wen da was dran ist hab ich auch Glück gehabt :bigok: meine ist auch blau nur dacht ich halt is normal bei der AMP weil die 8800GTAMP war ja auch blau ;)

edit halt jetzt schnall ich warum Zotac blau wählt die 8800GT war zuerst nur bei den G92er blau ;) also neuer Chip = blau

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, dann teste du jetzt OC^^ und Geräuschkulisse bzw FurMark Temp^^

und sag mal gleich an was bei dir bei revision in gpu-z steht^^

lol ich hatte vor 3Wochen ne amp! und die war noch mit alten Chip sowie leichtem Tempbug. Das wäre ja hart mit 55NM.
enn man nur wüsste ob alle in 55NM sind. Wann hast du denn deine AMP! gekauft? Wenn die alle in 55NM sind werde ich mir auch eine holen.
was mich mehr interessiert ob denn die normale auch schon 55NM hatt oder nciht.

Zuletzt bearbeitet:
habe alternate und zotac um rückruf/mail gebeten und habe die karte am 23. bestellt...

hab denen auch mal ne mail geschrieben. Mal schauen was sie antworten werden

was habe ich da gerade mit 1,5gb geshen?
wann kommt den sowas ist ja geil

haben will :=)

sry da kann ich gerad nich reinschauen da ich die Feiertage bei den Eltern meiner Holden bin ;) sitz gerad hier mit en lecker kaffe in der Hand

denke aber schon das es so ist wie ich vermute Karte wurde bei Wave gekauft

Jo, passt super zu meinem Gigabyte-Board. SChade das die Amp ausverkauft ist, wirds wohl morgen nix mit neuer Graka.:(

Bei Alternate ist doch noch die normale geführt welche auch erst seit dem 23. erhältlich ist, is vllt auch ne 55nm! Hab denen mal ne Mail geschrieben woran mans erkennen kann.

bin auch am überlgen ob ich nicht bei Alternate vorbeifahren soll

Naja, bei 10€ Unterschied nehm ich lieber gleich die AMp. Möglicherweise ist die sogar ein wenig selektiert. Die normale ist offensichtlich auch die neue, auf dem Bild hat die auch schon das blaue PCB.
PS: WO bleiben die OC-Ergenbnisse?

Zuletzt bearbeitet:
bestell doch die normale. ich hab damals auch statt der normalen die AMP! bekommen und nur die normale gezahlt. elider hatte meine AMP! nen leichten Tempbug und ging zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh