gtx 260-55nm-hab ich eine!?

ja aber vom preis her spreicht mich die zotac mehr an , und ich war mit meiner jetzigen Zotac 8800gt AMP auch immer zufrieden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würden die Temperaturen, die Lautstärke, das OC-Verhalten interessieren.

Es haben hier doch sicher mehr Leute bei diesem Alternateangebot gekauft, oder ?

Danke, das sieht ja gar nicht so berauschend aus...

Zu der Lautstärke habe ich da zwar nicht gelesen, aber wenn der Kühler insgesamt kleiner wurde, dann kann der Lüfter auch nicht mit weniger rpm's drehen. Also dürfte die Karte auch nicht leiser sein...

Mal abwarten was die 285 GTX taugt.

das problem ist nicht nur das der lüfter nicht so leistungsfähig ist wie beim alten sondern komischerweise verbraucht die 55nm auch mehr saft.
abwarten und tee trinken;)

Ja, das wäre auch kein Fortschritt.

Evtl. wurden die Voltages (GPU) etc. erhöht ?

Oder der Treiber ist einfach noch nicht ausgereift oder so ?

Auf Fudzilla hab ich eben nen Test der EVGA 55nm gesehen, die zieht die GTX 280 dort ab ;)

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11117&Itemid=1

Kein Vergleich...
entweder Preis-Leistung
Oder gleich OCte 280 -.-

Ja danke Janin so meinteich es :)

Aber schaut mal hier :drool: die sieht sogar noch geil aus und ist bei einem top shop aber muss erstmal verfügbar sein --->>> http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25003&agid=554

Vorerst Preise...nächste Woche kostet die 300^^

gut, in GTAIV bringt sie auch nicht mehr mit 900MB Speicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
so den da ich nich OC hab ich getauscht hab ne 280er GTX bekommen für 10€ aufschlag :asthanos: wen der wüßte was die AMP mich im EK gekostet hat würd der mich würgen zum Glück is der nich im Luxx :d

da ich im neuen Jahr mehr Spiele als Benche war das meine wahl
denke aber das der mit der 55nm kaum mehr heraus holt,was ich hier so Lese macht das den eindruck als hätte NV bei dieser Serie kein Herz für OC´ler :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob auf die neue 260GTX die Wasserkühler von Aquacomputer passen? Oder müssen da extra wieder neue für designed werden?

Gruß

könnte passen
2.jpg

so cih hab mir auch eine gheholt. aber die normale. nach angaben von alternate sollten auch diese 55NM haben. vorallem wiel ja beide Zotac Karten ja für 2Tage nicht mehr gelistet waren und erst dann wieder drinne waren un ddann auch mit bildern wo man das blaue PCB sehen kann.

so cih hab mir auch eine gheholt. aber die normale. nach angaben von alternate sollten auch diese 55NM haben. vorallem wiel ja beide Zotac Karten ja für 2Tage nicht mehr gelistet waren und erst dann wieder drinne waren un ddann auch mit bildern wo man das blaue PCB sehen kann.

Tastatur kapput? Das ist ja schlimm!

Nja...laut geizhals.at gibbet die erst für 280Euro, die eVGA.

Wie hoch gehen EURE 260GTX 55 um Karten nun und welche Temperaturen liegen an? Testet doch mal neueste Games mit den Karten

PS: Habe mir die Konkurenzkarte gekauft und Schluss ist damit bis zum RV870Im Idle senke ich die Taktraten und dann sieht es nicht mehr soo schlimm damit aus, unter Games braucht die ATI halt um gar einiges mehr.. Dies ist Tatsache.:motz:

Dieses ewige hin und her hat mich schon den letzten Nerv gekostet, dich nicht @HD4870:confused:

Also als ich die Bilder des Tests bei Expreview sah, stellten sich mir die Nackenhaare auf. Vorher verpackte man die GPU´s in rundum schicke Hüllen (GX2/alte G200), heute sind die PCB´s wieder sichtbar und der Kupferblock, Lamellen und Anzahl der Heatpipes reduziert. Alles nur aus Kostenersparnis und ohne nennenswerte Vorteile. Der Gewinner ist für mich NVidia und nicht der Kunde. Ein detaillierter User Test wäre aber mal sehr interessant...

@Berni: und wie mich das gebnervt hat. sobald ich eine entscheidung hatte. Hab ich ne stunde später wieder bedenken gehabt. Daher nun doch die GTX260. Sonst hab ich einfach keine ruhe. Außerdem kann ich für mich die 50 die ich dann weniger habe für den Führerschein ganz einfach wieder holen wenn ich mit dem hund der oma gassi gehe.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte nur GPU Kühler daher müßte das gehn aber bin kein Wakü spez daher nur vermutet.

aber an ne Wakü werde ich wohl nich drum rum kommen wen Silent das is aber en anderes Thema ich schweif wieder ab *doing

Ist wohl eindeutig werde mir jetzt dann auch die 55nm GTX holen da ich leider gottes irgendwie ne defekte GTX+ bekommen habe sollte aber bei Hardwareversand.de kein thema sein mit der rückgabe ;)

So ein pech mit defekten Karten hatte ich auch lange. ich hab ja die GTX260 nun auch bestellt. Ich warte aber nochmal ne mail ab ob da bnoch andere Karten kommen mit 55Nm von anderen herstellern weil dann könnte ich noch bisle warten. Der Zotac aufkleber ist total hässlig.

die Leadtek ist ja nun auch bei alternate weg. war heute mittag noch drinn. Denke da werde njn einige in 55NM demnächst kommen das freut mich.

Zuletzt bearbeitet:
So ein pech mit defekten Karten hatte ich auch lange. ich hab ja die GTX260 nun auch bestellt. Ich warte aber nochmal ne mail ab ob da bnoch andere Karten kommen mit 55Nm von anderen herstellern weil dann könnte ich noch bisle warten. Der Zotac aufkleber ist total hässlig.

Ja leider fing mit Grafik fehler an und dann war sie defekt bz. kann nur noch 2d anwendungen machen,naja bei Hardwareversand.de ist das auch kein akt bekomme sogar einen gutschein zum vertrösten :)

@wiz: ich nehm an die EVGA oder? oder doch eine die verfügbar ist?

du stornierst noch :fresse:

Wie meinste das^^,aja für defekte hardware bezahle ich halt ungern cash ;)

:wink:

Das ist krazz! Sofort beim ersten Spielstart? Oder OCt?

Ohne oc lief gestern noch alles bestens also heute am 3ten tag ists dann von jetzt auf jetzt defekt gewesen :grrr:

Und da ich jetzt noch ne erstaz Karte kaufen muss habe ich leider kein geld mehr für ne GTX285 bz. habe schon will aber nicht so viel ausgeben,deswegen hole ich mir ne EVGA GTX260² 55nm SSC und habe das was ich möchte :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Wiz Khalifa
die SSC kost 280 flocken :fresse: wiso keine Basis 55nm Version
aber ich bin gerad auch wieder wach geworden werde mir von den Gewinn der AMP² ne HD fürn HTPC erlauben dann kommt im neuen Jahr wieder ne AMP² in die Kist den so viel unterschied ist es nicht in meinen Setup :cool:

Weil ich ne feste karte fürs jahr 2009 suche und da habe ich keine lust ne OC krücke zu erwischen so habe ich ne sichere basis.DU solltest du wissen das ich bereits die generation bei amd so wie nvidia druch gekauft habe,jetzt solls aber mal fest sein;)

MfG

jo und darum kauf ich die AMP² ;)

hatte auch alle möglichen dieses Jahr nun darf ich nimer sonst gibt es haue *g

Schade das auch der Kühler mitgeshrinked wurde sodass die Karte so dass die karte nicht wirklich kühler läuft.

den kann man ja austauschen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh