GTX 260 alternativer Luftkühler wie z.b Accelero S1 o. S2

6011549177

Banned
Habe mal die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden.

Gibt es eine alternative zum Original Kühler einer GTX 260 wie z.b den Accelero S1 oder S2.

Past ein anderer Luftkühler auf eine GTX 260 oder 280 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir zur Zeit auch keiner bekannt, welcher offiziell ist.

Entweder Warten oder basteln...natürlich mit Risiko.

ich warte da auch schon ne ganze weile drauf.
Werde so langsam das Gefühl nicht los das nichts kommt.
Normalerweise geht das ja viel schneller und wird auch gut angekündigt, und zwar schon eine weile bevor die Kühler da sind.

Aber bei den GTX260/280 Ist noch gar nichts zu sehen.

Es kommt was, keine sorge. HR-03GTX is eigendlich schon überfällig oO

ich wundere mich auch immer, wie man eine "in den raum wirbelnde Kühllösung" gut findet.

Die Hitze muss doch aus dem Gehäuse raus.

Klärt mich mal auf bitte

Frag ich mich auch immer. Ich hab auch eine ganze Weile die runden Zalmans benutzt, bis mir mal aufgefallen ist dass das eigentlich Quatsch ist. Klar wird die Komponente auf der der Kühler sitzt gut gekühlt, aber die ganze Abluft wird fröhlich durchs Gehäuse gewirbelt und kommt am Ende dann doch wieder dort an wo sie herkam. Aber gibts denn überhaupt alternative GPU-Kühler die auf dem Slotprinzip basieren? Denn an sich find ich das ja super, wenn die Dinger bloß nicht so höllisch Laut wären :hmm:

Es kommt was, keine sorge. HR-03GTX is eigendlich schon überfällig oO

Außer in den Kompatibilitätslisten taucht er aber selbst auf der Thermalright-Seite nirgends auf, sollte einem zu denken geben.
Hatte nicht sogar jemand aus dem Luxx Thermalright angeschrieben und die meinten irgendwann im September???

passte der accelero extreme oder twin turbo nicht?

ich wundere mich auch immer, wie man eine "in den raum wirbelnde Kühllösung" gut findet.

Die Hitze muss doch aus dem Gehäuse raus.

Klärt mich mal auf bitte

Auch wenn es sich unglaublich anhört, es gibt auch Gehäuselüfter. :stupid:

Mit einer durchdachten Lüftung erhitzen sich die anderen Komponenten nicht weiter als auch mit einem Standard Dual-Slot Kühler. Im Gegenteil, die Grafikkarte bleibt sogar deutlich Kühler. Da haste deine Erklärung.

Nur mal so am Rande, der Stockkühler kühlt doch Prima. Ich habe meine bei 742[575]Core 1485Shader[1242] und 1280[999]Mem Laufen und der Lügfter dreht nur mit 40% ~700Rpm. GPU hat max 80°C^^

Zuletzt bearbeitet:
Der kostet gute 30€

und mit einen Accelero S3 wenn es einen geben würde und 2 x 120 Lüfter hätte man höchstens 60 Grad.

Deshalb wäre eine alternative nicht schlecht wenn überhaupt was passen würde auser dieser stock Kühler.

Schade nichts in aussicht diesbezüglich.

2x 120er könnte ich wetten sind lauter als der Stock Lüfter @700Rpm^^
Na klar, ich werde mir auch nen besseren Kühler holen aber zwingen tut das nicht, und ob 60 oder 80° is doch auch wumpe, komm mir jez nicht mit lebensdauer oder so^^

Wollte nur damit sagen das der Stock Kühler garnicht so unbrauchbar ist ;)

2x 120er könnte ich wetten sind lauter als der Stock Lüfter @700Rpm^^
QUOTE]

Also meine beiden 120 Lüfter auf dem Accelero sind bestimmt nicht lauter als der Stock Kühler.

700 Rpm bei 80 Grad kann ich mir auch nicht vorstellen.

Meine beiden 120 drehen mit 1200 und die hört man auch nicht oder sagen wir kaum wahrnehmbar.

Ob 60 oder 80 Grad ist denke ich auch egal aber 60 ist besser als 80 und deshalb würde ich wenn es eine alternative geben würde die auch Preislich im Rahmen bleibt sagen wir bis 20€ auch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei jemandem von euch eigentlich die GTX 260 wirklich so laut wie man vorher überall gehört hat? Ich hab jetzt nämlich schon so einiges probiert und gezockt und ich habs beim besten Willen noch nicht geschafft die Karte dazu zu kriegen, richtig Lärm zu machen.

Ich habe zwar die GTX280 aber als "Lärm" empfinde ich das schon.

Habe aber letzte Woche eine GTX260 verbaut, ich glaube eine Gigabyte, die hat schon im Standardbetrieb radau gemacht.

also - das geräusch von meiner fällt unter den ganzen anderen staubsaugern im gehäuse nicht weiter auf

Allso ich hab meine seit gestern und es ist die erste Karte bei der ich den Kühler nicht tauschen will!
Allso mein Pc ist wirklich leise, die GTX 260 ist zwar das lauteste teil darin aber störend finde ich es nicht!
Und die Temps sind auch TOP! :banana:

Allso ich hab meine seit gestern und es ist die erste Karte bei der ich den Kühler nicht tauschen will!
Allso mein Pc ist wirklich leise, die GTX 260 ist zwar das lauteste teil darin aber störend finde ich es nicht!
Und die Temps sind auch TOP! :banana:

Die GTX280 ist mit abstand das lauteste in meinem PC. Höre das blöde mistding ja schon fast wenn ich in mein Computerzimmer reinkomme.

Die alternativhersteller haben wohl ein arges Problem um die gewaltige Abwärme der GTX280 unter Last in den Griff zu kriegen.

Die 280 wird eben etwas höer drehen wie die 260 meine dereht bei 40% 700rmp
und fine sie net laut bei der Drehzahl!
Mit was leuft die 280er?

Zuletzt bearbeitet:
Die alternativhersteller haben wohl ein arges Problem um die gewaltige Abwärme der GTX280 unter Last in den Griff zu kriegen.

Der HR-03 hätte hier sicher keine Probs, aber Thermalright tut ja net weiter :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh