GTX 260 alternativer Luftkühler wie z.b Accelero S1 o. S2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte ich auch grad Fragen!?
Wenn der HR-03 GTX nicht mehr kommt dann fällt die GT200 Reihe für mich flach:eek:

Macht mich nicht schwach. Dann verkaufe ich die GTX280 wieder. Den dauerkrach hält ja keine Sau aus.

:fresse::dwenn einer von euch die Karte billig verkäuft, PN an mich!!
Ich halte den Krach aus
Gruß:wink:

Auch wenn es sich unglaublich anhört, es gibt auch Gehäuselüfter. :stupid:

Mit einer durchdachten Lüftung erhitzen sich die anderen Komponenten nicht weiter als auch mit einem Standard Dual-Slot Kühler. Im Gegenteil, die Grafikkarte bleibt sogar deutlich Kühler. Da haste deine Erklärung.

Wirklich, es gibt Gehäuselüfter? Danke für die Info :hail:

Die Wärme muss aber erst aus dem Gehäuse raus.
Das hat man mit einm Slotkühler nun mal nicht.

Die Grafikkarte mag vielleicht kühler (Accel. Kühler) bleiben als mit der Slotkühlung,
da auch die Oberfläche des Kühlers gößer ist.

Aber die Wärem ist erst einmal innerhalb des Rechners.
Ich halte das nicht für sinnvoll.

Ausnahme: Die Accel. Lösung kann halt durch ihr Design leiser kühlen als der normale Stockkühler.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn da immer noch nix bekannt?
Gibt es nicht irgendwas, wmoit man die Karte leiser kühlen kann?
Hab mir nen Phenom geholt und würde da die Karte gern dazu stecken.
Problem is nur dsa es ein Desktop wird und ich mir nicht nen radaubruder direkt vor die Nase setzen will :(

Klar kommt der noch, aber Thermalright is lahm >.<

HR-11 könnt ihr übrigens auch vergessen, der passt ja auch net

Bis der Thermalright raus ist gibt es schon eine GTX580 :(

Wenigstens ist der HR-03 GTX für die GTX260/280 mittlerweile bei Thermalright selbst gelistet samt Installationsanleitung etc, bis vor kurzem tauchte er ja nur in den Kompatibilitätslisten auf
Hoffe der kommt bald:love:

Lang kannst nimmer dauern

Ich hoffe das der bald kommt.

Die 260GTX ist mir mit Lüfter auf 40% viel zu laut.

Drossel ihn auf 25-30%, dann ist er auf jeden Fall erträglich!

Werde mir trotzdem zum Release den HR-03 GTX holen. Hoffentlich fällts auf anfang nächsten Monat, dann ist das Gehalt schon wieder verplant :d

Aber das OC-Potenzial ist ja echt genial! War echt beeindruckt.

Habe ihn schon etwas gedrosselt, aber er übertont meine Noctua&Nanoxias immer noch.

Das OC-Verhalten der Karte ist echt mal geil.

tauschen ergo <täusch> wenn dann ;)

Du kannst, zumindest ist es bei meiner 7600gs so, den Lüfter für 2D, 3D und "Low3D" regeln.

Er schaltet bei mir einwandfrei um.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ist das bei der GTX 260 auch so hatte in von auto (40%) auf 32% gestellt aber fand er regelte nimmer hoch und als ich COD4 gespielt hab ist der Pc auch abgeschmiert (überhitzung) :rolleyes:

Das Teil ist so gut wie gekauft. Passt ja optisch auch perfekt zum IFX-14.

Bei den Temperaturvergleich wurde ein 92mm mit 2100U/min verwendet. Hoffentlich sind die Temps auch noch mit einem langsamer drehenden Modell in Ordnung.

Dafür gibts ja dann sicher auch wieder die Möglichkeit nen 120er zu montieren.
Aber mal ne andre Frage: der HR-03 GTX ist doch ein HR-03 Plus oder? Warum bietet TR dann nicht "einfach" die Befestigungslösung für die GT200 Serie an? Mit dem SpaWa Kühler und dem HSI Kühler...Das ist doch kranke Geldmacherei von TR...

Dafür gibts ja dann sicher auch wieder die Möglichkeit nen 120er zu montieren.
Aber mal ne andre Frage: der HR-03 GTX ist doch ein HR-03 Plus oder? Warum bietet TR dann nicht "einfach" die Befestigungslösung für die GT200 Serie an? Mit dem SpaWa Kühler und dem HSI Kühler...Das ist doch kranke Geldmacherei von TR...

Jo, is nen Plus. Und ich würds auch scheisse finden, würd ich net Samples bekommen fresse:

Mal ganz ehrlich, dieses uneinheitliche sieht imo einfach nur scheiße aus :/
Zumindest die Ramkühler könnten sie einheitlich lassen, nicht das auf der Rückseite 2 mal einzeln Rams abgedeckt werden und dann doppelt oder dreifach.

Gekauft!!! Egal wie das aussieht hauptsache es ist endlich ruhe.
Jetzt hoffe ich nur das die das teil ganz schnell aus übersee hierher bekommen.

Bezweifle das der wirklich passen wird :hmm:

Der Lochabstand bei den G200 Karten is noch größer wie bei den G80 und für die G80 muss man die Äußersten verwenden..................Logik? Ätsch, weit daneben

Der Musashi hat aktuell keine Unterstützung für die GTX200-Karten.

Ich habe zwei hier - beide haben die GTX2x0 nicht auf der Kompatibilitätsliste auf der Rückseite und auf der Vorderseite ist ein Aufkleber "New Compatible with HD4850/4870". Genauso gut hätten dieser mit GTX-2x0 beschriftet werden, wenn dem so wäre.

Vollständig kompatibel, sprich mit einem Kühler für den NIO-Chipkühler, wird er mit einer späteren "Revision" / Überarbeitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh