GTX 260 alternativer Luftkühler wie z.b Accelero S1 o. S2

das dauert alles ewig bis ein voll kompatibler Kühler erscheint. dann braucht wie ja wirklich keiner mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh danke für Info. Ein paar Tage werde ich noch warten. 30€ ist mir zu viel.

30 is verhältnissmäßig wenig, ich meiner für die 8800er Serie hat man über 40€ bezahlt^^

Warten wir mal, der wird bestimmt schnell billiger. Vor allem interessiert mich, wie sich der Kühler mit einem langsameren 92mm schlägt, z.B. dem Nanoxia FX09-1400.

Hab mal den Referenzlüfter zum Benchen auf 100% gedreht; das ist echt laut...:fresse:

Der Vertrieb des HR-03 GTX wurde wegen Problemen gestoppt. Veranlasst hat das TR selbst und arbeiten unter Hochdruck an der Beseitigung der nicht genannten Probleme. Der Preis von 31,xx EUR ist mehr als gut!

Probleme Oo Würde ja mal auf überhitzung irgendwelcher Bauteile Tippen, oder vllt ein HR03 BIG?^^ Das würde auch ich dann kaufen :>

Der Vertrieb des HR-03 GTX wurde wegen Problemen gestoppt. Veranlasst hat das TR selbst und arbeiten unter Hochdruck an der Beseitigung der nicht genannten Probleme. Der Preis von 31,xx EUR ist mehr als gut!

Verstehen kann ich das ganze nun garnicht, der ist doch extra für die GTX260/280 Karten entwickelt worden, wurde quasi auch schon auf den Markt gebracht und wieso bemerken die dann hinterher, dass er Probleme verursacht. Er ist doch nur für ganze 2(!) Produkte kompatibel, wo ist denn das Problem den bis zur Marktreife vernünftig zu testen?

TopAce du hast also schon solche HD Komponenten mitentwickelt und kennst dich aus mit den Problemen die auftreten können ? ;) Ich jedenfalls tu es nicht dennoch kann ich mir vorstellen dass jede Menge schief gehen kann, auch bei so "einfachen" Komponenten wie Kühlern. Gruß crackie

Natürlich habe ich das nicht, aber darum geht es doch auch garnicht. Warum wird der Kühler dann erst auf den Markt gebracht und dann wieder zurückgezogen, wo er doch nur zu zwei Produkten kompatibel sein muss? War da das Marketing zu schnell oder die Entwickler zu voreilig?

Natürlich habe ich das nicht, aber darum geht es doch auch garnicht. Warum wird der Kühler dann erst auf den Markt gebracht und dann wieder zurückgezogen, wo er doch nur zu zwei Produkten kompatibel sein muss? War da das Marketing zu schnell oder die Entwickler zu voreilig?

Es kann ja auch an Zulieferteilen wie z.B. den Heatpipes liegen, die nicht korrekt arbeiten? Eventuell sind sie mit dem falschen Verdampfungs - Medium befüllt worden, oder, oder, oder...... . Besser zu Beginn zurückrufen und den Versand einstellen, als hernach einen beschädigten Ruf wieder aufbauen zu müssen! ;)

Ich vermutet (!!), dass in bestimmten Rechnern der Kühlkörper bzw. das Kühlblech für die Spannungswandler nicht ausreichend Kühlleistung bietet. Das ist natürlich von System zu System unterschiedlich und so kann es sein, dass zu Problemen kommt, die der Hersteller im Vorfeld nicht "simulieren" konnte oder aus sonstigen Gründen nicht nachstellen konnte.

Andererseits finde ich es gut, dass man den kompletten Vertrieb stoppt, statt sich mit einer erhöhten RMA-Quote zufrieden zugeben. Es geht wohl auch darum das positive Image von Thermalright zu wahren.

Wie schon geschrieben, das ist meine persönliche Vermutung, es wurde nicht zu den Problemen von offizieller Seite gesagt.

Aber der wurde doch noch vor Auslieferung zurückgezogen, das macht mich ja stutzig. Meist werden die Problem beim Beta-Tester Kunde bekannt und dann wird nachgebessert. Aber der Kühler wurde doch noch garnicht ausgeliefert oder etwa doch?

Oder aber es wurde in der Serienproduktion wie Jamie_r sagte ein Fehler gemacht, der noch rechtzeitig entdeckt wurde, mangelnde Kühlung unter bestimmten Umständen kann ich mir nicht vorstellen. Schlecht belüftete Gehäuse kann man denke ich gut simulieren!

Naja, weiß denn schon jemand, wann es denn dann jetzt mit der Auslieferung soweit sein soll?

Ich habe irgendwo gelesen, dass man auch einen 120er Lüfter montieren kann, mit sepziellen Halteklammern, weiß aber nicht mehr wo und welche. Hat das jemand hier auch gelesen?

Zurzeit führt wohl kein Weg an einer Wasserkühlung vorbei, wenn man die Gtx260 leise haben will

Hmm...ich dachte immer das wäre ein HR-03 Plus mit ner angepassten Halteklammer und den SpaWa Zusatzkühlern....aber evtl. liegt ja da das Problem.

Aber Wasserkühlung bedeutet nicht zwangsläufig leise und außerdem ist sowas auch nicht sonderlich preiswert.

Hmm...ich dachte immer das wäre ein HR-03 Plus mit ner angepassten Halteklammer und den SpaWa Zusatzkühlern....aber evtl. liegt ja da das Problem.

Der eigentliche Kühler ist auch bis auf das Gramm gleich zum HR-03 GT, deswegen auch meine o.g. Vermutung.

Die SpaWa Kühler sehen in der Tat auch etwas mickrig aus.

Wann ist dann mit einem bestellbaren (!) HR-03 zu rechnen?

Ich sehe es schon kommen, bis dahin habe ich die nächste GraKa :fresse:

Sehr geehrter Herr xxx,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass einige der neuen Thermalright HR-03 GTX Kühler für Nvidia GTX 260/280 VGA-Karten fehlerhaft sind. Die Kühler entsprechen nicht der Spezifikation des Herstellers.

Thermalright hat die Kühler offiziell zurückgerufen – aus diesem Grund raten wir Ihnen ausdrücklich von der Verwendung des HR-03 GTX ab und bitten Sie, den von uns gelieferten Kühler an uns zurückzusenden.

Wir liefern Ihnen wahlweise Ersatz in Form eines fehlerfreien Exemplares oder erstatten Ihnenumgehned den Kaufpreis des Kühlers. Bitte beachten Sie, dass für eine Ersatzlieferung mit einer Lieferzeit von mindestens 3 - 4 Wochen gerechnet werden muss.

Edit: klar liegts an den spawas, weil es die gleichen digitalen Vitecs wie bei der 4870 sind.. ich hab den HR03 drauf und habe derzeit 60-80°Spawatemp unter Last.... CPU Core sind so 40 idle und 60 Last... also es is ok, WENN man Gehäuselüftung hat ;)

Du hast den also trotzdem montiert? Mutig, würde ich sagen.

Wie heiß dürfen die SpaWas eigentlich werden?

Antwort auf Nachfrage zum Scythe Musashi auf der GTX 200er Reihe in Bezug auf den NVIO2 Chip.

Hallo Herr xxx,

der entsprechende Kühler soll nach Aussage des Produktmanagements noch
in den nächsten Monaten produziert werden und liegt dann dem Musashi
bei. Dies wird dann in der Fachpresse kommuniziert werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Scythe EU GmbH - Passion Inside Every Product & Person

Wie immer eine sehr präzise Aussage: ...in den nächsten Monaten...

An Luftkühlung wohl nicht. Der HR-03 GTX ist auch noch nicht wieder gelistet.

habe mit TR gemailt und arbeite mit an der Problemlösung, VERMUTLICH wird es eine Heatpipelösung ala HR07 (Ramkühler) für die Spawas geben, Details nennen sie mir nicht, aber bedanken sich für die Zuarbeit und evtl springt ein Testsample raus :)

Datum gibts ebenfalls keins...

Also die SpaWa Kühlung ist nicht ausreichend. Der Kühler sag aber auch sehr mikrig aus.
Wie kommt man dazu, dass man daran mitarbeitet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh