GTX 280 knackt :(

eliCHECK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
22
Ort
im noooorden!
Ich habe gerade ein bissl Assassins Creed gespielt und auf einmal hat meine Graka angefangen zu knacken.
Jetzt wo ich es ausgemacht habe rattert sie nurnoch ganz leise, aber vorhin konnte man es richtig hören:)

Mein Sys:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt. ist der Lüfter langsam hinüber bzw. hat einen Lagerschaden, probier mal den per Lüftersteuerung auf 100% laufen zu lassen damit du das Geräusch lokalisieren kannst
 
bis auf ne ministaubschicht is da nichts;)

aber es ist auch nicht der außenlüfter, da wenn man ihn beim knacken/rattern anhält es weiter rattert/knackt

EDIT: hab s mal mit EVGA Precision auf vollast laufen lassen...das knacken is nicht hörbar..was kann es dann sein außer der lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
nene.. kommt schon aus der GraKa

Hört sich jetzt fast genauso wie ne arbeitende Festplatte an - aber lauter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst evtl. nen fiepen der Spulen die im FPS Rythmus vorkommen. Kann das sein?
 
dann hätte er ja irgendwas in richtung fiepen geschrieben denk ich mal...
irgendwas sich bewegendes wird es schon sein, alle anderen Bauteile wie Spulen usw. knacken nicht, ok relais, aber die sind da nicht :fresse:
 
nene das is nich so..is schon n knacken

aber witzig das du das sagst..is mir mal bei crysis aufgefallen !
 
Aus meinem PC knackt es auch manchmal, das ist das Plastikgehäuse von der HD3870X2 bei mir. Aber das ist nichts was kontinuierlich knackt, sondern ab und zu wenn die Karte heiß wird 2-3x kurz hintereinander und dann ist gut.
 
mach folgendes: wenn du dir sicher bist, dass es von der Graka kommt, lass mal Crysis benchmark laufen und hock dich neben den geöffneten pc um das Geräusch zu lokalisieren. Wenn du immer noch meinst es kommt von der Karte, lass den bench weiter laufen und halte den GPU Lüfter GANZ kurz an, wenn das für 1 oder 2 Sekunden ist wird deine Karte noch nicht abrauchen! Wenn es aufhört weißt du woran es liegt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh