Gtx 285 - p/l/oc

GTX 285 P/L/OC

  • ASUS ENGTX285/HTDP/1GD3

    Stimmen: 2 6,1%
  • BFG GeForce GTX 285 OC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Club 3D GeForce GTX 285

    Stimmen: 0 0,0%
  • Colorful GeForce GTX 285

    Stimmen: 1 3,0%
  • EVGA e-GeForce GTX 285 SSC

    Stimmen: 3 9,1%
  • EVGA e-GeForce GTX 285 Superclocked

    Stimmen: 4 12,1%
  • EVGA e-GeForce GTX 285

    Stimmen: 4 12,1%
  • Gainward GeForce GTX 285

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gigabyte GeForce GTX 285

    Stimmen: 3 9,1%
  • Inno3D GeForce GTX 285

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leadtek WinFast GTX 285

    Stimmen: 0 0,0%
  • MSI N285GTX-T2D1G-OC

    Stimmen: 2 6,1%
  • Palit/XpertVision GeForce GTX 285

    Stimmen: 0 0,0%
  • PNY GeForce GTX 285

    Stimmen: 0 0,0%
  • Point of View GeForce GTX 285 EXO

    Stimmen: 1 3,0%
  • Point of View GeForce GTX 285

    Stimmen: 0 0,0%
  • XFX GeForce GTX 285 648M

    Stimmen: 0 0,0%
  • XFX GeForce GTX 285 670M XXX

    Stimmen: 1 3,0%
  • XFX GeForce GTX 285 690M Black Edition

    Stimmen: 1 3,0%
  • Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition

    Stimmen: 7 21,2%
  • Zotac GeForce GTX 285

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau danach aus als ob alle Karten brauchbar wären ;)

hätte eigentlich was anderes gedacht
 
verstehe den Sinn dieser Umfrage/Thread nicht.
Wenn du (RikuXan) eine 285 kaufen willst, dann nimm einfach die billigste...
 
Muss sowas wirklich sein?.. Es steht wirklich x-tausend mal im Forum das Grafikkarten mit der Referenzkühlung bis auf den Aufkleber gleich sind. Und bei der GTX285 gibt es nur die Referenzkühlung... D.h. vollkommen egal welche Karte du nimmst, wirklich VOLLKOMMEN egal welcher Hersteller, die Karte ist die selbe. (Bis auf die Ausnahmen die schon von Werk aus übertaktet sind, was man jedoch selber auch mit fast jedem Programm schafft)
Das einzige wo sich die Hersteller unterscheiden ist wie gesagt im Aufkleber bzw im Zusatz-Material was sie der Karte hinzulegen..
 
Fehlt die Antwortmöglichkeit "egal".
 
Soweit ich weiß bekommen einige "von-haus-aus" übertakteten Varianten mehr Volt auf die GPU, als die normalen Versionen. (Unter 3d)

D.h. diese müssten auch besser zu übertakten sein.

Wenn man selber kein Biosflash machen will dürfte das die beste Wahl sein.

Aber da das OC im Allgemeinen höchst unterschiedlich ist, ist das wohl größtenteils einfach nur Glückssache.

Ich würde persönlich mal auf die Asus 285 Ultimate oder die EVGA 285 FTW warten. Diese sind schon ziemlich übertaktet, kosten allerdings auch dementsprechend viel!

Wenn es tatsächlich "nur" nach Preis/Leistung + OC Verhalten geht, dann würde ich mir irgend eine Standart-285 GTX kaufen und diese halt soweit takten, wie es geht. Das dürfte was diesen Aspekt angeht das "günstigste" sein.

Selbst wenn eine EVGA FTW / Asus Ultimate (oder wie sie alle heißen) 50 MHZ mehr machen, wiegt das nicht den Mehrpreis auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, wenn ich mir jetzt eine EVGA / EVGA SC kaufe habe ich eine geringere Chance einen "Super-Chip" zu bekommen, weil von denen ja der Großteil für die SSC / FTW ausgelesen wurde, oder? Weiß vielleicht jemand ob Nvidia selber schon selektiert und dann je nach Bezahlung verschiedenen Firmen bessere/schlechtere Chips schickt?
Zur Umfrage, hat mich nur mal interessiert was ihr hier so denkt.

MfG RikuXan
 
Allerdings, wenn ich mir jetzt eine EVGA / EVGA SC kaufe habe ich eine geringere Chance einen "Super-Chip" zu bekommen, weil von denen ja der Großteil für die SSC / FTW ausgelesen wurde, oder? Weiß vielleicht jemand ob Nvidia selber schon selektiert und dann je nach Bezahlung verschiedenen Firmen bessere/schlechtere Chips schickt?

Sicher bin ich zwar nicht, aber das glaube ich nicht. Jeder Hersteller hat ja normale und OC Modelle im Programm. Deswegen schätze ich mal das da jeder Hersteller selber selektiert und Nvidia nur auf die Funktion und Standardtakt testet.
 
Was mich jetzt aber zB verwundert ist, dass die normale EVGA in der Umfrage relativ gut abschneidet.
Schließlich ist der Preis relativ hoch, und das OC Potential dürfte bei 2 OC Karten auch nicht mehr so gut sein. Ist da noch irgendwas, oder ist das das Fanboy-Syndrom? ;)

MfG RikuXan
 
Die Gigabyte GeForce GTX 285 besitze ich seit letzter Woche. Habe sie jedoch nicht übertaktet. Für 339 EUR war sie ein gutes Angebot. Die schwarze Platine passt wunderbar zum Board und zur X-Fi :-)
 
Jo GBis wohl verdammt billig, aber der blaue Aufkleber >_<
Mit Window Kit denk ich, nicht zu empehlen ^_^
Dann halt 3€ mehr und Colorful, Palit oder so...

MfG RikuXan
 
Was mich jetzt aber zB verwundert ist, dass die normale EVGA in der Umfrage relativ gut abschneidet.
Schließlich ist der Preis relativ hoch, und das OC Potential dürfte bei 2 OC Karten auch nicht mehr so gut sein. Ist da noch irgendwas, oder ist das das Fanboy-Syndrom? ;)

MfG RikuXan

Der Thread ist schwachsinn und die Umfrage auch!
 
Nö,so könnte sich herauskristallisieren welche die besten wohl sein würd nach der Zeit,kla hast du recht das allgemeint alle gut sind,aber es gibt zb. Hersteller bei denen man öfters Probleme hatt.

Daher sinnfrei ist diese Umfrage nicht!
 
@pes-forever Da keiner von uns weiß, wie die Unternehmen ihre Chips intern sortieren oder zB sogar ihre schlechteste Auslese an andere Firmen weitergeben, hat es denke ich schon Sinn, sich hier auszutauschen um herauszufinden, bei welcher Firma man mehr Chancen hat, einen guten Chip zu erwischen. Schließlich sind Foren dazu da sich auszutauschen, findest du nicht auch?

MfG RikuXan
 
@pes-forever Da keiner von uns weiß, wie die Unternehmen ihre Chips intern sortieren oder zB sogar ihre schlechteste Auslese an andere Firmen weitergeben, hat es denke ich schon Sinn, sich hier auszutauschen um herauszufinden, bei welcher Firma man mehr Chancen hat, einen guten Chip zu erwischen. Schließlich sind Foren dazu da sich auszutauschen, findest du nicht auch?

MfG RikuXan

Firmen selektieren afaik nur dann,wenn sie extrem übertaktete Karten im Programm haben - also statt 40Mhz mehr Chiptakt eben 100Mhz mehr.
Und selbst dann verkaufen sich einfache Karten immernoch besser als hardcoreübertaktete,weshalb da nicht nur "Gammelchips" abfallen.
Insofern hat der Thread nicht wirklich ne Daseinsberechtigung.
Könnte man auch alles im Sammelthread klären.
 
Ich sehe das wie Khorne.

Wenn dann direkt die am höchsten getaktete Karte kaufen.

Da dürfte die Chance am größten sein selektierte Chips zu erwischen.

Selbst da kann es meiner Ansicht aber noch sein, dass die Chips einfach Standartchips sind. (Im Grund macht jede Karte nämlich auch noch diese Taktraten mit.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh