GTX 295 Probleme

mtheis1987

Enthusiast
Hallo,

Also ich hab die folgenden probs mit meiner neuen karte vielleicht kann ja jemand helfen.

1. SLI Auslastungsanzeige, gibt es die auch für Dual Core Karten oder ist die nur für doppel karten systeme ? denn bei mir kann ich die option net finden.

2. Ich hab 2 monitore angeschlossen über DVI werden auch beide erkannt aber es geht immer nur einer von beiden. Ist das so normal nvidia wollte doch da was mit dem treiber machen oder nicht ?

3. im 3d mark 06 hab ich 17338 punkte erhalten ist das normal ?

hier ist mein system: www.sysprofile.de/id72023

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. bei nHancer funktioniert die Anzeige, kann man da normal aktivieren.
2. Sollte normal auch gehen, haben aber einige Probleme mit, ka wieso.
3. Mit welchen Einstellungen? Bei 1920x1200 alles auf max. lieg ich bei 18290k.

Zuletzt bearbeitet:
2. Geht nicht <-> Entweder Karten per SLI oder pro Karte ein Monitor
3. CPU bremst, und nicht zu knapp.... Auf 4ghz sollte der C2D schon laufen, damit die Karte ihre Leistung annähernd entfalten kann.

Bei meiner GTX260 (die ja Kindergarten dagegen ist) :

3ghz C2D und GTX260 @ 729/1458/1188Mhz -> 14500 3Dmark06
4,2ghz C2D und GTX260 @ 729/1458/1188Mhz -> 18200 3Dmark06

;)

Zunächst Willkommen im Hwluxx-Forum :wink:
Soweit ich weiss, funktioniert eine SLI-Karte nicht mit Dualview. Demnach nur 1 Monitor möglich. Deinen Wert von 3DMark (17495) hab ich auf 1280x1024 mit einer GTX285 schon.

Hattest du das System neu installiert oder den alten Grafiktreiber nur überschrieben?

ich hatte den alten treiber deinstalled und dann den neuen drauf gemacht 181.22 von nvidia mir hat auch mal jemand gesagt das die karte im 3dm06 keine gute punktzahl erzielen kann die würde erst im 3dmvantage ihre leistung zeigen können denn die punktzahl die ich erziele ist ungefähr die einer gtx 260 unübertaktet, was darauf schliessen lässt das der 3dm06 vielleicht probleme mit dem treiber hat da die karte ja theoretisch aus zwei gtx 260er besteht

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung ist es denn bei dir?

alles auf standard

Wie gesagt, hau deine CPU doch einfach mal auf 4Ghz mit 1,35V und lass 3Dmark06 nochmal laufen, zum benchen sollte das eigentlich jeder e8400 packen, und schau mal was dann dabei rauskommt.

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh