GTX 460 2win oder GTX 580 3GB??? Was meint ihr???

Stuntmanbob

Semiprofi
Ich wollte mir eigentlich jetzt die nächsten tage eine andere Graka zulegen und bin ziemlich fest auf eine GTX 580 eingeschossen!
Mein Budget ist ca 250-300 Euro aber auf keinen fall über 300 Euro!

Nun bin ich gerade beim suchen einer passenden Grake auf etwas gestoßen!
Eine EVGA GTX 460 2 Win mit 2gb die ins budget passen würde!

Laut EVGA ist die GTX 460 2Win ca 10% schneller wie eine GTX 580 Standard!

Bei beiden Karten geht OC im Bereich von ca 10-20% GPU Takt!

Welche schafft am ende mehr?
Welche braucht dann ca wieviel Strom???

Ps: die GTX 460 2 win wäre eigentlich auch nur eine Spielerei!

Aber es interessiert mich jetzt schon welche wohl die bessere Karte is am ende!??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 460 ist bestimmt nicht schneller als ne 580. An deiner Stelle würde ich einfach diese Karte nehmen:
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) | Geizhals Deutschland

Die ist auch nochmal etwas schneller als die 580 und ist aktueller.

Edit:

Ach ich sehe gerade das die 2 Win GTX460 mit 2 Grafikchips ist. Dann kann sie etwas schneller sein als die GTX 580, aber dann kommen auch wieder die Probleme mit dem Multi GPU.

Nimm die 7950, die hat mehr Speicher und ist mindestens genauso schnell.

Zuletzt bearbeitet:
580 3GB wenns unbedingt ne alte seien muss ;) sonst einfach noch was spaaren und ne 670 gönnen kriegste für 350€~

hey warum ned gleich 4 Way SLI und dann GTX 680 oder noch besser warten und 4 Way SLI mit GK 110 dann hast richtig ausgesorgt warten sparen kaufen :haha:

Gut überzeugt!

Erstmal für alle "ATI kommt niemals in meinen Rechner"

AMD Karten sind in meinen Augen das letzte was auf dieser Welt in frage kommt!

Es wird auch in jedem fall eine GTX 580 3GB mit AC Xtrem Kühler werden!
Ziel ist 250-280 Euro zu zahlen!
Und mir soll keiner erzählen das eine GTX 580 @ ca 950 Mhz nicht nochmal ne gute ecke schneller ist wie eine 7950!!!
Ich hatte beide Karte schon in den fingern und die NV ist in sachen echt performance fast 10 FPS schneller wie eine 7950!!! ( natürlich im selben Systen getestet)

Danke an alles für eure kommentare!

Es wird also eine GTX 580 3GB @ AC Xtrem!!!

@ terminator21
Danke für deinen sinnlosen komment.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ne GTX470 laut Signatur, wieso kauste dann nicht noch eine für 90-110€ dazu?
Dann hast du richtig viel GPU Power.

Hatte ich auch schon!
Muß allerdings sagen das SLi für mich gestorben is!
Ich hatte 2 X GTX 470 @ 800 Mhz
Aber das war mir nichts mit dem SLi
Ich bekomme die nächsten tage noch eine GTX 560 2 GB!
Da wäre es evtl interessant mit dem SLi wenn da nicht das SLi wäre! ;-)

---------- Post added at 13:37 ---------- Previous post was at 13:33 ----------

Das soll meine Karte werden!
Bestückt mit einem AC Xtrem Plus II !
Point of Viev, TGT Nvidia GTX 580 3 GB UltraCharged

Hatte ich auch schon!
Muß allerdings sagen das SLi für mich gestorben is!

Da wäre es evtl interessant mit dem SLi wenn da nicht das SLi wäre! ;-)

Was hast du denn da für Probleme mit SLI? Ich hab schon länger eine Kombi aus GTX580 laufen und habe so gar keine Probleme. Zumindest nicht mit den Games, die ich so spiele. Ich hatte aber auch damals mit zwei GTX480 keine Probleme.

Der trollt doch. Hat er nicht selbst eine Dual-GPU-Karte vorgeschlagen? Die hätte doch die allergleichen Probleme wie zwei Einzelkarten :hmm:

Was fürn Typ.

"AMD kommt mir niemals in den Rechner" "ich nehme lieber eine alte Gen die langsamer ist und mehr Strom verbraucht"

Glaube das sagt alles

Und tschüss

@ |ToBIaS|
@Bl4d3Runn3r
@User6990

Ja ja ihr seid alle die super pros!
Wenn ich sage das AMD Karten nicht in meinen Rechner kommen dann hat das einen bestimmten Grund!

Dann brauche ich auch keine dummen kommentare von FANBOYS!

@Slider63
@UHJJ36

Ich war nicht gennerell unzufrieden mit dem SLi!
Allerdings ist es einfach kein Masstab wenn ich leistung wie eine ca gtx 680 aber Strom verbrauche wie eine gtx 590 habe!
Auserdem war die eine karte immer ziehmlich warm und das hat mir nicht gefallen!
Ebenso war mein problem das bei spielen die etwas älter waren das SLi nicht super und ruckelfrei gefunzt hat!

Für die anderen klugscheißer!!!

"Es war nur eine Info Frage die diesen Thread bewirkt hat"!

Es ist mir nicht bewust gewesen das es mit Graka´s wo zwei GPU´s auf einer Platine sind ebenfalls die selben eigenschaften zur folge hat wie 2 einzelne Karten!

@ |ToBIaS|
@Slider63
@UHJJ36

Ich war nicht gennerell unzufrieden mit dem SLi!
Allerdings ist es einfach kein Masstab wenn ich leistung wie eine ca gtx 680 aber Strom verbrauche wie eine gtx 590 habe!
Auserdem war die eine karte immer ziehmlich warm und das hat mir nicht gefallen!
Ebenso war mein problem das bei spielen die etwas älter waren das SLi nicht super und ruckelfrei gefunzt hat!

Es ist mir nicht bewust gewesen das es mit Graka´s wo zwei GPU´s auf einer Platine sind ebenfalls die selben eigenschaften zur folge hat wie 2 einzelne Karten!

Solltest du wirklich Interesse an einem SLI haben könnte ich nur sagen: mach doch. Ich habe wie gesagt die GTX 580 und 480(also jeweils zwei gleiche Karten davon) im SLI laufen gehabt, habe aber auch je zwei 5850 und 4870 im Crossfire laufen gehabt. Das einzige Game, mit dem ich mal Probleme hatte war Gothic 3. Das lief damals auf einem meiner Crossfire(weiß nicht mehr genau welches es war) für kurze Zeit nicht mit zwei Karten. Nach einem Update lief es dann. Ich habe schon lange keine Probleme mehr mit den Games gehabt, ob Fallout 3, Fallout NV, Obivion, Skyrim, Crysis(alle Teile), Gothic 3 (plus Expansion), Risen 1, Arcania, The Witcher, Dungeon Siege 3, Dragon Age (Origins und Teil 2), Far Cry 2, Starker(alle Teile), Two Worlds(beide Teile), etc, etc... Ich habe diese Games mindestens mit meinem damaligen CF 4870, dann mit dem CF 5850 und jetzt mit dem SLI GTX580 gespielt und konnte keine Probleme aufgrund der zwei Grafikkarten feststellen. Das heißt nicht, dass es keine gibt. Ich habe (momentan) halt nur keine.

Zuletzt bearbeitet:
Und mir soll keiner erzählen das eine GTX 580 @ ca 950 Mhz nicht nochmal ne gute ecke schneller ist wie eine 7950!!!
Ich hatte beide Karte schon in den fingern und die NV ist in sachen echt performance fast 10 FPS schneller wie eine 7950!!! ( natürlich im selben Systen getestet)

ich glaube nicht das du mit deiner "geocten neuen karte" schneller unterwegs bist wie ich
wenn ich meiner mal wieder feuer unterm ..... mache.du hast warscheinlich nicht wirklich so den plan.
du kannst dir die karte kaufen die du gerne möchtest,interssiert mich einen dreck,schreibe aber bitte nicht solch ein müll.

Zuletzt bearbeitet:
@ Slider63

Das war wohl das problem mit meinen beiden Karten!
Sie waren nicht vom selben Hersteller!
Die eine Zeigte auch immer im standard Takt 1Mhz mehr an!

An alle anderen Fanboys sorry das es so ist! :lol:

---------- Post added at 22:01 ---------- Previous post was at 21:59 ----------

Und bitte lesen bevor mal wieder hier im forum eine Diskusion über " Welcher Hersteller hat den Längeren" entsteht!!!

Ich will antworten auf meine fragen und nicht euren geistigen ab....! :btt:

Welche schafft am ende mehr?
Welche braucht dann ca wieviel Strom???

Ps: die GTX 460 2 win wäre eigentlich auch nur eine Spielerei!

Aber es interessiert mich jetzt schon welche wohl die bessere Karte is am ende!??[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Yeah Fanboys-Wars! :popcorn:

Ich würde mal abwarten was die 660Ti kosten wird, wenn es partout keine ATI sein soll, in eine alte GPU würde ich nicht mehr so viel Asche stecken...

Ok!!!
Das ist doch mal eine aussage!
Mein gedanke war das die karte wohl auch nicht mehr leistung hat wie eine GTX 570 bis GTX 580!
Eher etwas unter einr GTX 580!
Es war doch bis jetzt immer ca. der fall das bei einer neuen generation eine stufe drunter die selbe leistung etstanden ist!??? ( z.B. GTX 470 = GTX 560 )
Nur ca.!!!

Also war mein gedanke das die 660Ti ca einer GTX 570 gleich kommt!??
Vielleicht ein paar % schneller! (3-5%)

Allerdings geht es mir bei meiner wahl zur GTX 580 zum einen um die 3GB Speicher und zum anderen um den AC Xtrem II!
Ich habe eine GTX 470 mit AC Xtrem Kühler und muß sagen das teil bekommt ein Gefällt mir! "KLICK"

Ich brauche nicht leistung um jeden preis sondern eine gute P/L!

Die GTX 660Ti wird wohl ca wie schnell sein??? (alles unter einer GTX 580 ist zu langsam)
Wie laut??? (alles über 40 Db ist zu laut)
Wie viel RAM??? (alles unter 2GB zu wenig)

Keine Ahnung was du mit so einer Karte willst???

Aber wie schon oben empfohlen würde ich zur GTX670 greifen oder eben auf GTX660 warten.
So eine alte Generation baut man nicht mehr ein!!!
Noch dazu ist eine 580 oder 460 2 Win weitaus langsamer als GTX 670.

Ok!!!
Das ist doch mal eine aussage!
Mein gedanke war das die karte wohl auch nicht mehr leistung hat wie eine GTX 570 bis GTX 580!
Eher etwas unter einr GTX 580!
Es war doch bis jetzt immer ca. der fall das bei einer neuen generation eine stufe drunter die selbe leistung etstanden ist!??? ( z.B. GTX 470 = GTX 560 )
Nur ca.!!!

Also war mein gedanke das die 660Ti ca einer GTX 570 gleich kommt!??
Vielleicht ein paar % schneller! (3-5%)

Allerdings geht es mir bei meiner wahl zur GTX 580 zum einen um die 3GB Speicher und zum anderen um den AC Xtrem II!
Ich habe eine GTX 470 mit AC Xtrem Kühler und muß sagen das teil bekommt ein Gefällt mir! "KLICK"

Ich brauche nicht leistung um jeden preis sondern eine gute P/L!

Die GTX 660Ti wird wohl ca wie schnell sein??? (alles unter einer GTX 580 ist zu langsam)
Wie laut??? (alles über 40 Db ist zu laut)
Wie viel RAM??? (alles unter 2GB zu wenig)

Guckst du hier: NVIDIA GEFORCE GTX 660 Ti 2GB Reference Video Card Review :: TweakTown USA Edition Andere Reviews gibt es bisher nicht, da sie noch nicht gelauncht wurde...

P.S.: Lautstärke hängt ja vom Modell ab. ;)

Am Donnerstag kommt die 660ti, warts einfach ab und entscheide dann, aber ne 3GB 580er bringt kaum was im Vergleich zur 1,5er...

Ok ich warte mal ab was die 660 Ti kann!

Ich sag einfach mal...
eine gtx 570 mit 2,5GB hat bei BF3 auf Ultra eine durchschnittliche Speicher auslastung von 1,8-2 GB!
Also würde mir eine GTX 580 3GB auch in zukunft was bringen!

Hmm...
Das Review sieht ganz gut aus für die Karte!
Vielleicht gibt es doch eine GTX 660Ti für mich!
Jetzt brauch ich nur noch eine mit einem fast unhörbaren Kühler!

Guckst du hier: NVIDIA GEFORCE GTX 660 Ti 2GB Reference Video Card Review :: TweakTown USA Edition Andere Reviews gibt es bisher nicht, da sie noch nicht gelauncht wurde...

P.S.: Lautstärke hängt ja vom Modell ab. ;)
Holla, I7-3960X EE @ 4.7GHz da sucht man die Verbrauchswerte vergeblich!
So schnell ist die GTX660 Ti niemals @ standard CPU Takt! ;)

@Stuntmanbob
Sorry aber deine Einstellung passt mir mal gar nicht, sei froh das ich überhaupt ein Kommentar abgebe!

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den das Problem wenn jemand keine AMD will? Jeder darf das kaufen was er will, machst du doch selbst auch!
Das du AMD sehr postiv gesonnen bist sieht man ja am FX...
Wie gut die 660 wird werden wir auch morgen (Donnerstag) sehen, vermutlich wird sie aber schneller als gewissen Leuten lieb ist.

Außerdem zwingt dich niemand hier zu posten, dein Post liest sich als obs ne "Ehre" wäre nen Post von dir zu bekommen...

Ha ha ha ha ha.... Was ist denn das wieder für ein thread???? Echt mal wieder lustig.... Da schimpft hier "jemand" mächtig über Fanboys, ist aber selbst der einzige und hat noch dazu wenig Ahnung von der Materie... Das ist ja mal wieder geil! Hamm....was könnte man danfür eine Karte empfehlen? Mal sehen....technologisch neu darf sie nicht sein...keinesfalls teuer....unbedingt nvidia... Ich hab die Lösung! Eine GeForce 6800 Ultra wäre doch exakt das richtige! Hat sich mittlerweile bewährt! Ist günstig und falls die Leistung nicht reicht läufst dir einfach noch 10 dazu und schraubst sie mit nem Akkuschrauber aneinander...Vorteil davon ist das umgehen von sli! Hier bestehen keine Software Probleme da die Hardware ja direkt miteinander verbunden ist!

man man man ihr macht ein drama drans ...

ob hier jmd die karten eines anderen hersteller mag ist jedem selbst überlassen..

vorschläge abzulehnen ist auch ein recht das jedem zusteht und das fanboy gehabe ist auch jedem selbst überlassen wenn er lieber eine 580 3gb nehmen will warum nicht wenn es ihn glücklich macht? deswegen müssen hier einige nicht trollen (terminator21) oder direkt beleidigend werden und jmd ald DUMM zu bezeichnen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh