GTX 460 2win oder GTX 580 3GB??? Was meint ihr???

Ja, aber er schießt sich selbst schon ein wenig ins Abseits.

Zum Thema: Wenn SLI nicht in Frage kommt wieso ist dann eine 460 2win überhaupt im Gespräch ? Zwischen den beiden Karten ganz klar die 580 sowieso. Wobei ich die 3GB Variante nur nehmen würde wenn in Zukunft eine zweite geplant ist.

Die Antwort auf deine Frage: => GTX580 3GB

Meine Empfehlung: => GTX580 1,5GB

Meine Empfehlung OHNE deine ganzen Ausschlusskriterien: => HD7870 oder HD7950 oder GTX670 je nach Geldbeutel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Phantomias88

Kannst dich gern selber aus diesem Thread entfernen!!!
Dein Kommentar ist eh überflüssig!

Für alle anderen!!!
Ich bin kein Fanboy!
Ich bin selber mit nem P II X4 980 und einer 5770 angefangen!
AMD CPU´s sind ok!
Die Karten sind auch ok!

"""ABER ICH HASSE DIE TREIBER VON AMD KARTEN"""

GTX 580
GTX 660Ti (wenn min so schnell wie eine 580 )
Am liebsten eine GTX 670 wenn sie ins budget passt!

Eigentlich ist meine grenze 250 Euro und da würde ich nur ungern drüber gehen!
Wenn die P/L wirklich richtig gut ist bis 300 Euro!
Was ich dafür bekomme weiß ja jeder hier!

Holla, I7-3960X EE @ 4.7GHz da sucht man die Verbrauchswerte vergeblich!
So schnell ist die GTX660 Ti niemals @ standard CPU Takt! ;)

Wie schnell sie ist werden wir wohl bald wissen. ;) Und Verbrauchswerte, Lautstärke usw fehlen beim Test, damit man keine Rückschlüße auf den GPU-Hersteller ziehen kann, der denen vor Launch eine 660Ti gegeben hat.

Ha ha ha ha ha.... Was ist denn das wieder für ein thread???? Echt mal wieder lustig.... Da schimpft hier "jemand" mächtig über Fanboys, ist aber selbst der einzige und hat noch dazu wenig Ahnung von der Materie... Das ist ja mal wieder geil! Hamm....was könnte man danfür eine Karte empfehlen? Mal sehen....technologisch neu darf sie nicht sein...keinesfalls teuer....unbedingt nvidia... Ich hab die Lösung! Eine GeForce 6800 Ultra wäre doch exakt das richtige! Hat sich mittlerweile bewährt! Ist günstig und falls die Leistung nicht reicht läufst dir einfach noch 10 dazu und schraubst sie mit nem Akkuschrauber aneinander...Vorteil davon ist das umgehen von sli! Hier bestehen keine Software Probleme da die Hardware ja direkt miteinander verbunden ist!

:haha: genau so isses. Der letzte ernstgemeinte Tipp von mir an den TE: 660 Ti oder 670 wenns nvidia sein soll (warum auch immer :rolleyes: ) alles andere macht keinen Sinn!

@Marcel: Seine Argumente sind aber leider genau das. Ich hätts jetzt nicht so direkt gesagt, aber im Endeffekt hat er halt schon recht. Man kann bevorzugen was man will, aber dann braucht man sich keine Ratschläge einholen, wenn man eh auf sie pfeift! Und schon gar nicht sollte man die Ratschläge aus Gründen ablehnen, die absolut nicht nachvollziehbar sind (vorsichtig ausgedrückt).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Gründe habe...
Hat das hier jeder zu akzeptieren!
Ich bezahle die Karte und ich nutze die Karte also nicht vergessen!

Ich habe nie geschrieben das ich eine AMD karte mit in meine Auswahl haben möchte!
Also darf ich sie auch vehement ablehnen!
Wem das nicht passt der braucht nicht schreiben!

An alles anderen danke für eure ratschläge und anregungen!

GTX 580
GTX 660Ti (wenn min so schnell wie eine 580 )
Am liebsten eine GTX 670 wenn sie ins budget passt!

Eigentlich ist meine grenze 250 Euro und da würde ich nur ungern drüber gehen!
Wenn die P/L wirklich richtig gut ist bis 300 Euro!
Was ich dafür bekomme weiß ja jeder hier!

Dann warte die 660 ab (morgen wissen wir ja vermutlich mehr) und dann kauf entweder die oder eine GTX580 1,5GB. Glaube mir... mehr VRAM brauchst du nicht !

Wenn ich meine Gründe habe...
Hat das hier jeder zu akzeptieren!
Ich bezahle die Karte und ich nutze die Karte also nicht vergessen!

Ich habe nie geschrieben das ich eine AMD karte mit in meine Auswahl haben möchte!
Also darf ich sie auch vehement ablehnen!
Wem das nicht passt der braucht nicht schreiben!

An alles anderen danke für eure ratschläge und anregungen!

Keiner muss Gründe akzeptieren, die schlichtweg falsch sind! Wenn du grün lieber magst als rot oder dir der Name mehr zusagt, ist das eine Geschmackssache. Wenn man aber sagt, die Treiber wären schlecht lebt man entweder zur Zeiten einer Radeon 1 oder hat keinen Bezug mehr zur Realität! Es gibt Spiele wie GTA4, in denen man lieber eine Geforce haben sollte, aber genauso gibts Spiele, bei denen AMD-Karten eher taugen. Und leider hat nVidia grade nichts vernünftiges im Bereich 100-320 Euro anzubieten (bald die 660 Ti). Da sind AMD-Produkte einfach zur Zeit überlegen (bis Morgen?). Und das hat nichts mit Fan-tum zu tun. Du fragst hier nach der besten Karte bis 250 Euro und das ist nunmal eine AMD-Karte gerade. Es ist wohl eher Fan-tum, einen Hersteller aus Prinzip abzulehnen, findest du nicht auch?
Und SLi ablehnen, aber eine SLi-Karte vorschlagen ist wohl ähnlich unschlau. Da fühlt man sich doch als Leser irgendwo an der Nase herumgeführt.

Ach warum antworte ich hier überhaupt noch...

Och Jungs, das gekibbel ist doch albern. ;) Wenn er der Meinung wäre seine CPU sitzt nur wirklich fest, wenn er sie mit einer Schraube durch den Heatspreader direkt mit dem Sockel verschraubt ist das halt seine Meinung und da drauf hat er ein Recht, egal wie richtig oder falsch sie ist.

Meiner Meinung nach sind beide Hersteller gleich schlecht bzw gut und sie verlangen beide unverschämte Fantasie-Preise für ihre Produkte...

Das ist mal eine meinung die voll verstehe und teile... "beide verlangen unverschämte Fantasie-Preise für ihre Produkte... "

Warten wir mal morgen ab und schauen was die 660 Ti so kann!!!

Was fürn Typ.

"AMD kommt mir niemals in den Rechner" "ich nehme lieber eine alte Gen die langsamer ist und mehr Strom verbraucht"

Glaube das sagt alles

Und tschüss

Bin ganz seiner Meinung, die sollen erstmal ihre 2D 120hz Treiber Probleme in griff bekommen, gibts schon jahre das Problem und es wird nichts dran gemacht, bin auch durch mit AMD... o_O

Nimm ne EVGA oder Asus GTX 580, hatte ich vorher auch und zwischendurch selbst ne 7970 gehabt und die ist wieder rausgeflogen weil mit der 580 alles um längen anständiger lief...

Grüße
Sharie

Bin ganz seiner Meinung, die sollen erstmal ihre 2D 120hz Treiber Probleme in griff bekommen, gibts schon jahre das Problem und es wird nichts dran gemacht, bin auch durch mit AMD... o_O

Nimm ne EVGA oder Asus GTX 580, hatte ich vorher auch und zwischendurch selbst ne 7970 gehabt und die ist wieder rausgeflogen weil mit der 580 alles um längen anständiger lief...

Grüße
Sharie

Tut mir echt leid, aber Leute mit einem 3960X kann man selten ernst nehmen

Selbst wenn es wahr wäre, wäre es trotzdem technisch eine Beleidigung. ;)

Naja es gibt Leute denen hilft man gerne aber hier :rolleyes:

Wenn ich schon
Für die anderen klugscheißer!!!
lese ......

Bleib doch erstmal bei deiner GTX470. Von der auf eine GTX580 aufzurüsten halte ich nicht für sinnvoll für die 20-30% Mehrleistung. Dann sparst du dein Geld und kaufst dir nach Weihnachten eine 660TI oder 670.

Computerbase hat gerade ihr graka roundup aktualisiert, da solltest du mal rein schauen, so vermeidest du peinliche posts von dir in der Zukunft. Eine 7870 würde gut in dein Budget passen, ist schneller als eine 580, sparsamer und günstiger. Für was mehr vielleicht noch eine 7950 die lassen sich idR gut ocen. Eine 670 kann man zzt auch kaum empfehlen da die 7970 kaum teurer aber gut schneller ist. Allein Verbrauch und Lautstärke sprechen für die 670.
Und in Sachen Treiber kann man wenn überhaupt über nv meckern die es gerade erst hinbekommen haben vernünftige Treiber rauszubringen und das sind auch nur die betas.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Wenn ich schon lese ......

Damit hast du natürlich nicht unrecht. ;) Ich wollte auch nur drauf hinweise, dass es halt auch eine Beleidigung wäre einen Dummkopf als Dummkopf zu bezeichenen, der Wahrheitsgehalt einer Aussage hat nichts mit der Wertigkeit als Beleidigung zu tun. :d

Tut mir echt leid, aber Leute mit einem 3960X kann man selten ernst nehmen

Wenn ich schon lese ......

und Neider oder AMD Fanboys sollten lieber gleich die Klappe halten als so einen Dünnschiss zu reden, nur weil du ihn nicht hast brauchst du hier nicht solch einen Mist von dir zu geben... o_O

Und in Sachen Treiber kann man wenn überhaupt über nv meckern die es gerade erst hinbekommen haben vernünftige Treiber rauszubringen und das sind auch nur die betas.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Treiber hin oder her, AMD bekommt es mit dem 120 hz Problem im 2D Betrieb wie schon gesagt seit jahren nicht auf die Kette, für mich eindeutig unfähig der Verein, über Bulldozer und co brauche ich erst garnet zu reden.

Ich hätte meine HD 7970 auch noch aber es nervt halt einfach nur wenn du auf dem Destop nur streifen unter 120 hz siehst, dafür gibts hier sogar einige threads zu dem Problem...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
und Neider oder AMD Fanboys sollten lieber gleich die Klappe halten als so einen Dünnschiss zu reden, nur weil du ihn nicht hast brauchst du hier nicht solch einen Mist von dir zu geben... o_O

Treiber hin oder her, AMD bekommt es mit dem 120 hz Problem im 2D Betrieb wie schon gesagt seit jahren nicht auf die Kette, für mich eindeutig unfähig der Verein, über Bulldozer und co brauche ich erst garnet zu reden.

Ich hätte meine HD 7970 auch noch aber es nervt halt einfach nur wenn du auf dem Destop nur streifen unter 120 hz siehst, dafür gibts hier sogar einige threads zu dem Problem...

Grüße
Sharie

Wieso Mist ? Der 3960X ist kaum besser als der 3930K kostet aber viel mehr. Und ob ich ein AMD Fanboy bin :rolleyes: irgendwie muss man sich ja verteidigen :d

Der 3960X hat immerhin mehr Cache.

Zum Thread: Kindergarten ist ja noch reif dagegen... Seit heute haben wir auf der Luxx-Startseite einen Test zur GTX660Ti. Les dich daran etwas ein und entscheide dann. Ich persönlich hatte übrigens mit NVIDIA mehr Stress als alles Andere. :fresse:
Bei Preis/Leistung darf AMD eigentlich gar nicht fehlen, das ist genau deren Zielgruppe.
Zu den Treibern von AMD: Das ist ein altes Vorurteil, die NV Treiber waren damals auch der letzte Sch*! Und das sind sie zum Teil leider auch heute. Meine Erfahrung bezieht sich auf eine GTX560Ti. Leider hat man NV immer schöngeredet... (Erinnere gerne an 3DFX vs. NV Zeiten, ist aber was OT)
AMD programmiert heutzutage ebenfalls stabile und funktionierende Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thread: Kindergarten ist ja noch reif dagegen...

Eine der wirklich wenigen wahren Aussagen hier im Thread. Wirklich zum :heul:

(Erinnere gerne an 3DFX vs. NV Zeiten, ist aber was OT)

Naja, als ich noch eine Diamond Monster 3D in meinem Rechner hatte, da gab es diese Art von "Auseinandersetzungen" auf beiden Ebenen auch schon, also beim User und den Firmen. Ist mit den Jahren nicht wirklich besser geworden. :lol:

Hauptsache unser Themenstarter findet jetzt seine Karte. Hoffentlich postet er noch, wofür er sich entschieden hat. Auch wenn manche wieder was dran zu mäkeln haben werden.

Ein Test von der Gamestar, bekommt man für sowas im Luxx nicht eine Woche Board-Urlaub? :d

Ein Test von der Gamestar, bekommt man für sowas im Luxx nicht eine Woche Board-Urlaub? :d

Recht hast du ja schon... oder vielmehr sollte man bekommen. :shot:

Nehmen wir lieber den von Hardwareluxx.

Bist du eigentlich irgendwas gegenüber nicht abgeneigt, Mick_Foley? :fresse:

Btw: Versucht es mal mit "Promote what you love instead of bashing what you hate!"... Danke :)

Da würde z.B so Sachen wie dieser Thread drunter fallen.

Es heißt nicht "AMD hat scheiß Treiber!" sondern "NVIDIA macht für mich persönlich die besseren Treiber." So fällt das Niveau nicht direkt im freien Fall nach unten.

Ich werd noch zur Moralapostel :rofl:

Aber da ist schon ein Funken Wahrheit bei!

Zuletzt bearbeitet:
Bist du eigentlich irgendwas gegenüber nicht abgeneigt, Mick_Foley? :fresse:

Ich bin eigentlich nur undiffernzierten Sichtweisen und Schwachsinn in jeglicher Form abgeneigt. ;) Mein Problem ist, ich habe keine Präferenz für irgendwelche Hersteller, ich hatte schon ATI, Nvidia, Intel, AMD und ich hatte auch mal eine Matrox GPU sowie eine Cyrix CPU. :d Ich bewerte alles nach Leistung bzw Inhalt, eine Review von Gamestar ist halt "supoptimal" :d

Die Ti ist schneller und günstiger als die 580, da muss man nicht lange überlegen.

Ich geh mal davon aus, dass er die GTX580 gebraucht kaufen will. Ich würde es zumindest so machen. Da bleibt er etliche Euros unter den Neupreisen der 660TI.

Ich geh mal davon aus, dass er die GTX580 gebraucht kaufen will. Ich würde es zumindest so machen. Da bleibt er etliche Euros unter den Neupreisen der 660TI.

Richtig Slider, ich meinte natürlich eine gebrauchte um die 200€. Bei den Tests gehe ich bei so einer Karte von Full HD mit AA und 16xAF aus, da sieht die Sache teilweise anders aus ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Slider, ich meinte natürlich eine gebrauchte um die 200€. Bei den Tests gehe ich bei so einer Karte von Full HD mit AA und 16xAF aus, da sieht die Sache teilweise anders aus ;-).

Die GTX580 genehmigt sich leider aber auch ein Stück weit mehr Strom als die 660Ti. Daher würde ich doch lieber für ~300€ neu eine 660Ti kaufen, hätte ich die Wahl zwischen GTX580 und 660Ti.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh