GTX 460 2win oder GTX 580 3GB??? Was meint ihr???

@Beckm@n: ganz kurz OT: ich hatte mal fast die gleiche Config wie du. ´nen Q9550 mit nem Giga P45 DS3L. Hab das Board leider durch zuviel OC gebraten. Ist mir bei dem Ausloten von einem QX9550 und QX9650 hopps gegangen. War selbst Schuld. Naja, danach gab es ein Asus P5E Deluxe, das konnte das besser ab. Der C2Q lief danach noch viele Monate weiter, mit zwei ATI5850 im CF. Hat wohl Spaß gemacht.

---------- Post added at 23:10 ---------- Previous post was at 22:55 ----------

Die GTX580 genehmigt sich leider aber auch ein Stück weit mehr Strom als die 660Ti. Daher würde ich doch lieber für ~300€ neu eine 660Ti kaufen, hätte ich die Wahl zwischen GTX580 und 660Ti.

Hmm, das ist auch so ein weiches Argument. Bis ich die Summe an Euros durch den Minderverbrauch eingespart habe, gibt es das System vermutlich nicht mehr. Wenn du jedoch das so machen willst, bitte. Jeder so wie er mag. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gebrauchte mit einer Neukarte zu vergleichen ist einfach nicht fair. Notfalls kann er ja bis in ein paar Wochen warten und eine gebrauchte 660Ti abgreifen. Laut dem HWLuxx-Test ist die 660Ti bei MW3,BF3 und Crysis2 schneller, bei Metro langsamer als eine GTX580. Ich würde sie auch bei FullHD+4xMSAA als insgesamt schneller einstufen. Dazu kommen noch mehr Speicher, geringere Stromaufnahme--> eventuell leiserer Betrieb und Stromkosten und noch ein paar neue Featureswie adaptives VSync und TXAA.

Wenn einem die Haltbarkeit und Garantie nicht wichitg ist kommt man bei einer gebrauchten GTX580 eventuell etwas besser weg vom Preis bei geringerer Leistung. Aber wie gesagt, ist das ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

Also nachdem die Karte so teuer ist werde ich mich wohl in der bucht nach einer schönen GTX 580 3GB mit AC Xtrem umsehen!

Leider ging mein begehrtes Stück für zu viel geld weg!

Hatte mein Auge auf eine POV TGT (841 Mhz) mit AC Xtrem aber ich wollte nur max. 280 inkl. zahlen! (286 endpreis)

Aber ich werde weiter suchen!

Alternative ist von den 3-5 gebrauchten 670 eine für max 300 zu bekommen! ( allerdings nicht mit Ref. Kühler)

Werde auf jeden fall eine Info hinterlassen welche es geworden ist!

Ps: eine 660 Ti bleibt eine alternative!

Allerding schätze ich mal das eine 660Ti nicht an eine GTX 580 @ ca. 950 Mhz kommt!

Klar stimmt schon!
Allerdings ist das dann ja auch eine andere P/L!
Könnte mir schon vorstellen das durch die architektur der Karte eine GTX 580 effektiver zu OCen geht oder liege ich da falsch!???

Wenn 280€ deine Obergrenze ist, würde ich aber noch mal genau überlegen, ob 20€ mehr für eine neue 660Ti nicht lohnenswert sind. Es gibt zZt. einige für 299€. Nur von fallenden Preisen kann man nirgendwo etwas sehen, also glaube ich auch nicht daran. Außerdem bekommst du bei 'ner 660Ti Borderlands 2 dazu. Bei den interessanten Settings ist die 660Ti gute 10% schneller als eine 580. OC geht bei beiden und ich denke mal, dass bei der 660Ti noch gut OC geht, wegen dem GK104; bei 670 und 680 geht da ja auch einiges, 40% können gut drin sein. Naja, das ist Spekulation, da müsste man mal von den Besitzern was hören. Und eine 580 mit 1,5GB VRAM ist auf keinen Fall zu emfpehlen, da der Speicher mittlerweile doch oft genug limitiert. Crysis2 und BF3 belegen bei der 670 etwa 1500-1800MB VRAM, nur TESV mit Mods kann da deutlich mehr belegen, tut dies aber nach vorhanden Möglichkeiten und Bedarf.

Wenn du für max 230€ eine 580 mit 3GB findest kauf sie. Wenn du schon 280€ bereit wärst zu zahlen dann geh lieber einmal weniger ins Kino und kauf dir eine neue 660TI. Das macht dann insgesamt gesehen mehr Sinn. Die 660TI ist zwar keine Offenbarung, aber wenn du schon so viel Geld in die Hand nehmen möchtest, dann lieber für was neues.

Zuletzt bearbeitet:
Ne GTX 580 ist immer noch schnell genug für viele Games, mit leichtem Undervolting in 2D & 3D kann man auch gut noch was rausholen.

Er will ja noch Overclocken, da geht die Spannung wohl eher aufwärts... :d

Ich hab's doch schon geschrieben. Hört doch endlich auf mich! Gf 6800 Ultra!!!! Es führt kein weg daran vorbei!

Ich würde keine 660 TI kaufen.
Mich überzeugt die Karte gar nicht, wenn dann schon eher eine 670. Klar, kostet mehr ist aber auch das bessere Produkt.

Ich hab's doch schon geschrieben. Hört doch endlich auf mich! Gf 6800 Ultra!!!! Es führt kein weg daran vorbei!

Wenn du nichts oder nur Schwachsinn zu sagen hast, dann sage es nicht hier. Meine Fresse, wie kann man sich nur so benehmen. :wall:

---------- Post added at 08:53 ---------- Previous post was at 08:48 ----------

Mich überzeugt die Karte gar nicht, wenn dann schon eher eine 670. Klar, kostet mehr ist aber auch das bessere Produkt.

Grundsätzlich schon richtig, aber wenn seine Finanzen bei max. 280€ liegen, dann wird er sich keine 670 holen können, nicht mal gebraucht. Daher wäre die 660TI kein so übler Kompromiss. Mal abwarten, was es letztlich wird. Ich tippe immer noch auf eine 580. :)

Dann würde ich eher noch sparen und mir dann eine 670 holen.
Die 580 wäre für mich keine Option, klar kann die Karte auch sparsam aber dass schließt dann OC aus. Und eine 580 die mit 950MHZ läuft braucht nicht viel weniger als eine GTX 690.

Um 345€ gibt es schon eine 670, gut ist eine Referenzkarte aber alles unter 670 würde ich nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Bin ganz deiner Meinung, wenn man sich schon für so viel Geld ne Karte kauft kann man auch noch die 45€ mehr drauf legen und muss sich nicht mit so nem beschnittenen Speicherinterface rum ärgern.

Mit der Referenz Kühlung kann man aber nicht glücklich werden, da muss man direkt wieder 35€ für 'nen anderen kühler einrechnen!
Ich versteh euer Problem nicht, die 660 liegt noch in seinem Budget, die 670 nicht (bei der 660 gibt es borderlands 2 dazu). Bei 10-15% Unterschied kann man über min 50€ schon nachdenken.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Ich selber kann nur sagen,das AMD Treiber nicht schlechter laufen wie NVIDIA Treiber.

Ich hatte immer schon eine NVIDIA Grafikkarte gehabt,
und wollte mal was neues ausprobieren,daher habe ich mir mal eine AMD Grafikkarte gekauft.

Und bin von denn AMD Grafikkarten sehr begeistert,stehen NVIDIA in nichts nach. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die 660ti ist auf 280€ runter, also die Entscheidung sollte leichter fallen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Dito, da die 670 ewig nicht lieferbar ist kommt bei mir jetzt ne evga gtx 660 ti ran, später ne zweite :-)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Wolltest du eine Asus haben? Sonst sind die meisten doch wieder besser verfügbar...

Also!!!
Meine Suche hat sich so eben erledigt!!!
Habe vom Bucht User ein Angebot als unterlegener Bieter bekommen!!!
Also bin ich nun neuer besitzer einer GTX 580 POV TGT 3GB Ultra Charged @ AC Xtrem Kühler!
Für 230,01 Euro inkl! ( Rechnung und OVP + zubehör die Karte wurde im März 2012 gekauft)

Ich finde das daß ein top Preis ist für die Karte!
Ich bin sehr zufrieden!

Vielen dank an fast alle! ;-)

Vor allem für so eine gute 580, wie die, die du da geschossen hast. Viel Spaß mit der Karte! :wink:

Und sollte sie mir doch nicht zusagen werde ich die Karte in jedem fall für min. das selbe Geld wieder los!
Also kann ich ganz ruhigen gewissens sagen das ich beruhigt an die sache ran gehe!

Ich hoffe das die Karte dadurch das es eine Ultra Charged ist auch eine ordentliches Taktpotenzial hat!

Zuletzt bearbeitet:
Die ist an sich schon ordentlich hochgezüchtet.

Ja, Glückwunsch zur Karte zu einem sehr guten Preis. Hat die Suche doch ein gutes Ende gefunden. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh