Hi
Also wenn du bei Win meinst auf 4 Kern stellen, das habe ich gemacht.
Ans Bios trau ich mich nicht ran, noch nie dort rum gefummelt.
Noch mal die Frage zum Bios Update von der Karte, wie gesagt habe ich mir das Bios von der Gainwardseite geholt.
Dann starte ich die exe, kurz danach kommt dann die warnung wie im Bild und das wars. Es passiert nichts weiter, das Bild wäre morgen noch genauso.
Hat wer so ein Problem von dem aktuellen Biosupdate, welches es bei Gainward für die Karte gerade gibt?
Gruß
Die Grafikkarten Bios muss man doch im Dos upgraden... nicht?
Gibt's überhaupt bereits von Gainward ein Bios für die 460-er. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würd mich da schlau machen. Es gibt ne Seite im Netz, die sich ausschliesslich mit Grafikkarten Bios auseinandersetzen.
NVIDIA GeForce GTX 295 285 275 260 ATI Radeon HD 4890 4870 4850 4830 :: MVKTech :: On the Edge of Technology
Hier gibt's auch Anleitungen. Ich würd immer ein Backup mit ner Bootdiskette machen. So kann man dann nach einem fehlegeschlagenen Upgrade, oder MOD auch ohne Bild die Grafikkarte wieder flashen.
Das steht alles in diesem Forum.
Es gibt für alles Guides.
Guides :: mvk.tech :: NVIDIA GeForce GTX 295 285 275 260 ATI Radeon HD 4890 4870 4850 4830 :: MVKTech :: On the Edge of Technology
Aber es gibt noch keine neuen Bios für 460-er. Ausser es wäre ein Bug, der durch den Hersteller gefixt worden wäre.
Was man aber machen kann ist sicher, und das originale Bios modden, btr. Idle Modus, Lüftergeschwindigkeiten und Stromverbrauch.
PS. Du hast Dir wohl eher ein Tool geholt, als das Bios. Bios sind Images. Die Exe's sind Anwendungen.
Ich würd mich erstmal dort schlau machen. Liest mal etwas im Forum und schaust Dir die Guides an, vor allem auch die zur Sicherung der Biosdaten für eine allfällige Blindwiederherstellung.
PS. Ein normaler Flashvorgang sieht in etwa so aus, wie auf der Seite beschrieben.
[Guide] Grafikkarten BIOS-Flash - EffizienzGurus Forum Aber MVKTech ist wohl für GrafikkartenBios eher predistiniert.
Was DU machen kannst... Du kannst Dein Bios auslesen und des mit der Typenbezeichnung an MVKTech senden. Für die Datenbank.
Edit: Ah doch, da gibt's doch effektiv bereits Biosse zum DL. Hab's gerade gesehen. Jedenfalls habe ich des für die GLH gesehen und des mal entpackt.
Da ist, wie gewohnt der nvflash drin. Ich hab's mir angeschaut. Du kannst es entpacken und dann die Setup.exe starten. Dann wird das Bios Upgrade Modul geladen. Dort wirst Du dann sehen, was man machen kann.
Eventuell musst Du des als "Administrator ausführen.
Aber erstmal, ... lies doch erstmal ne Anleitung von Gainward durch. Da wird sicher irgendwo auf der HP was drüber stehen. Was Du aber sicher machen solltest, ... das originale Bios sichern und ne Blind BackupDisk oder -Stick herstellen. Nach Anleitung, wie oben bereits erwähnt.
...
Hier kannst Du nochmals schauen, ob's was für Deine Karte gibt. Du musst 100% die richtige Auswahl treffen, wobei ich denke, dass da im Tool schon ne icherung eingebaut ist, die den Code der Karte vergleicht.
...
PS. Hier im Fortum gibt's ja auch ne Seite, wo's um's flashen geht.
http://www.hardwareluxx.de/communit...editieren-und-per-nvflash-flashen-634387.html
...