GTX 460 oder HD 5850 oder HD 6850/6870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, wie das zu stande kommt, weiss ich nicht.
aber es sind ja nicht meine werte, sondern die von hardwareluxx
HWL hat mit DirectX-10 getestet. Macht beim direkten Vergleich zwischen DirectX-11 Karten aber nicht gerade viel Sinn, oder?

Edit:
zum schluss kan man sagen das die gtx 460 1024MB auf einer ebene mit der 6850 liegt
Richtig. Wobei bei FullHD und höher die 6850 aber leichte Vorteile für sich verbuchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo noch mal. Ich habe gerade ein Problem festgestellt, ich weiß nicht ob es an der Graka liegt, aber die Vermutung liegt nah. Wenn sich mein Monitor nach 10 min Untätigkeit ausschaltet (also in Stand-by geht), dann geht er, wenn ich zB Maus bewege er auf der Tastatur tippe nicht mehr an. Ich muss den dann wirklich aus- und anschalten, dann habe ich wieder das Bild.
Ist euch das Problem und auch eine mögliche Lösung bekannt?

Gruß, Big ^^

was denkt ihr warum nv wollte,das hawx2 mit reinkommt in die benches,weil die so unglaublich viel ändern können im ranking!

Quelle? Das würde bedeuten das die Reviewer nicht unabhängig arbeiten würden....schlimmer noch : Von Nvidia erpresst werden? :lol:

Kann es sein, das sich hier einige zu warm reden?

Fakt ist die 6850 ist wie die 6870 sind schneller als jeder GTX460. Die Preise brechen zur Zeit extrem ein.

178,- für eine Sapphire HD5850
199,- für eine HD6870

Und die GTX470 die schneller ist als eine HD5850 und eine HD6850 sowie die HD6870.

Vom Preis Leistung würde ich sagen 1 Monat warten bis die Preise sich eingependelt haben. Als ich vor einem Monat schrieb die GTX460 von Gigabyte die GA460OC 1GB würde zu Weihnachten 150,- Euro kosten wurde ich ausgelacht, jetzt schon kostet diese 156,- Euro zu Weihnachten also noch weniger ~ 130,-

Ich persönlich tendiere zur Zeit wieder zu GTX470 aber nicht im Referenz Design da zu Laut. Jedenfalls gab es noch nie so viel Grafik Power für so wenig Geld.

Für mich stellt sich eher die Frage GTX470 oder HD6870? das ist hier die Frage.

In der Preisklasse gibt es 460 die mit 850 getaktet sind und die rauchen die Dinger in der Pfeife.

ach Gottche :d den FPS Nachteil holen sie doch locker beim AF wieder rein :d im PCGH Test natürlich nicht......da kommen schon die passenden Optimierungen für TESS von Seiten AMD.
Und was sollte NV da überhaupt Optimieren? Die haben unter Tess über 70% gegenüber AMD glaube 38% Auslastung was sollte da AMD optimieren können ... und ich dachte Tess ist eh vollkommen wurscht?

ach Gottche :d den FPS Nachteil holen sie doch locker beim AF wieder rein :d im PCGH Test natürlich nicht......da kommen schon die passenden Optimierungen für TESS von Seiten AMD.
Und was sollte NV da überhaupt Optimieren? Die haben unter Tess über 70% gegenüber AMD glaube 38% Auslastung was sollte da AMD optimieren können ... und ich dachte Tess ist eh vollkommen wurscht?

es gibt ein paar nv und ati fanboys die immer nur provozieren usw...mit denen man nie sachlich reden bzw. diskutieren können,du gehörst def. dazu...du immer mit deinem scheiß af,als ob der unterschied so gewaltig ist,als ob jeder user bei nv über den treiber das maximale einstellt,da gehen die fps aber überall in den keller...ich habe bei nv fast immer mit standard gezockt,außer games wie pes oder so,bei ati zocke ich auch fast immer standard...wow ich sehe 0 unterschied...aber ja,habe tomaten auf den augen!

Hallo noch mal. Ich habe gerade ein Problem festgestellt, ich weiß nicht ob es an der Graka liegt, aber die Vermutung liegt nah. Wenn sich mein Monitor nach 10 min Untätigkeit ausschaltet (also in Stand-by geht), dann geht er, wenn ich zB Maus bewege er auf der Tastatur tippe nicht mehr an. Ich muss den dann wirklich aus- und anschalten, dann habe ich wieder das Bild.
Ist euch das Problem und auch eine mögliche Lösung bekannt?

Gruß, Big ^^

Kann hier jemand dem Threadersteller helfen? :rolleyes:

es gibt ein paar nv und ati fanboys die immer nur provozieren usw...mit denen man nie sachlich reden bzw. diskutieren können,du gehörst def. dazu...du immer mit deinem scheiß af,als ob der unterschied so gewaltig ist,als ob jeder user bei nv über den treiber das maximale einstellt,da gehen die fps aber überall in den keller...ich habe bei nv fast immer mit standard gezockt,außer games wie pes oder so,bei ati zocke ich auch fast immer standard...wow ich sehe 0 unterschied...aber ja,habe tomaten auf den augen!

Du kannst mir ja so einiges Vorwerfen aber NV Fanboy... und diskutieren....wenn du dir die Mühe mal machen würdest und lesen was ich schreibe und vorallen "WANN ICH SCHREIBE" in den ATI Freds dann würdest du sehen das ich wie gesagt nur reagiere sonst würdest du in den freds garnichts von mir lesen.

Und wie gesagt über Qualli streiten ist müßig der eine siehst der andere nicht der nächste will streiten..usw. und sofort.

Und ob du Tomaten auf den Augen hast mußt du selbst entscheiden aber nicht hingehen und schreiben "ich hab keine ihr habt sie denn es gibt keine Unterschied"..... ist genau das was du mir zb. im mom vorwirfst...denk mal drüber nach.

@Big: Gehört nicht hier in den Thread oder ? :)

@Cole: vorher schreibst du noch dass man turbofucker ignorieren soll und nun gehst du auf eine Diskussion mit mayer2 ein ? Passt iwie nicht zusammen ! ;)

Du kannst mir ja so einiges Vorwerfen aber NV Fanboy... und diskutieren....wenn du dir die Mühe mal machen würdest und lesen was ich schreibe und vorallen "WANN ICH SCHREIBE" in den ATI Freds dann würdest du sehen das ich wie gesagt nur reagiere sonst würdest du in den freds garnichts von mir lesen.

Und wie gesagt über Qualli streiten ist müßig der eine siehst der andere nicht der nächste will streiten..usw. und sofort.

Und ob du Tomaten auf den Augen hast mußt du selbst entscheiden aber nicht hingehen und schreiben "ich hab keine ihr habt sie denn es gibt keine Unterschied"..... ist genau das was du mir zb. im mom vorwirfst...denk mal drüber nach.

du provozierts aber dennoch gerne und eine sachliche diskussion ist mit dir leider nicht immer möglich,vorns schon jetzt gerade wieder nicht!

deinen satz innerhalb der "..." woher hast du den,habe das nie geschrieben,du drehst mir einfach dir wörter im mund um,sehr unprofessionell!!!

deinen schluss satz "denke mal drüber nach" lese ich nicht zum erstenb mal,steht bei fast jedem post,vielleicht solltest du mallieber über deine doch recht agressive art nachdenken,die du hier an den tag legst,nicht immer aber doch ziemlich oft!aggressiv bezieht sich hier auf deinen schreibstil und die art deiner forumulierungen!

Zuletzt bearbeitet:
hä?
Du schreibst doch
"bei ati zocke ich auch fast immer standard...wow ich sehe 0 unterschied...aber ja,habe tomaten auf den augen!"

Wenn ich da was falsch verstanden haben sollte, sorry.

Die Spaßbremse ist soeben eingetroffen ;)

Wie man sieht ist das Thema momentan mal wieder ziemlich "heiß" und es scheint nicht möglich zu sein anständig miteinander zu diskutieren.
Bevor auch dieser Thread völlig aus dem Ruder gerät oder aber wir nur noch am Aufräume sind schließe ich ihn an dieser Stelle.

Dem TE möchte ich an dieser Stelle nahe legen sich diverse Reviews und Benchmarks zu den Karten anzuschauen und/oder aber die Diskussionen in den Sammel- bzw. Spekuthreads zu den jeweiligen Karten zu verfolgen und daran teil zu haben.
Danach sollte es möglich sein, dass du dir selbst darüber im Klaren bist welche Karte für DICH die richtige ist!
Bei beiden Herstellern finden sich Gründe dafür und dagegen und du solltest hier einfach abwägen, was du willst und brauchst.

Grüße :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh