An den Benches liegt es nicht, die halten sich halbwegs die Waage. Mark03 begünstigt die ATI, die anderen drei dafür die NV.
Allerdings sehen gerade die Spielewerte bei Techpowerup zu Teil ganz anders aus, siehe Dirt2:
@1680x1050 4xAA 16xAF
GTX 460 768MB = 66 FPS
HD 6850 = 80 FPS
Also ziemlich das genaue Gegenteil der von dir verwendeter Werte.
man weiß halt nie treiber usw...wer wie testet!
zum schluss kan man sagen das die
gtx 460 1024MB auf einer ebene mit der 6850 liegt und die
gtx 470 auf einer ebene mit der 5870,ganz,ganz,ganz dicht gefolgt von der 6870!
zwischen diesen 2 ebenen pendelt sich die 5850 ein!
jede karte hat vorteile und nachteile,wenn man innerhalb einer ebene entscheiden muß,sind es doch meist subjektive kriterien,wie ich will physx,oder ich will ne leise karte...aber man hat sicherlich bei keiner nen expliziten vorteil gegenüber dem konkurrenzprodukt...das ist objektive betrachtung @ turbofucker
egal ob nun z.b. 5870 oder gtx 470,die leistung ist afaik gleich,mal ati besser mal nv...ob nun die ati mit 3% oder mal die gtx mit 4% vorne liegt,ist doch banane,das ist ein fps...schwachsinn
ich persönlich würde mir nur mal wünschen,das nv auch endlich mal auf input wie strom achten würde,dann würde ich mir mal gerne wieder ne nv holen!selbst ferrari hat im neuen startstopp automatik drinne und andere optimierungen,trotz 50 ps mehr literzahl von 22 auf 17 gedrückt...metapher...
find ehalt gut,das ati auf sowas wert legt,nv müßte mal nachziehen...denn mehr ist nicht immer mehr!
z.b. liebe ich bei meiner ati wie einfach ich den tv per hdmi verbinden kann,wie easy der ton übertragen wird,dank hd audio usw..bei nv habe ich geliebt,das man eben für z.b. pes im treiber glättung usw. einstellen kann und somit mehr rausholen kann an grafik,bei ati siehts dann bei mir schlimmer aus als bei standard,bei batman vermisse ich physx...aber ich liebe dennoch meine ati,war eben damals für ca. 250€ die beste wahl,bereue nix,gerade der geringe stromverbrauch und die geringe lautstärke gefallen mir...wäre aber dennoch auch mal wieder für ne nv bereit!