bumplum
Enthusiast
Hi,
ich kopiere mal meinen Text aus einem Thread hier rein. Das scheint mir im anderen Thread unterzugehen und leider kann man die Überschrift nicht editieren, oder ich bin zu doof dazu.
Welcher Logik folgt das, bzw. woran kann es liegen, dass die Karte jetzt heisser wird (gestern normaler Spielebetrieb bis max. 76°C laut Open Hardware Monitor) aber trotzdem stabiler läuft?
Ich hatte zwar gestern auch wieder einen Absturz, dass ist aber bei AoC nicht wirklich groß verwunderlich da der Client wohl ein Problem mit der Speicherverwaltung hat und auch irgendwas über Memory im Log stand.
ich kopiere mal meinen Text aus einem Thread hier rein. Das scheint mir im anderen Thread unterzugehen und leider kann man die Überschrift nicht editieren, oder ich bin zu doof dazu.
Der Grakatreiber bzw. das jeweils laufende Spiel ist öfter abgestürzt, ich hatte irgendwann alles durch und dachte mir (obwohl alle Temperaturen im grünen Bereich waren ~60°C) das es eigentlich nur an einem thermischen Problem liegen kann. Hab also gestern mal den Kühler runter gemacht...wie die WLP aufgetragen war, war echt ein Skandal, war nicht mal auf der kompletten GPU verteilt, ich habe Fotos davon...und hab neue WLP aufgetragen und den Kühler sauber drauf gesetzt. Seid dem ist nun nichts abgestürzt aber die Temperaturen sind höher. Aber sind immer noch in Ordnung ~75°C.
Wobei diese beim Spielen auf Dauer immer weiter runtergegangen ist. Muss das mal weiter beobachten.
Kann es sein, dass die WLP sich erst "einlaufen" muss?
(Zum Testen habe ich Age of Conan DX10 als Benchmark genommen. Auf dem Pferd durch Conarch. Im ersten Versuch waren es 77°C. Dann hab ich 20 Minuten normal gespielt bei ca. 65°C. Dann alles runtergekühlt und erneut durch Conarch geritten bei nur noch 71°C.)
Welcher Logik folgt das, bzw. woran kann es liegen, dass die Karte jetzt heisser wird (gestern normaler Spielebetrieb bis max. 76°C laut Open Hardware Monitor) aber trotzdem stabiler läuft?
Ich hatte zwar gestern auch wieder einen Absturz, dass ist aber bei AoC nicht wirklich groß verwunderlich da der Client wohl ein Problem mit der Speicherverwaltung hat und auch irgendwas über Memory im Log stand.