[Kaufberatung] Gtx 480 Amp oder gtx 570

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mekongmeik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
326
Hallo

Ich steh vor der Entscheidung, mir ne neue Grafikkarte zu kaufen

Kann mich jedoch zwischen den oben genannten nicht so recht entscheiden.

Was meint ihr?

Sys:
Core 2 Quad 6700@3,2 Ghz
8 Gb Ddr2 1066
9800 Gtx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die 480 AMP nehmen, sofern du sie bekommst, in Österreich ist keine mehr mit einem guten Preis verfügbar, habe leider selbst letzte Woche eine Absage erhalten :(
 
Beide Karten sind gut und tun sich leistungstechnisch nicht viel, Zotac 480 AMP hat bessere Kühlung, ist etwas leiser und hat mehr Arbeitsspeicher als die GTX 570. Dafür etwas höheren Stromverbrauch als die GTX 570. Die GTX 570 liegt leistungstechnisch fast auf dem gleichen Niveau wie die 480 Amp. verbraucht weniger Strom dafür aber referenzkühler der etwas Lauter ist unter Spiele last. Bei beiden Karten kannst du nichts verkehrt machen.

Wenn du keine Wasserkühlung hast, und auf leises System wert legst würde ich die 480 AMP nehmen.
 
Ich würd die 480er nehmen aufgrund des größeren VRAMs.
 
Suchfunktion nutzen. Das gleiche Thema wurde bereits mehrfach diskutiert und benötigt keinen neuen Thread.
 
Hallo Andreas,

Nein da findet man nichts - sonst hätt ichs ja gemacht. Zum Thema trägst du anscheinend ja nichts bei
 
Die 480 zieht beim Spielen schon gut mehr aus der Dose. Ich würde eher die 570 bevorzugen und auf die paar MB Speicher verzichten.
 
25W sind für mich nicht "schon gut mehr".
NVIDIA GeForce GTX 570 - erneute Schrumpfkur - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 13)

Es ist akzeptabel, wenn man die leise Kühlung und das Plus an Speicher anschaut. Evtl. geht noch was mit undervolten. Diese Stromsparerei ist schön und gut, aber man muss es auch mal in Relation sehen und nicht wegen 25W ausflippen. Einmal ne volle statt ner halben Waschmaschine angeworfen und schon kommt man wieder bei Null raus.
 
Ja ich hab da nichts gefunden- war nicht böse gemeint :-)
 
25W sind für mich nicht "schon gut mehr".
NVIDIA GeForce GTX 570 - erneute Schrumpfkur - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 13)

Es ist akzeptabel, wenn man die leise Kühlung und das Plus an Speicher anschaut. Evtl. geht noch was mit undervolten. Diese Stromsparerei ist schön und gut, aber man muss es auch mal in Relation sehen und nicht wegen 25W ausflippen. Einmal ne volle statt ner halben Waschmaschine angeworfen und schon kommt man wieder bei Null raus.


Strom sparen is ne nette Angelegenheit wenn die Rechnung nicht vom Amt oder von der Mutti bezahlt wird. Da ich beide Karten selber hatte kann ich eben auch sagen das sie mehr wie 25Watt trennen. Und das selbst wenn die 480 undervoltet und die 570 stock ist.


Und um mal auf deine Waschmaschine zu kommen. Es kommt eben nicht Null raus. Ohne der Ersparniss wären es eben nicht Null sonder + der diverse Betrag
 
Hab ne eigene Wohnung, also muss ich selbst für den Strom zahlen
 
Strom sparen is ne nette Angelegenheit wenn die Rechnung nicht vom Amt oder von der Mutti bezahlt wird. Da ich beide Karten selber hatte kann ich eben auch sagen das sie mehr wie 25Watt trennen. Und das selbst wenn die 480 undervoltet und die 570 stock ist.


Und um mal auf deine Waschmaschine zu kommen. Es kommt eben nicht Null raus. Ohne der Ersparniss wären es eben nicht Null sonder + der diverse Betrag

Also hat ht4u Mist gemessen und du hast es besser gemacht?
Für die 25W kriegt man ja auch was, ist ja nicht so, dass die keinen Gegenwert hätten. Wenn du nicht grad die billigste 570 nimmst, sondern eine schön leise, musst du die 480 ne laaaaange Weile laufen lassen, bis du die Differenz drin hast. Außerdem, hattest du die 480 oder die 480 AMP? Weil die AMP schon ein Stück sparsamer ist.

Ich meinte nur, dass 25W nicht wirklich viel sind. Es gibt sicher Leute, die regen sich wegen jedem Watt bei PC-Hardware auf und schalten dann nicht den Verstärker über Nacht aus oder verschwenden anderswo vielmehr Energie. Ob der TE dazugehört, weiß ich natürlich nicht. Ich wollte die 25W nur in Relation setzen.
 
Ich würde bei gleichem Preis die 480 bevorzugen, aus den schon genannten Gründen: mehr vRAM und leiserer Kühler.

Sollte die 570er aber günstiger sein oder zum gleichen Preis auch einen guten Alternativkühler mitbringen, kann man durchaus auf den Verbrauch achten und die nehmen.

Da aber meist sogar eine stock 570er noch etwas teurer ist als eine custom 480er, lohnt sich zweitere mehr.
 
Die GTX 480 AMP ist doch praktisch nirgendwo mehr lieferbar - außer zu Mondpreisen.

Selbst bei Alternate ist die Karte mittlerweile ausgelistet. Da kommt IMHO nichts mehr.
 
Ich würde lieber zur GTX570 im Customdesign greifen, wie etwa die Hawk, Phantom oder DCII.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh