GTX 480 EVGA oder Gigabyte? Ersten Modelle Müll?

crooks

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
1.508
Ort
Solar System
Hi!

Ich möchte mir eine GTX480 zulegen, erstmal vorweg: Ich hab irgendwo gelesen das die ersten Modelle nicht so gut währen da es nur sehr wenige Chips gab und NVIDIA daher tricksen musste und die ersten Modelle langsamer/schlechter währen?

Ich besitzte ein Gigabyte Board daher dachte ich nehm ich die GTX480 von Gigabyte, aber andererseits sollen die EVGA Grafikkarte sehr gut sein, sollte ich lieber die nehmen? (kostet aber 20,00€ mehr...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EVGA Karten sind teilweiße standart OC, wen dir das denn Aufpreis wert ist.. ansonsten egal was du nimmst kannst auch zu Gigabyte greifen ;)
 
NVIdia musste die Shader Anzahl von 512 auf 480 Senken, um die Yield überhaupt irgendiw über 10 zu bekommen.

Dadurch haben sie Weniger Leistung als vollbestückte(die es nicht zu kaufen gibt).
Du hast sicher das Damit gemeint.

Ich empfehle dir einfach den Hersteller deines Vertrauens (Obwohl Referenz, Referenz ist)
zu nehmen und 20€ Preisunterschied bei einer 500€ Karte wird auch wohl vernachlässigbar sein :wink:
 
Da alle bisher erschienenen GTX 480 Ref. Design haben, entscheiden andere Kriterien.
Die € 20,- Aufpreis bei einer EVGA Karte sind es wert. Der Support ist erstklassig und eine eventuelle RMA wird innerhalb 4 Tagen !!!:love: erledigt.
Man bekommt sogar, falls es ein Modell nicht mehr gibt, die nächstbessere Graka.

Bin seit vielen Jahren EVGA Kunde - für mich der beste Distributor !

Bei denen laufen auch die OC Modelle alle stabil - im Gegnsatz zu XFX u. Konsorten.



Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "Standart" ist wie eine Pest hier im Forum. Anscheinend haben wir hier nur Stehkünstler..

Standard ist das Wort was du suchst...
 
Alle Karten sind bisher gleich, also Hersteller ist absolut egal.

Vom OC her schaffen die meisten über 800/1600/1900.
 
Da alle bisher erschienenen GTX 480 Ref. Design haben, entscheiden andere Kriterien.
Die € 20,- Aufpreis bei einer EVGA Karte sind es wert. Der Support ist erstklassig und eine eventuelle RMA wird innerhalb 4 Tagen !!!:love: erledigt.
Man bekommt sogar, falls es ein Modell nicht mehr gibt, die nächstbessere Graka.

Bin seit vielen Jahren EVGA Kunde - für mich der beste Distributor !

Bei denen laufen auch die OC Modelle alle stabil - im Gegnsatz zu XFX u. Konsorten.



Gruß,
Skull

Das kann ich nur bestätigen!
EVGA ist einfach der Hammer
 
Da alle bisher erschienenen GTX 480 Ref. Design haben, entscheiden andere Kriterien.
Die € 20,- Aufpreis bei einer EVGA Karte sind es wert. Der Support ist erstklassig und eine eventuelle RMA wird innerhalb 4 Tagen !!!:love: erledigt.
Man bekommt sogar, falls es ein Modell nicht mehr gibt, die nächstbessere Graka.

Bin seit vielen Jahren EVGA Kunde - für mich der beste Distributor !

Bei denen laufen auch die OC Modelle alle stabil - im Gegnsatz zu XFX u. Konsorten.



Gruß,
Skull


soweit ich weiß sogar noch 3 Jahre Garantie oben drauf wenn man sie direkt nach dem kauf registriert.

MfG
 
bei Zotac gibts mit Produktregistrierung sogar 5 Jahre Garantie ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh