Gtx 480 vs hd 6950 @ 6970

Bias90

Enthusiast
Hey

Hab da mal ne frage da ich bei Google nicht wirklich was gefunden habe

ich hab meine GTX 480 unter Wasser und läuft auch sehr Flot bei 900 mhz
nun hab ich auch eine HD 6950 zuliegen die das Bios von 6970 drauf hat.

Meine Frage ist nun ist die 6950 wirklich son Hitzkopf wo sie im Idle mal gut 46°C hat und unter Last mal 90 bis 94°C und ist die Wirklich so doll langsamer wie die GTX 480??

Danke für die Auskunft und Antworten ;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die GTX480 ist in etwa auf GTX570-Niveau -> siehe HIER

Meine Frage ist nun ist die 6950 wirklich son Hitzkopf wo sie im Idle mal gut 46°C hat und unter Last mal 90 bis 94°C und ist die Wirklich so doll langsamer wie die GTX 480??

so heiß wird die sicher nicht, hatte auch schonmal ne 6950@6970 (Referenzdesign) ;)
hatte so knapp 85° @6970 -> ich hatte dann den Arctic Accelero Xtreme Plus II drauf!

Zuletzt bearbeitet:
lüfter/kühler schonmal gereinigt?

warum das?
EDIT: hab auch ne Ersatzkarte: Radeon HD 4870 :d

dachte auch das die bisschen schneller ist abe rnun ja

wollte crossfire aber nun egal werde die 6950 verkaufen ;) und fertig

Wenn dir der Stromverbrauch egal ist gib die 480 unter Wasser so schnell nicht her !! Nur ein Tipp von mir...

na die ich jetzt habe hier macht gut 90^^

Ist für eine Desktop GPU in dem Alter doch völlig normal. Wenn es dich stört würde ich den Kühler mal neu montieren mit frischer Wärmeleitpaste. Alternativ ein neues Lüfterprofil erstellen, eventuell dreht sie einfach nicht ordentlich hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh