[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Naja BF3 kackt halt sofort ab....
gegen BF3 ist selbst Crysis 2 ein schiss!!
Habe bis jetzt bei BF3 immer 820/2000 eingestellt bei 1000mV!
Werde jetzt mal testen was bei 1.1V geht bei BF3
alles andere ist sowieso nur Spekulation!
Bis gleich ;)

Edit: Ist es bei BF3 eigentlich egal ob es SP oder MP ist?
braucht beides gleich viel V?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MP braucht etwas mehr, probier mal einen schönen vollen 64 Spieler server am besten auf den B2K Maps, die fordern etwas mehr als die standard maps ;)

@ Masterchief:
Ist 0,963V echt das niedrigste was Nvidia angibt? Ich dachte immer 0,95 ist das niedrigste?
Falls das stimmt ist meine GTX 570 ja spitzenmäßig :d Zu schade das ich sie verkaufen muss :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ha, die 950MHz@1,1V meiner Phantom liefen sogar in BF3:hail:

@Braineater: Zumindest bei den 570er Chips, ja. Ist ja schon allein daran zu erkennen, dass man mit dem Standard-BIOS gar nicht weniger als 0,963V Last einstellen kann, bzw. nicht weniger übernommen werden.

Und das war eine VID 0.963V?

Meine schafft bei 1.036V 860/2000 bis jetzt 2st. BF3!
werde gleich mal 870 probieren.

LG Podest

Edit:
@Braineater: Zumindest bei den 570er Chips, ja. Ist ja schon allein daran zu erkennen, dass man mit dem Standard-BIOS gar nicht weniger als 0,963V Last einstellen kann, bzw. nicht weniger übernommen werden.

Das stimmt so nicht! Ich kann 0.913V einstellen und die werden auch übernommen!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, meine hatte 1,000V. Mit Furmark und allen möglichen Games liefen 820MHz@0,963V, war aber nicht Battlefield-stable (da brauchte es 0,987V). An der VID kann man die Güte des Chips eben nicht endgültig beurteilen, das muss man schon selber rausfinden. ;)
Als 24/7 Setting hatte ich dann 800@0,963V für anspruchslose Games, 870-880@1,037V als Standard oder eben 950@1,1V für BF3 und Anno2070.

ihr mit eurem oc^^ Meine läuft mit 750/1500/1950 und 0.950V. Hab unter Last ne unhörbare Karte, dank Peter und 2 Noiseblockern, die mit ca.700rpm drehen und hatte bisher maximal um die 60° Gputemp. Das ist mir mehr Wert, als 10fps mehr ;)

Ich hab auch eine unhörbare Karte mit einem 150mm Lüfter mit 600Umdrehungen, aber halt mit 900MHz @ 1,03 bzw 870 Mhz @ 1,3V bei maximal 65 Grad :d

die 0,913V kannst du einstellen weil die IDLE Spannung so niedrig ist ;) unter Last sind wohl 0,963V zumindest BIOSseitig das minimum

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Karte jetzt mal ausgiebig mit BF3 MP 64 getestet und Sie läuft
max mit 930 4st. gespielt (vll noch 5mhz mehr) bei 1.1V. Ist nicht wirklich
brillant oder? Heaven läuft irgendwie mit weniger V, aber BF 3 ist da wohl echt
empfindlich!?......

Edit: Meine Karte läuft max 940 bei 1.1V! Habe es jetzt über 3 Tage getestet und
keine Probleme! Bei 945 bekomme ich leider einen Fehler nach ca 5st. BF3! Ist das
gut oder durchschnitt?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist gut, die Karte ist schon nicht schlecht. Da gibt es deutlich schlechtere Kandidaten, ich würde behaupten, dass deine leicht über dem Durchschnitt liegt. Scheint ja oben rum ganz gut zu gehen.
Und ehrlich, 940MHz reichen doch auch, oder nicht? :) Damit liegst du von der Leistung her etwa auf dem Niveau einer wassergekühlten GTX580 Beast 2 (die taktet bei 860 rum, hat aber den größeren Chip).

Ja unten rum ist die Karte leider nicht so rosig was ich ein bisschen schade
finde, da ich die Karte nicht so sehr stressen will!
Naja ok leicht über dem durchschnitt ist schon das was ich hören wollte! :d

Danke dir und Frohe Ostern! ;)
Podest

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt BF3 und stundenlag getestet xD

1000/2000/2350 bei 1,188V sind mehrere std BF3 Stable. GPU temperatur 61°C , Spawas rückseite 79°C bei 23°C Raumtemperatur.

bei 1,213 V sind 1025/1050/2380 drin, aber hierhbei wird mir das PCB an der rückseite der spawas mit 86°C zu warm, auch wenns noch unproblematisch ist, würde ich dafür ne Wakü haben wollen=)

Ansonsten bin ich bin Top zufrieden=)

Hört sich doch super an

Ich hab jetzt auf ne GTX 680 gewechselt und hab mit 1304 Mhz GPU Takt gleich eine etwas bessere Karte erwischt :fresse:

So habe jetzt BF3 und stundenlag getestet xD

1000/2000/2350 bei 1,188V sind mehrere std BF3 Stable. GPU temperatur 61°C , Spawas rückseite 79°C bei 23°C Raumtemperatur.

bei 1,213 V sind 1025/1050/2380 drin, aber hierhbei wird mir das PCB an der rückseite der spawas mit 86°C zu warm, auch wenns noch unproblematisch ist, würde ich dafür ne Wakü haben wollen=)

Ansonsten bin ich bin Top zufrieden=)

Was packt deine Karte bei 1.1V?

LG Podest

Bei 1100mV bekomme 940/1880/2300BF3 Stabil. Gruß

Hallo

Mein Bekannter hat sich bei ebay eine GTX570 ersteigert. Er möchte sich nun ans Übertakten wagen. Ich habe ihm empfohlen erst mal den Speicher hoch zu takten und dann den Chip weil ich glaube dass die Karte eher an der Bandbreite hängt als an der reinen Leistung. Oder irre ich mich da ?

Ja da irrst du dich mit über 95% Wahrscheinlichkeit!
Spass beiseite gpu oc ist der powerpoint! ram lohnt sich meißtens eher weniger. Deswegen frühstens ab ca 850mhz - 900mhz gpu ram leicht erhöhen! bzp w auf 2050mhz!

Taugt eigtl. dieser Stress Test vom EVGA OC Scanner was?

Bin am überlegen ob ich mein BIOS soweit ändere, dass der Lüfter auch zu 100% drehen kann, habe allerdings noch den Standardkühler der Referenzkarte drauf, muss mir langsam echt mal wieder nen Plexideckel für meinen Wasserkühler zulegen...

Würde dann auch gern mal schauen was ich so erreiche mit meiner Karte, derzeit tümpelt sie (je nach Spiel) voll ausgelastet bei 85°C und ~61% Lüfterdrehzahl umher und GPU-Z sagt mir während des Stresstests vom EVGA OC Scanner läuft die Karte bei Auslastung von ~73% mit knapp ~0,97V @ 732MHz/ 950MHz/ 1464MHz, also Standardsettings.

MfG

Hab mir mal meine GTX580 vorgenommen und hab ca. 1060MHz GPU in BF3 stabil hingekriegt, Spannung 1,163V. GPU-Temperatur: -40°C. ;)
Lief 8-9 Stunden ohne Pause durch und ohne einen einzigen Absturz ;) Auch wenn mir nach dem Auftauen das Wasser geradezu entgegenlief und ich meinem Mobo erstmal eine Schönheitskur mit dem Heißluftföhn verpassen durfte. Kompressorkühlung ist schon was lustiges, aber für den Alltag wärs mir zu stressig, und die Lautstärke macht einen rammdösig.

Frage Jungs:

habe ein 570er SLI gespann welches ich gerade auf 1.00 @ 800Mhz Core laufen habe (Ram unangetastet)
dieses Setting ist nur temporär - da zu 100% stabil auch wenn nich mal richtig ausgelotet.

die Frage nun: wie gehe ich bei einem SLI Gespann richtig vor beim OC? jede Karte einzeln? (wie?)

mfg

Wenn die Karten nicht jeweils 2.5GB VRAM haben ist dein Vorhaben Unsinn. Ich würde sie @stock laufen lassen und ausloten (eine nach der anderen) wie weit ich undervolten kann... oder einfach @stock laufen lassen !!

ich glaube du hast die Fragen nicht verstanden:

WIE übertakte ich jede einzeln?!
am REIII den PCIE Slot abdrehen- dann die verbleibende testen und dann umgekehrt? oder wie?

bzw. nein ich lasse sie nicht auf stock laufen. Wenn ich schon Karten habe die unter Wasser laufen & gut zum taken sind möchte ich auch gerne die Mehrleistung haben ;) da ich sie auch brauche.

und den RAM vernachlässige ich, bzw werde ich nicht ocen da dies zu wenig bringt.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh