[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Schon komisch wie krass der Einfluss von nem Spiel sein kann, vor kurzem war noch Crysis2 die Messlatte, aber BF3 scheint noch eins draufzulegen.
Die 995 waren 3D11 stabil, sonst natürlich nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf ich euch mal fragen was ihr so an vcore gebt für das 24/7 setting ?

karte ist komplett wassergehühlt an einer ähm.. großen wakü ;)

sind hier 1050mv noch ok?

mfg
 
Klar, auch 1,1V sollten bei passenden Temps kein Problem darstellen. Für Wakü würde ich als wirkliches Maximum für 24/7 1,125V ansehen, zu irgendwas muss die ja auch gut sein ;)
1,1V hatte ich bei meiner Phantom auch unter Luft, kein Problem, Temps bei max. 69°.
 
Ich hab meine Karte immer bei 1,038V am laufen, damit gehen 870 MHz BF3 stable. Das reicht fürs erste und mit meinem Shaman hab ich damit noch Probleme über 60 Grad zu kommen :d

Hab jetzt einen 150mm Lüfter für den Shaman :d Ich poste die Tage mal vergleichsBilder und Vergleichswerte zu den Temps
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaman @ 140mm Lüfter vs Shaman @ 150mm Lüfter

Die Temperaturen haben sich im 7V Betrieb um 5 Grad gegenüber dem 140mm Lüfter verbessert und dabei ist der 150mm Lüfter absolut lautlos :d Schöner Nebeneffekt, nun wird fast das komplette PCB noch mitgekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Lüfter sind passende Klammern dabei. Der Lüfter läuft aktuell auf 7V was ca 600-650 Umdrehungen entspricht. Für mich absolut unhörbar
 
Wie viel Platz frißt das Ding in der Höhe, also wie viele slots sind belegt, inklusive dem PCB der Karte?
 
Und geht das Gehäuse noch zu, oder ragt der Lüfter seitlich raus?
 
ALso das Gehäuse geht noch locker zu, da ist genug Platz vorhanden. die Karte wird nur minimal höher mit dem Lüfter

@ .mask

Inkl PCB nimmt die Karte 4 Slots ein


Ein Review mit den erreichten Werten gibts hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...upgrade-fuer-thermalright-kuehler-878483.html


Mit 900 Mhz Chiptakt habe ich bei 12V Lüfter 55 Grad und bei 7V Lüfter 65 Grad auf dem Chip, nach je einer Stunde Heaven Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zwar keine "Echte" 570er, aber da es kein extra "448core" Thread gibt und diese auf der GTX570 Aufbaut, dachte ich mir, ich Poste mein 24/7 ergebniss mal hier=)




Weis einer wie ich das BIOS der EVGA GTX560 TI 448 Classified editieren kann?

Gruß
 
Furmark ist jetzt aber nicht wirklich geeignet auszuloten obs stabil ist. Oder hast du es schon auf Spielestabilität getestest?
 
Ja ist schon "Durchgetestet!" xD Aber da die meisten Furmark geil sind habe ich einen Furmark Screen mit 32AA online gestelt=)
 
Achso :fresse:

Wie hoch sind den die Temps ca? Hast du den standardkühler verbaut oder einen anderen?
 
Spitzenmäßige Temps für den Takt. Hab mit meiner ca 56 Grad in BF3 aber das nur bei 870 Mhz @1,03V
 
Jagut, da hast du ja noch luft nach oben ohne Ende xD=)

Ja für 1,112V und 975Mhz sind das wirklich super Werte. Bin auch sehr zufrieden, suche nur noch eine Mögl. das Bios zu bearbeiten, denn ich möchte gerne versuchen die 1Ghz mit 1,138V - 1,150zu erreichen von den Temperaturen her kein problem, auch die Rückseite wird Aktuell knapp 71°C warm an den Wandlern, das ist quasie ja nix für die Übertaktung=)

Eagle
 
Hey Zusammen,
Ich habe mir ne Gainward GTX 570 Phantom zugelegt und bin auch gleich
hier im Thread angefangen mich ein wenig zu orientieren!
Hier wird immer von Stock Vcore geredet, ist das dann die Vcore die
Standard eingestellt ist (bei mir 988mV) oder ist 1000mV gemeint?
Meine Karte schafft 3DMark11 mit satte 920/1840/2000 @1050mV,
mehr habe ich noch nicht getestet! Ist das gut bzw sagt 3DMark11
überhaupt was aus??

Ich danke alles schon mal im Voraus! :d
LG Podest
 
Auf Stabilität solltest du lieber mit Unigine Heaven 2.5, Crysis 2 und Battlefield 3 Multiplayer, jeweils am besten ein paar Stunden am Stück.
 
der beste stabilitätstest zz ist BF3 im Multiplayer.

meine karte läuft zum beispiel in heaven über mehrere runden mit 900 MHZ@ 1,03V für BF3 brauche ich 1,06V damit es läuft ;)

Also teste mal
 
Jo zocke auch regelmäßig BF3 werde da nachher mal das max testen!
Und wenn hier von Stock Vcore geredet wird, was ist da gemeint?
Einfach damit ich mal vergleichen kann! :d

Danke und Gruß
 
Stock VCore oder auch VID ist die Spannung die von Werk aus anliegt. Der Wert richtet sich nach der Qualität des Chips.

Ich hab eine VID von niedrigen 0,963V...bei dir sollten es dann die erwähnten 0,988V sein ;)
 
Das heißt mann kann davon ausgehen, das meine nicht so gut rennt wie eure oder
ist das nur eine kleine Richtung in die es gehen könnte?

Danke für eure Hilfe ;-)
 
In der Regel erreichen Karte mit niedriger Standardspannung mehr Takt bei weniger Spannung, was ja aufgrund der niedrigeren Grundspannung auch logisch ist. Die Karten heizen dafür aber auch mehr.
Es gilbt allerdings auch Karten mit einer hohen Standardspannung die gut zu takten gehen.

Es ist also eher als grobe Richtung anzusehen ;)

Der Rest ist Glück

Deine sollte doch nicht so schlecht gehen mit 0,988V
 
Das heißt mann kann davon ausgehen, das meine nicht so gut rennt wie eure oder
ist das nur eine kleine Richtung in die es gehen könnte?

Danke für eure Hilfe ;-)
nein, er hat einen anderen Hersteller und auch andere Taktraten, da kann man die Vids nicht vergleichen.
 
Aber das ändert ja am Chips nix, von daher ist das durchaus vergleichbar. Bei 0,988V kann man wohl durchaus davon ausgehen, dass der Hersteller nix an der Spannung gedreht hat.
Man könnte es nur nicht vergleichen, wenn es ein anderer Chip oder ein anderes Stepping wäre.
 
Aber meine ist von Haus aus ja übertaktet! Meinste nicht dass die Spannung angepasst wird
und ein bisschen höher liegt, als bei non OC Karten?

LG Podest
 
Nein, die wird nicht angepasst. Die niedrigste überhaupt zulässige VID für GTX570er Chips ist 0,963V, und da liegst du nur einen Schritt drüber. Es gibt auch Karten mit 1,075V VID, die mit Standardtakt laufen. Also das hat damit nichts zu tun.
Davon abgesehen hatte ich auch ne Phantom (1,0V), kannst mir ruhig glauben. ;)
Meine Karte schafft 3DMark11 mit satte 920/1840/2000 @1050mV,
mehr habe ich noch nicht getestet! Ist das gut bzw sagt 3DMark11
Naja stable oder nicht ist hier die Frage. Meine machte ca. 880MHz@1,037V und 950MHz@1,1V stabil (also wirklich stabil).^^ Aber die war auch etwas überdurchschnittlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh