GTX 670 oder R290

Wie geil.... so ne Popelauflösung und ne GTX670 :fresse: Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen überlegt er dann noch eine 290 zu holen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder mal ne super Beratung.:rolleyes: Hauptsache sich über den TE lustig machen.

@ TE

Wieviele FPS möchtest du haben? Was ist dein Ziel?

Das wichtigste ist erstmal eine genaue Angabe der Settings und wie du sie veränderst hast in Kombination mit Auslastung der Grafikkarte und der CPU.
 
Denkt ihr mein 500 Watt Netzteil würde recihen zum betreiben der Karte mit meinem FX?
 
So Leute wo steckt nun der Flaschenhals?
01.jpg
01.jpg
Zwischenablage06.jpg

Komisch auf den Screenshoot ist die Gpu auslastung geringer als wenn ich Zocke.
Im Spiel zeigt es immer 105-115 % auslastung an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann würde die R290 was bringen oder
 
holst du dir ne r9 290 hast du auf jeden Fall bei Bf4 nen ordentlichen Boost wegen Mantle,
Sinnvoll bei dem CPU.

Bei denn ersten beiden Bildern hast du Vsync an ??? da Limitiert das...
Meistens Limitiert im MP der cpu auf Großen Maps. Mit Mantle ist das vorbei.
 
Die frage ist halt ob es sich lohnt...
Ja war mit VSync an ich mach nochmal eins ohne...
Nur schade es mir die Werte im normalen modus anzeigt aber im 64 Bit nicht
01.jpg

Nochmal eins mit auslastung über 100 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Auslastung über 100%, das ist ein Anzeige Fehler. ;) Die CPU ist in Bugfield übrigens auch an ihrer Grenze, ich würde das noch mal in Titanfall testen, Bugfield liegt den FXs ja recht gut. Warum reichen dir die ca 120 FPS eigentlich nicht?
 
Weil es trotz den 120 FPS laggi ist...und an irgendwas muss es ja liegen
 
wie kommst du eigentlich auf 103%?

Mich dünkt, das du dort nicht die GPU Auslastung anzeigen lässt, sondern eher das PowerTarget. Was die Belastung der Hardware in Sachen Verbrauch bedeuten soll. Geht es dort über das Limit, deckelt die GPU in Sachen Verbrauch und taktet sich runter (bzw. verliert Turboboost Takt)
Mit GPU Auslastung selbst hat das aber nix am Hut...

Kannst du deine Einstellungen im Afterburner respektive dem EVGA Teil mal überprüfen?

PS: nur falls ich was übersehe, wo ist jetzt eigentlich das Problem? Ich sehe in deinen Screens FPS Raten von über 100 FPS, was willst du noch?

EDIT: was ggf. noch einen Test wert wäre, NV hat nen neuen Treiber als Beta draußen, der mehr FPS im CPU Limit ausspuckt. Das könnte dir auch mehr Punkte bringen... Sicher wird die 670er nie auf dem Niveau der 290 landen, aber im CPU Limit bringt dir letztere auch nur bedingt mehr. :wink:
 
wie kommst du eigentlich auf 103%?
Weil die 670 übertaktet ist ? kann es daran liegen ohne übertakten brauch man garnicht spielen.
Also du denkst die R290 würde nicht soviel bringen?
 
Du kannst eine GPU auch um 50% übertakten, mathematisch ist da trotzdem nicht mehr als 100% Auslastung drinnen. ;) Was ist für dich Laggi? "Droppen" die FPS? Dann ist die Baustelle auch schon wieder die CPU, guckt man sich die Auslastung deines FX an, glaube ich nicht, dass du mit einer 290 gerade bei den Min-FPS viel für dein Investiertes Geld bekommst.
 
Also denkst so lassen wie es jetz ist...
Ich denke halt das ich für meine 670 ca 150 Euro noch bekomme und dann ist die R290 auch nicht so teuer
 
Naja in BF4 hättest du durch Mantle wahrscheinlich einen Schub, aber abseits davon weiß ich nicht ob sich die 200€ (Differenzbetrag) rentieren würden. Battlefield ist in vielerlei Hinsicht eine Ausnahme. Falls du Windows 7 nutzt, kannst du mal gucken ob Windows 8.1 dir gegen das "laggi" nicht vielleicht auch hilft. Grundsätzlich ist die 290 eine tolle Karte, nur bist du eher die Kategorie FPS-Jäger und da holst du mit dem CPU-Unterbau nicht viel mehr raus. Am Ende ist es deine Entscheidung.
 
also werde ich es lassen wie es ist?
Warum hab ich ingame eine Auslastung von 97% aber wenn ich ein Screenshoot mach ist nur noch 75%
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist am Ende deine Entscheidung, ich würde für die Spielweise, Shooter in kleinen Auflösungen für hohe FPS nicht zu einer 290 Aufrüsten. FPS-Jäger haben nicht ohne Grund Intel als "motor. Du kannst ja um dich abzusichern mal einen 670er-Besitzer mit Intel CPU suchen, der in deinen Einstellungen deine Sequenz gegenbencht.
 
Das ist am Ende deine Entscheidung, ich würde für die Spielweise, Shooter in kleinen Auflösungen für hohe FPS nicht zu einer 290 Aufrüsten. FPS-Jäger haben nicht ohne Grund Intel als "motor. Du kannst ja um dich abzusichern mal einen 670er-Besitzer mit Intel CPU suchen, der in deinen Einstellungen deine Sequenz gegenbencht.

Bei Bf4 ist das durch mantel aber schnuppe und wird viel schneller werden mit der 290 .
Titanfall hab ich nicht und kann da nichts zu sagen denke aber das da der CPU schnell genug ist .

und gerade bei Bf4 lohnt sich jetzt ehr ne AMD GK (Mantle) als ne neue Intel CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
und gerade bei Bf4 lohnt sich jetzt ehr ne AMD GK (Mantle) als ne neue Intel CPU
DU meinst es wird auf alle fälle besser ?

- - - Updated - - -

Was muss ich dazu einstellen?
 
Ja in jeden Bereich mehr Leistung und gerade bei der genannten Auflösung geht jeden CPU (egal ob AMD oder Intel) die puste aus .
Genau in dem Fall wird Mantel es richten und viel mehr FPS bringen ;)
 
Bei Bf4 ist das durch mantel aber schnuppe und wird viel schneller werden mit der 290 .
Titanfall hab ich nicht und kann da nichts zu sagen denke aber das da der CPU schnell genug ist .

und gerade bei Bf4 lohnt sich jetzt ehr ne AMD GK (Mantle) als ne neue Intel CPU

Post nr 46. ;) Nur ist das ein Spiel, darauf will ich hinaus, im Moment spielt er noch Titanfall und kommen noch ein zwei Nicht-Mantle-Titel dazu bringt ihm das auch nicht viel. 200€ wären mir dafür zuviel Geld. Aber wie ich schrieb muss er das für sich entscheiden.

- - - Updated - - -

DU meinst es wird auf alle fälle besser ?

- - - Updated - - -

Was muss ich dazu einstellen?

Du Brauchst eine aktuelle AMD-GPU und ein Spiel das Mantle unterstützt. BF4 tut es Titanfall nicht.
 
Weil ihr sagtet ich lass mir das Power Target einstellen.....
Was muss ich einstellen bei HW Info das ich die richtige auslastung seh ;)
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Powertaget kannst du in dem EVGA-Tool einstellen, dürfte eigentlich auch genauso heißen. GPU-Auslastung müsste das EVGA-Tool dir sonst auch anzeigen können.
 
Ist leider immer auf null :(
Powert Target ist also meine GPU auslastung ?
 
Nein das Powertarget ist die Grenze wie viel Strom die Karte "verbrauchen" darf. Liegt normal bei 100% und lässt sich auf 107%(???) anheben. Deine GPU-Auslastung ist die Anzeigen, wie viel "rechenkapazitäten" genutzt werden.
 
Ja und wie heisst das im HW info Monitor ? GPU usage oder
 
CPU Utilatztion schimpft sich das , meiner Meinung nach. Habe ich gerade bei AC Blag Flag gestetst, da muss ich die Kantenglättung auf 4xMSAA einstellen um auf 99 zu kommen. :d
 
So das programm suckt....
Jetzt man ein Foto von der richtigen auslastungIMAG0055.jpg

Jetzt sieht man es besser
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh