GTX 780 ACX, BIOS mit neuer Lüfterregelung

Hi,

vermutlich werden wir einen neuen Flash für eure Karten machen müssen, werd euch am Montag dann bescheid geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

gibts es schon neue Info´s EVGAdominik?

Gruß Syrus

Geduld junger Padawan :wink:

Dominik ist kein D-Zug :bigok:

lg

Marti

Hallo Syrus,

leider werden wir das Update erst im Laufe der Woche bekommen. Ich werde bescheid geben.

Grüße

Alles klar, DANKE :d

Ihr wisst doch, wie das ist, wenn man(n) neue Hardware hat :P sorry ^^

Hallo EVGAdominik, gibt es Neuigkeiten? Nicht falsch verstehen, will keinen Stress verbreiten :) frag nur nicht das es irgendwie untergeht. Graka funktioniert so ja wunderbar!

LG Syrus

Vielen Dank EVGAdominik, hat wunderbar funktioniert! :bigok:
Und was, wenn man fragen darf? :)

Ich habe eine FTW, deren Lüfter standardmäßig auch "zu hoch" drehen (im Leerlauf). Da ich keine Ahnung habe, ob das 2. BIOS irgendwas anders macht als das 1., habe ich es noch nicht aktiviert. Auf der EVGA-Webseite habe ich keine für meine Karte spezifischen Downloads gefunden (irgendwer hatte angedeutet, da wäre evtl. ein rpm-modifiziertes BIOS verfügbar) ...

Hi,

bei den FTW Dual BIOS Karten sollte auf dem zweiten BIOS eines sein mit höherem Power Target für bessere Übertaktung und die Lüfterkurve sollte sich weiter nach unten regeln lassen. Sollte dieses noch nicht auf die Karte geflasht sein steht ein Download in deinem EVGA Account unter MEMBER HOME - MY PRODUCTS - VIEW DETAILS um unteren Ende der Detail Seite bereit.

Hallo,
danke fürs Antworten. Auf der EVGA-Website meine ich schon alles abgesucht zu haben. (Und im Moment scheint's da Probleme mit dem Server zu geben.)

Dann werde ich mal testweise das 2. BIOS aktivieren.

Hallo Dominik,

ich hätte gerne das neue BIOS für die GTX 780 ACX; würdest Du es mir bitte zuschicken?
Kannst du mir bitte auch noch sagen, wie es installiert wird.

Besten Dank!

Gruss

Hallo

Bin neu hier und hab direkt eine bitte an EVGAdominik.

Hab mir jetzt die Evga GTX 780 FTW ACX gegönnt.
Leider ist sie im idle recht laut. Lüfter ca. 1300 u/min.
Dann bin ich durch Google auf das Forum gekommen wo es von dir das Bios gäbe mit angepasster Lüfter Kurve.

Auf der Evga Hompage wurde ich nicht fündig.
Würdest du es mir zu kommen lassen?

MFG

@Aspireonline:
Was vermutlich kein 780 FTW (mit ACX, logisch)-Besitzer weiß (bis ihm "zufällig" ein EVGA-Mitarbeiter über den Weg läuft):
Die Karte verfügt über ein 2.tes BIOS, auf welchem eine andere Lüfterregelung ist. Damit geht die Drehzahl im Leerlauf bis auf 29% zurück - was wirklich sehr leise ist.

Das 2.te BIOS kann über einen DIP-Schalter auf der Rückseite aktiviert werden. (Am besten diesbezügliche Fotos im Netz suchen und genau anschauen; der Schalter ist winzig, und gleich nebenan ist noch einer, von dem wieder "kein Mensch" weiß, was er bewirkt ...)

Hallo und Danke

Den Schalter hab ich vor dem Einbau entdeckt.
Hab keine Lupe zur Hand aber beide Schalter stehen in einer Richtung.
Werde mir das Handbuch zur Hand nehmen und mal nachschauen wie und welcher der beiden das ist.
Laut GPU-Z ist das Bios drauf: 80.80.31.00.80

In irgendeinem Text stand, das angeblich aktuelle Bios Version eine andere Nummer hätte.
Darum bin ich auf das Updaten erst gekommen.

Schönen Abend

Hallo zusammen,

das ist meiner erster Beitrag und direkt habe ich eine große Bitte, kann mir jemand das neue Bios zukommen lassen.
GTX 780 SC ACX

Dominik ist vorübergehend nicht anwesend und der Support stellt sich etwas unbeholfen an (Antwort: Hello, a new BIOS is usually not needed, are there any issues? What part number has your card, ideally you register the product on evga.com to have an overview. Please inform, thank you. Regards) :confused:

Wäre super dankbar für Hilfe

Hallo,

ich habe alle BIOS Anfragen aus den letzten Wochen noch mal versandt, solltet Ihr das BIOS nicht erhalten haben schickt mir bitte noch mal ne kurze mail.

Hi,

BIOS is raus

Danke für die Info, werd versuchen alles so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Hallo, habe auch vor kurzem eine EVGA GTX 780 SC ACX erworben und hätte gerne das Bios Update um die Karte im idle ruhig zu stellen. Wäre sehr nett wenn Du es mir zukommen lassen könntest :)
Vielen Dank und ein frohes Fest!

Habe durch eine Empfehlung nun auch dieses Stück Hardware geordert, würde mich über das BIOS sehr freuen.

Schöne Feiertage.

Guten morgen, evtl lässt es dir ein User zukommen oder du verwendest die Supportmail aus dem Sticky, bis zum neuen Jahr ist der Support eingestellt.

Unser Dom braucht auch mal ne Pause. :)

Frohes Fest und viele Geschenke wünsche ich. :bigok:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Da Dominik und der Support über die Feiertage ja nicht erreichbar sind,und ich schon einige PN erhalten habe von Usern die das neue Bios haben möchten,
übernehme ich über die Feiertage einfach mal den Job (Ich hoffe Dominik hat nichts dagegen :xmas: )
Also wer das neue Bios braucht,PN mit eurer E-Mailadresse an mich.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. :wink:

& same2u. :)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Hallo, ich suche für meine EVGA Karte Geforce GTX 780 ACX mit der PN:03G-P4-2782-KR ebenfalls das modifizierte Bios. Die im Umlauf befindliche Version funktioniert nur für die Karte mit der PN: 2784. Kann mir jemand weiterhelfen. Danke

Hallo Aradosal,

danke für die Hilfe!!

Generell, wer das Update noch braucht einfach eine Mail mit HWLuxx 2784 an supporteu@evga.com dann lassen wir es euch zukommen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh