GTX 780 durch Asus ROG Matrix 780 TI ersetzen? (ab p.3)

Das Game ist einfach grottig Programmiert lol sowas als vergleich heran zu ziehen:wall:
Die meisten Games wenn man mal Skyrim weg lässt und diese nicht mit Mods vollstopft brauchen keine 4GB, zudem ist das Speicherinterface deutlich beschnittener als bei einer 780 oder 780ti.
Wer eine 780 oder 780Ti hat brauch nicht aufrüsten die 980 ist eh für die Katz die Karte liegt gleichauf mit ner übertakteten 970 und eine mehrleistung im einstelligen % berreich ist eh lachhaft gegenüber dem Aufpreis was die 980 verschlingt.

Aber haupsache jeder rennt dem Hype nach :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Game ist einfach grottig Programmiert lol sowas als vergleich heran zu ziehen:wall:
Die meisten Games wenn man mal Skyrim weg lässt und diese nicht mit Mods vollstopft brauchen keine 4GB, zudem ist das Speicherinterface deutlich beschnittener als bei einer 780 oder 780ti.
Wer eine 780 oder 780Ti hat brauch nicht aufrüsten die 980 ist eh für die Katz die Karte liegt gleichauf mit ner übertakteten 970 und eine mehrleistung im einstelligen % berreich ist eh lachhaft gegenüber dem Aufpreis was die 980 verschlingt.

Aber haupsache jeder rennt dem Hype nach :stupid:


Darum geht es doch garnicht, auch wenns grottig programmiert ist, sieht man daran schön wie sich 1GB mehr zum vorteil verhält und um nicht mehr geht es hier, nämlich dass die TI eigtl. genug roh power hat, aber wenn diese ins vram Limit läuft ihr das 0,0 bringt! Und obs nun schlecht programmiert ist oder nicht ist egal. Im übrigen, es ging nicht ums aufrüsten von ner Ti, sondern jemand der sich ne neue karte kauft als umsteiger von k.a gtx570/580 HD6970 etc.. , ne olle 3GB ti statt ner 4GB gtx970/980 an zu drehen, ist nunmal quark auf höchster ebene.

Und wgn games.. ich habs sooo oft schon gepostet, ich mache gleich nochmal ein paar 1080P runs... BF4, Crysis3 und Metro 2033. Da bekomme ich in full HD die 4GB schon voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is wie gesagt mein Knackpunkt hier :d Ich bin wie vermutlich die meisten der Meinung das eine 780 TI, die Matrix im speziellen, wohl die schnellste Karte ist nur, nützt das nix wenn beispielsweise (Ich nenne hier Titel die mich in den kommenden Monaten potentiell interessieren) Ubisoft, AC 5 und FC4 genauso scheiße konsolenportiert wie Watchdogs, zumal sie's bei AC4 wiederum recht gut gemacht hatten (und ich nicht verstehe wie man den nächsten Port dann so versemmeln kann). Was bei GTA falls es überhaupt kommt für ein VRAM Käse zB rauskommt will ich gar nicht wissen^^

ABER :btt:

Wie sehen denn eure Meinungen zu Matrix OC + 4670k @ 4,5 Ghz mit meiner genannten 480W PSU aus?
Jede Karte so auch die Matrix (Zumindest Singles) sollte mit dem Netzteil locker zu betreiben sein @ Stock
Aber die wird ja zum wahren Schluckspecht im OC und ich kann nicht so Recht einschätzen wie hoch denn der Gesamtverbrauch liegt da ich auch nicht sicher bin wie viel denn nun mein jetziges System braucht.

Alle anderen Dinge sind mir klar! Es gibt Kackports die sich über jedes Gig Ram freuen, also Pro AMD/GTX9XX ebenso gibt es Games die von der reinen Rechenleistung der 780 TI profitieren. Ich erwarte hier keinen Konsens am Ende! Fakt ist es werden haufenweise Matrix Karten billig verkauft und die dürfte nunmal ein deutliches Leistungsplus im OC bedeuten zu meiner jetzigen. Ebenso bringt das eine Gig VRAM der 970 was, generell ist die aber nicht schneller als meine. Deshalb wird beides erst interessant wenn die Preise fallen, sei es durch den großen Maxwell oder AMDs nächste Generation. Ich möchte aber dann nicht ne Matrix für 299€ sehen und mir dann nicht sicher sein ob ich die überhaupt in meinem PC ans Limit treiben kann.

Deshalb möchte ich das jetzt abklären und wenn sich die Gelegenheit auftut zuschlagen...Denn zum Vollpreis kauft der geizige Augschburger nix :d

PS Es werden ja auch Titans zum Teil für 350€ verscherbelt nur hat die wieder keine Gescheite Kühllösung, genug Vram und OC Potential hätte die ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die 780Ti Oced genau zieht kann ich dir nicht sagen wird soviel sein wie meine 780 wenn ich die voll aufdreh aber hab kein Messgerät da.
Jedenfals zieht die oced schon ordentlich saft.
Eine 970 würde sich wohl am meisten lohnen, denke nicht das jemand seine Matrix für 300 verscherbelt :)

Eine 780 würd sich auch noch lohnen aber aktuell ist der Preis wieder zu hoch hab die Woche eine ASUS GTX 780 geschossen für 280euro nagelneu das beiligende game verkauft und somit 255Euro gezahlt, oced lieg ich da auch nahe an der ti oder gleichauf.

Wenn du Morgen bestellen würdest würd ich sagen 970 wenn du für 300Öcken ne neue Matrix bekommen könntest würd ich die Matrix nehmen.
 
Danke dir, ich hab bereits ne 780 =) Und nachdem hier im Forum ne Titan für 400€ und die billigste Matrix um den selben Preis raus is halt ichs nicht für abwegig das der Preis tatsächlich noch a weng sinkt, bei gebrauchten natürlich.
 
Wenn du meinst ...

klick


Zitate :

..." Tatsächlich ruckelt es in 1080p mit Ultra-Texturen auf allen mit "nur" 4 Gigabyte Speicher ausgestatteten Karten dann und wann, mit nur 3 Gigabyte Speicher kommt erst Recht keine Freude auf..."

Selbst ne GTX 970 hat höhere MIN Fps nämlich 33% mehr, weil die 3GB der TI einfach voll laufen und es zu rucklern kommt. Auch wenn in der Spitze die TI mehr FPS liefert, wird das spiel auf einer 970 deutlich flüssiger erscheinen, eben weil die Min fps viel höher liegen und es keine anchladeruckler gibt-- oder bedeutend weniger, eine GTX 980 oder R9 290 zieht gnadenlos weg, mit mit im schnitt 41% höheren min fps, eben weil 1GB mehr ;) ...

Interessant [emoji5] bei mir fallen die fps nicht unter 40... Aber ich hab eine evga mit 1200 MHz core und ganz wichtig... 4000mhz Speichertakt...

Die ti ist auch schneller als eine Titan Black, die würde ich nur für sli nehmen oder wenn sie ganz billig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh