GTX 780 kaufen, oder warten

Interessanter Vergleich.

Und wenn man sich das Fazit so durchliest

We have seen that the 290X is still being optimized by AMD as its architecture is unchanged with the current 390X. Partly by being 2-1/2 year old architecture, and partly by having more vRAM, the 290X has turned out to be generally more “future proof” for playing today’s latest modern PC games.

hat der TE mit seiner R9 290 tri-x nichts falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Spannend wird es wenn die 290X mal nicht mehr das Performancemodell ist. Der Unterschied zwischen 980 und 780 Ti ist teils schon erschreckend, dafür dass die Ti ein Flagschiff für 700 € war. Naja, neue Spiele lohnen sich ohnehin nicht.

Sollte AMD etwas 4K-Fähiges bringen und sich mit besseren Treibern beweisen werde ich mir wohl langfristig überlegen zu wechseln. Erstmal bleibt aber abzuwarten was Nvidia bringt, vor allem ob es dann ein 7.5 oder ähnliches geben wird.

Ich würde auch mal ganz gerne wieder wechseln, das hängt aber davon ab, wie gut die OGL- bzw. Vulkan-Performance der AMD-Karten wird.

Und das alles wegen eines einzigen Spieles: X-Plane. ;)

ahja..

d87ylaeqxs41kujp9.jpg

Project Cars - Finale Version im Technik-Test - Geforce top, Radeon flop [Update mit neuer Treiber- und Spielversion]

ist aber nun auch egal,
Auf release geclickt und wir haben den Fall dass eine 780Ti von der 970 um 10% überflügelt wurde... wird mir wohl das in Erinnerung geblieben sein...
Schön dass sich da was gebessert hat, ob bei einem weniger großen Titel das Update auch so positiv ausgefallen wäre darf bezweifelt werden

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sapphire R9 290 Tri-X New Edition kam übrigens heute an. Ist superleise und hat für mich immer noch ordentlich Dampf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh