Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe relativ günstig von einem Arbeitskollegen eine EVGA GTX 780 Ti SC ACX abgekauft.
Angeschlossen - Gebootet - neusten Treiber runtergeladen & installiert.
Läuft perfekt .. im 2D Modus.
Sobald ich ein Spiel starte stürzt der ganze PC ab. Interessant dabei ist, dass ich kein Bluescreen kriege, sondern der PC einfach ausgeht.
Ich habe dann testweise FurMark gestartet und versucht die Grafikkarte auszulasten.
Resultat: Es hat funktioniert, aber das Netzteil gibt ein sehr lautes Brummen von sich. Hört sich gar nicht Gesund an.
Also ich deute mal drauf hin das ein neues NT her muss. Mein jetziges ist ein FP-750W, was theoretisch genügend Leistung bringen müsste. Hängt es vielleicht mit den 12V-Rails zusammen ?
Komponenten:
CPU: AMD FX6300 @ 4GHz
Graka: EVGA GTX 780 Ti SC ACX
PSU: FP750W
Festplatten: 500 GB SSD & 1 TB Festplatte
Gehäuse: Aerocool X Predator X1
Vielen Dank im voraus.
MfG
folgendes Problem:
Ich habe relativ günstig von einem Arbeitskollegen eine EVGA GTX 780 Ti SC ACX abgekauft.
Angeschlossen - Gebootet - neusten Treiber runtergeladen & installiert.
Läuft perfekt .. im 2D Modus.
Sobald ich ein Spiel starte stürzt der ganze PC ab. Interessant dabei ist, dass ich kein Bluescreen kriege, sondern der PC einfach ausgeht.
Ich habe dann testweise FurMark gestartet und versucht die Grafikkarte auszulasten.
Resultat: Es hat funktioniert, aber das Netzteil gibt ein sehr lautes Brummen von sich. Hört sich gar nicht Gesund an.
Also ich deute mal drauf hin das ein neues NT her muss. Mein jetziges ist ein FP-750W, was theoretisch genügend Leistung bringen müsste. Hängt es vielleicht mit den 12V-Rails zusammen ?
Komponenten:
CPU: AMD FX6300 @ 4GHz
Graka: EVGA GTX 780 Ti SC ACX
PSU: FP750W
Festplatten: 500 GB SSD & 1 TB Festplatte
Gehäuse: Aerocool X Predator X1
Vielen Dank im voraus.
MfG