Gtx 970 aber welche?

Fabri

Neuling
Hy liebe hardwareluxx User!

Da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich mich kurz vorstellen...

Also mein Name ist Peter komme aus Österreich bin 24 Jahre jung und als Beruf Kfz-Techniker.

Zu meinen Hobbys gehört auf alle Fälle alles rund um den Pc sowie Games, bin aber auch sportlich aktiv.

Nun würde ich mir eine neue Graka kaufen am besten eine gtx 970 aber ich weiß noch nicht genau welche...

Könnt ihr mir da vielleicht ein wenig helfen mit ein paar Tipps? Wäre sehr nett!

Mfg Fabri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen hier im Forum :wink:

Bevor man dir jedoch eine Grafikkarte empfehlen kann, wären ein paar Infos zu deinem aktuellen System von Vorteil.

Hy! Danke!

Ach ja hätte ich glatt vergessen :)

Mainboard:Asus X99-S, Prozessor: i7-5820k, Ram:16gb Gskill ddr4, Netzteil: SilverStone Strider Gold (1000W) Monitor: Acer GD245HQ

Mfg

Dann wäre die Frage ob du Wert legst auf eine besonders leise Karte (z.B MSI GTX 970 4G), oder eine besonders werksübertaktete (EVGA, ASUS), oder einfach nur eine preiswerte. Für letztere wäre derzeit die Zotac GTX 970 mit 294 Euro zu empfehlen.

Interessant wäre es ggf noch darauf zu achten bei einem der hier genannten Händler zu kaufen und das Gratisspiel abzugreifen. Lohnt sich derzeit wirklich.
http://www.nvidia.de/object/pick-your-path-game-bundle-de.html#gameContent=0

Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Also die leiseste Karte muss sie nicht sein...Wenn sie von Haus aus um 20mhz weniger taktet wäre es mir auch egal,

Wenn sie sich aber später mal gut übertakten lässt, wäre das sicherlich vom Vorteil denke ich.

Die billigste muss sie auch nicht sein also könnte schon in den 350-400 Bereich gehen.

Mfg

Gigabyte Gaming G1 :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hallo!

Also wenn dann würde ich sowieso bei etec einkaufen und mir das kostenlose Game dazuholen...

Die Gigabyte Gaming G1 wäre sogar lagernd dort aber ist die nicht zu laut? Wie gesagt ich brauche zwar nicht die leiseste Karte aber störend soll es auch nicht sein wobei ich das schon mehrmals gelesen habe,

dass die Karte störend laut ist

Mfg

Die "billige" Zotac von oben ist überraschend leise. Hatte ich mal da, bevor ich mir die 980 von Palit geholt hatte. Für den Preis von unter 300 Euro eine echte Empfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh