GTX 970 oder GTX 780 TI oder R9 290X

Ich habe mich jetzt für die 970er entschieden, da Atelco diese jetzt endlich bekommen hat und ich die G1 Gaming für 342,- bekomme. Das ist ein fairer Preis für die Karte. Jetzt heißt es nur warten dass diese hier in der Filiale ankommt und ich sie abholen kann :)

Wenn sie wieder erwarten doch nicht eintreffen sollte, was ich für Atelco definitiv nicht hoffen will, dann würde ich vielleicht doch zur 290X greifen.

Und wehe die Karte hat Spulenfiepen...

Gesendet von meinem Xperia Z2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spulenfiepen tritt eigentlich immer bei sehr sehr hohen Frameraten auf, jedenfalls bei der GTX970. Aber selbst meine Radeon HD5850 hatte das, denke das ist normal.
Hab nun meine Palit 970 Jetstream bekommen. Hatte sie am 21.10 bestellt und gestern bekommen :) Danke Alternate ^^
Bin von dem Downsampling begeistert, was das noch mal für einen schönes Bild zaubert ist einfach geil. Nun besorg ich mir noch Witcher 1+2 und dann kann es mit Teil 3 weiter gehen :)

In Full HD liegt die 970 fast bei allen aktuellen Spielen immer leicht vorne. In 5760x1080 liegt manchmal die 290x ganz leicht vorne, meisten reicht es aber nur für einen Gleichstand. Dafür kostet die 970 aber auch ca. 50€ mehr. Das holt man durch den Verbrauch der übertakteten 970er nicht rein. Trotzdem werd ich mich von meinem Vorhaben auf die r9 290x zum Schnäppchenpreis zu setzen, wohl verabschieden. :/

Zotac 970 AMP! Die AMP sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und bietet gute Kühlung...
ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Omega Edition: ZOTAC - It's time to play!

Die hab ich atm auch auf dem Schirm. Allerdings hat sie im Preisbereich von 350€ reichlich Konkurrenz: Da wäre die Asus Strix, EVGA SC und nicht zu vergessen (auch ein Favorit) die MSI, die ich selber für 338€ noch in der Bestellung hab.

Außerdem wird sie beim Thema OC reichlich beworben, aber ich hab noch nirgendwo was von außergewöhnlichen Werten gelesen.

Schon anstrengend, wenn man soviel Auswahl hat ...

Ich hab seid heute die Gigabyte G1 Gaming drin und bin sehr zufrieden. Boost unter Last ist dauerhaft 1392 MHz bei 64 Grad. Da geht noch was bei der Drehzahl :)

Wo hast du bestellt, dass du sie jetzt bekommen hast? Ende Oktober sollen sie ja wieder lieferbar sein. Hab mir jetzt auch eine (vor)bestellt. :) mal schauen wann sie kommt. Wenn die unter Luft schon so gute Temperaturen hat, bin ich mal gespannt, was sie so für Temperaturen hat, wenn ich sie unter Wasser setz :)
Ist bei den Temps fast nicht mehr nötig oO

Ich hab sie am 05.10. bei Atelco zum Abholen im Shop vorbestellt. Musste also knapp 3 Wochen warten... Hab dafür aber einen Hammer Preis bekommen: 341,90 :d

Hier ein Bild:

tmp_8181-DSC_016337610894.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, so früh :) na dann bin ich mal gespannt, wie lange es bei mir dauert. Spulenfiepen?

Bisher hab ich nur Crysis 3 getestet und hab keins festgestellt.

schau mal bei alternate, da hab ich am Montag bestellt und am Donnerstag hatte ich sie bei mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh