Hallo zusammen,
ich habe einen Rechner mit folgenden Specs:
Daher denke ich dass die Grafikkarte defekt ist. Hab mal zwei Bilder hochgeladen von der Grafikkarte in offenem Zustand da @AssasinWarlord ja schon einige Tips gegeben hatte im anderen Thread. Ich habe die 3 Q Sicherungen gechecked, sie sind nicht durchgebrannt. Ab jetzt bin ich aber am Ende meines Wissens, hat jemand noch Tips was man man wie analysieren könnte? Was wären die nächsten Steps,gibt es irgendwo ein Schaltplan der Grafikkarte?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Die Bilder der GraKa sind im Anhang....
Liebe Grüße und danke vorab,
Sven
ich habe einen Rechner mit folgenden Specs:
Gehäuse: | BeQuiet! Silent Base 800 black-silver, schallgedämmt |
CPU (Prozessor): | Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600 (Details beachten!) |
Mainboard: | Gigabyte H97-D3H Intel LGA1150 H97 ATX Motherboard |
Grafikkarte: | GTX 970 Palit Jetstream |
Arbeitsspeicher: | 16GB DDR3-1600 (2x 8GB) |
SSD: | 240GB Crucial BX200 |
2. SSD: | Nein |
SSD (M.2 / U.2): | Nein |
Festplatte: | 1TB WD Red |
2. Festplatte: | Nein |
Laufwerk: | Nein |
2. Laufwerk: | Nein |
Netzteil: | 600W - be quiet! Pure Power L8 |
Vor einigen Tagen ging abends während dem Game dann auf ein mal der Bildschirm & PC einfach aus. Seitdem auch nicht mehr an. Was ich bisher gemacht habe:
- Grafikkarte abgesteckt (die 2 x 6 PCIe Pins)
Ergebnis: Rechner läuft, zeigt auf dem Dislpay an:
- Daraufhin die Grafikkarte komplett ausgebaut und den Bildschirm direkt an das Mainboard angesteckt:
Ergebnis: PC fährt hoch - Grafikkarte in den Rechner meines Bruders eingebaut:
Ergebnis: PC fährt auch nicht hoch
Daher denke ich dass die Grafikkarte defekt ist. Hab mal zwei Bilder hochgeladen von der Grafikkarte in offenem Zustand da @AssasinWarlord ja schon einige Tips gegeben hatte im anderen Thread. Ich habe die 3 Q Sicherungen gechecked, sie sind nicht durchgebrannt. Ab jetzt bin ich aber am Ende meines Wissens, hat jemand noch Tips was man man wie analysieren könnte? Was wären die nächsten Steps,gibt es irgendwo ein Schaltplan der Grafikkarte?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Die Bilder der GraKa sind im Anhang....
Liebe Grüße und danke vorab,
Sven