GTX 970 REFUND RMA gibt es nicht

Ra1St

Enthusiast
Und wieder das leidige Thema EVGA vs. Server...

Ihr stellt euch eine Rückgabe also so vor:
Sie können jetzt eine REFUND RMA unter SUPPORT - EVGA RMA beantragen. Bei dem Anfrage Formular müssen Sie dann darauf achten den Haken unter dem Eingebefeld für REFUND/RÜCKERSTATTUNG an zu klicken ansonsten wird die Karte getauscht.

Jetzt wäre es natürlich von Vorteil, wenn der Server auch wissen würde, dass es sowas wie eine REFUND RMA gibt. Stattdessen bietet der aber nur eine STANDARD RMA mit genau einer Tickbox...die ist aber mit AUSTAUSCH beschriftet. Jetzt hätte ich gern mal gewusst, wie es weitergehen soll.
Vielleicht bei Grund der RMA: Sonstige und dann in die Textbox REFUND schreiben und die Tickbox einfach auf AUSTAUSCH lassen???

Die SN ist nachwievor 1512533975600764. Danach wurde ich auch schon wieder gefragt, obwohl die fettgedruckt im Betreff drin war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche ist bei mir auch, es gibt nur "Standard und Advanced RMA". Der Eintrag "Refund RMA" ist nicht vorhanden.
Habe eine E-Mail dies bzgl. geschrieben und warte. Habe da keine Eile. Die werden das schon noch hinbekommen.

Richtig. Zuerst wählst du "Standard" oder "Advanced RMA". Erst danach kommt eigentliche Formular, dort steht "Refund" als Option.
Unbenannt.PNG

Es gibt manchmal Problem auf EVGA EU-Deutsch, zeigt nicht alles im Profil/Produkte. Ab besten auf EVGA EU-DE/EN/FR/IT/RU/SV wechseln.

Richtig. Zuerst wählst du "Standard" oder "Advanced RMA". Erst danach kommt eigentliche Formular, dort steht "Refund" als Option.
Anhang anzeigen 311127

Es gibt manchmal Problem auf EVGA EU-Deutsch, zeigt nicht alles im Profil/Produkte. Ab besten auf EVGA EU-DE/EN/FR/IT/RU/SV wechseln.

Also bei mir gibt es die Option "Refund" auch nicht, weder auf EU-Deutsch, noch auf EU-DE/EN/FR/IT/RU/SV :(.

Gruß

Jürgen

Bei mir hats nun geklappt : Wie ironi bereits geschrieben habt, müsst ihr zunächst auf Standard RMA klicken und im Formularfeld selbst gibt es dann den radio button "Refund/Gutschrift":
Bei mir gab es die Problematik, dass keine Support Nummer hinterlegt war.. wurde aber nach einer weiteren Email nun geklärt.

kann ich bestätigen.
Weder bei Standard- noch bei Advanced RMA. Die Regiooption bringt ebenso wenig

Anhang anzeigen 311127

Nope, die Option gibt es bei mir nicht und damit bin ich offensichtlich auch nicht der Einzige.

Aber jetzt weis ich wenigstens, dass das Ding korrekt Radiobutton heißt. Bin nicht auf den Namen gekommen, ne Tickbox hat ja ne andere Funktionsmechanik. :fresse:

Habt ihr, bevor ihr die Refund RMA beantragt eine Mail an den Support geschrieben?

Gruß macwusel

Natürlich, daraus stammt auch das Zitat.

Danke Ra1St für die Rückmeldung.

Gruß macwusel

Ging jetzt bei mir.
Dominik hatte mir via Mail geantwortet und im Anschluss hatte ich unter Standard-RMA die Refund Option

Ruft bei dem EVGA Support an, das wird umgehend geklärt.

Die Karten müssen vom Registrier Datum erst erneuert werden, nur dann Funktioniert das.

Jetzt habe ich eine Frage,

Die RMA wurde jetzt beantragt, ich habe nur die Standart Bestätigungsantwort von EVGA erhalten.

Bin ich jetzt am Zug und muss sie einsenden oder muss ich auf irgendwas noch warten?

Das ist der Stand:

RMA ID: 38xxxx

RMA Nummer: Bevorstehend auf Bestaetigung

RMA empfangen: Bevorstehend

Von EVGA versand: Bevorstehend

Ist eine Standart RMA mit Rückerstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst warten,bis deine RMA Nummer bestätigt wurde.. du bekommst eine Mail mit dem Hinweis, dass du die Karte zu EVGA zurückschicken darfst inkl. Label ( allerdings kein Rücksende-Etikett ; musst du auf eigene Kosten zurücksenden).

Genau.
Ich bekam eben die Bestätigungsmail mit den Versandinfos und dem Versand-PDF Aufkleber fürs Paket.

Der Service hat mich letztendlich von Evga überzeugt und ich habe parallel eine Evga GTSX980SC geordert.

Das habe ich eben als Antwort erhalten:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Email.
Wir haben Ihre Konto aktualisiert. Jetzt sollen Sie nicht Probleme haben um Ihr RMA zu melden.

Bitte, melden Sie sich bei uns wenn Sie es betrachten.

Grüße.

Dauert ein wenig, bis man darauf kommt dieses Konstrukt der deutschen Sprache zuzuordnen, aber das kennen wir ja schon so bei evga.

Dann mal wieder versucht und genau so weit gekommen...
evga29uoa.gif

Großartige Supportleistung mal wieder. :grrr:

Genau.
Ich bekam eben die Bestätigungsmail mit den Versandinfos und dem Versand-PDF Aufkleber fürs Paket.

Der Service hat mich letztendlich von Evga überzeugt und ich habe parallel eine Evga GTSX980SC geordert.

Ja der Service von EVGA ist einfach unschlagbar. Meine Karte wird sogar per UPS Pick UP abgeholt. Leider ist mir die GTX 980 im EU Shop z. Zt. etwas zu teuer, sonst hätte ich mir auch sofort ein neue bestellt.

Gruß

Jürgen

Das habe ich eben als Antwort erhalten:

Dauert ein wenig, bis man darauf kommt dieses Konstrukt der deutschen Sprache zuzuordnen, aber das kennen wir ja schon so bei evga.

Dann mal wieder versucht und genau so weit gekommen...

Großartige Supportleistung mal wieder. :grrr:

Anrufen!!!

Ja der Service von EVGA ist einfach unschlagbar. Meine Karte wird sogar per UPS Pick UP abgeholt. Leider ist mir die GTX 980 im EU Shop z. Zt. etwas zu teuer, sonst hätte ich mir auch sofort ein neue bestellt.
/QUOTE]

Ich hatte für 549,- bei Caseking bestellt. Im EVGA Shop selbst war sie mir auch zu teuer

Habe ich jetzt auch gemacht. Hattest recht, der Herr Ungermann scheint wohl leider der Einzige zu sein, der mit dem System ungehen kann und hat das Problem recht flott gelöst. Scheint also jetzt zu laufen. Mal schauen...

Hallo,

sollte da noch einer Probleme haben bitte einfach anrufen. Unser System ist eigentlich nur für Refunds ausgelegt wenn das Produkt bei uns erworben wurde daher müssen wir unser System hierfür an verschiedenen Stellen ein bisschen cheaten das es mitmacht :) hier möchte ich um Nachsicht bitten, sollte es Probleme geben bitte einfach nochmal anrufen... wir bekommen das schon hin!!!

Hallo,

Wie läuft das jetzt weiter?
Die beiden Karten von mir sind bei euch angekommen.

Im evga Profil wurde mir das bestätigt.

Wie erfolgt jetzt die Erstattung?

Mit freundlichen Grüßen isoO

Würde mich auch interessieren, meine FTW ging heute an EVGA zurück. Aber ich denke mal die Erstattung wird vermutlich über Paypal laufen, oder?

Ich habe eine E-Mail erhalten in der stand, das man in der Fehlerbeschreibung einfach reinschreiben sollte wie man das Geld gerne hätte, PayPal oder Überweisung.

Ihr müsst mal richtig lesen. Falls Paypal, dann nur 6 Wochen, ansonsten auf Konto. Und wenn keins angegeben, dann erstmal Pech.
Wie alt seid Ihr?

Was nur 6 Wochen?
Wo richtig lesen,
Ich bin 25, bin aber bald 26!

Danke der Nachfrage!

Ich habe eine E-Mail erhalten in der stand, das man in der Fehlerbeschreibung einfach reinschreiben sollte wie man das Geld gerne hätte, PayPal oder Überweisung.

Also ich habe keine E-Mail erhalten, in der etwas davon drin stand. Aber gut zu wissen.

Ihr müsst mal richtig lesen. Falls Paypal, dann nur 6 Wochen, ansonsten auf Konto. Und wenn keins angegeben, dann erstmal Pech.
Wie alt seid Ihr?

Was bist denn du für einer? Kannst du keine vernünftigen Antworten geben und musst hier neunmalklug daher reden? Ist ja nicht das erste mal, dass du mir hier negativ auffällst. Du wirst deinem Nick echt gerecht.

Ich habe bei evga angerufen, der nette Herr hat umgehend die Paypal Adresse mit aufgenommen.

Er sagte aber auch das man das vorher hätte klären müssen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Aber nichts desto trotz, ein Anruf, alles erledigt.

Die E-Mail mit dem Hinweis war eine Antwort von Dominik bzgl. meines Support-Tickets.

@horstimac:
Ich habe weder bei den E-Mails noch auf der RMA-Seite irgendwo etwas von "6 Wochen" gelesen. Könntest Du uns "Zu jungen Nichtleser & Versteher" mit Deiner Weisheit und Deinem wohl höherem Alter, einen Tipp geben wo man diese "6 Wochen" liest?
Wäre über einen Hinweis Deinerseits sehr erfreut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh