Zuerst wolltest du Beweise haben und jetzt zweifelst du sie nicht an, jaja klar.
Ich kann doch nicht für, wenn du nicht unterscheiden kannst zwischen einem Beleg, der eine Behauptung wie deine bestätigt ("es ist nur ein 224 Bit SI") und einem Beleg, der den Umstand selbst bestätigt.
Nochmal Schaffe, wir wissen dass die Karte sich so verhällt, wie sie sich verhält. Wir wissen auch, warum und wieso das so ist... Das hat uns nämlich NV schon erzählt und somit Einige der Vermutungen bestätigt.
Das ändert doch aber alles nix an der Frage, was darf sich NV (oder allgemein ein Hersteller von Hardware) erlauben und auch nicht, was muss für eine Hardware als Angabe gemacht werden...?
Aber man kann es nicht nutzen, was es ja ausschließt die Karte damit zu bewerben.
Wie oft willst du solche banalen Dinge noch diskutieren?
Die Karte nutzt es doch, wie oft willst du noch solche Märchen erzählen? 8x 512MB hängen an 8x 32Bit Controllern. Ergo ist das SI 256Bit breit... Das ist simple Mathematik.
Zumal "nicht nutzen" sogar von der technischen Seite falsch ist. Der MC ist unter anderem auch dafür zuständig, die Zustände der Speicherzellen zu "refreshen". Wäre das SI nicht in der Lage gleichzeitig nutzbar zu sein, dann würde die Karte mit größter Warscheinlichkeit einfach mal Daten vergessen. Was aber auch nicht der Fall ist. Selbst von dieser Seite ist das SI so breit wie angegeben (muss es auch, sonst würde es nicht funktionieren) und es bestätigt einfach nur den Umstand, das ein Flaschenhals an einem der vier ROP Partitionen beim Connect zur Crossbar vorliegt.
Es bleibt also die Frage, ist das jetzt das SI (mit dem man geworben hat) oder nicht? Ist es rechtens mit einer Angabe zu werben, wenn ein theoretisches Limit eine Ebene weiter vorn früher zu einem Flaschenhals wird und somit das beworbene Element nicht das zeigen kann, mit was geworben wird?
Ich weis das Du Nvidia-Fan bist, und es sind ja auch ordentliche Karten, aber an den Tatsachen kannst Du auch nichts ändern:
Im Grunde machts das aber auch nicht besser. Weder wenn die Boardpartner es könnten, noch wenn sie es nicht können... Denn die Geprellten sind doch in erster Linie die Kunden, die heute schon gekauft haben.
Ob sich NV oder ein Boardpartner nun das "Problem" eingesteht oder nicht. Im Zweifel hat der Kunde am Ende sowieso keine Chance solange die Frage über das WIE nicht geklärt ist. Und über das WIE halten sich nach wie vor alle bedeckt, wie so ziemlich bei jeder anderen Hardware auch...