[Übersicht] Gtx 970 Spulenfiepen

Da kann ich nur mal verlauten lassen:
1.) gtx 780 Ti mit alpenföhn peter und heatsinks gebraucht gekauft - beim umbau chip abgerissen-> kostenloser umtausch
2.) ein kurzschluss durch einen Lüfter der im betrieb auf die karte gefallen ist -> beim umbau mehrere Chips dank Leitkleber abgerissen -> erst kurzes hin und her mit dem supprt, doch stehts freundlich_> einigung auf Aufpreis nach ermessen des bearbeitenden Ingenieurs-> Karte kam umsonst ohne Rechnung oder sonstige Vergütung;)
3.) Karte anscheinend das MHD abgelaufen, blaue artefakte, etc-> umbau Chip abgerissen, da Leitkleber-> RMA mit SEPARATEM Kühler(ACX), obwohl laut offiziellem Prozedere nicht bewilligt ,Erlaubnis bekommen, persönliches Gespräch mit dem Teamleader bei EVGA München und Karte im "nicht-factory-Zustand" verschickt, da 2 Heatsinks gar nicht mehr abgingen(Arctic Alumina/Bornitrid)

Summa summarum, das gibt es nirgendswo anders:d Oder kennt jmnd ein vergleichbares Beispiel für einen Service wie bei EVGA?Deswegen kann man auch mal getrost bei Gebrauchtware von EVGA zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte noch nie Grafikkarten Service im Anspruch, weder genommen, noch gebraucht. Für mich zählt guten PRODUKT und das hab ich immer gekriegt. Also lieber von anfang an die beste Karte, was mir mehr bringt, als zu denken nun, jaaaa, aber was ist wenn. Wenn wird´s höchstwahrscheinlich nicht geben denn ich hab die beste Karte gewählt, selbst dann aber, Garantie gibts, selbst wenn über Händler, nach zwei Jahre darf die Karte sich verabschieden und ich darf endlich ein Grund haben ne neue zu kaufen. Aber nun ja, wenn Manche denken es hälfe mehr eine Fail GTX970 als ne gute, dann schmeisst deren Karten rum herum hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn" ;) -> siehe einen Post über deinem!

Während Er wie nun mit die GTX970 Serie, sich über Service freuen würde, hat vomöglich und ziemlich wahrscheinlich Gebrauch von eine schlechtere Karte, ist es nicht in Erwägung zu ziehen?

Von ein besseres Produkt hab ich immer was, von guter Service, kaum und selten WENN!

Es ist nicht so als meisten von uns benutzen die Karten mehr als zwei Jahre, oder zum fünf.

Du kaufst eine zirpende gtx970 bein Evga und freust dich über Umtausch, während ich eine fiepenfreie Karte woanders kaufe und freue mich über die makellose Leistung, wenn aber zirpen soll, bekomme die Karte über Händler getauscht. Die Sache ist dass ich ne viel bessere Chance hab, ne gute von anfang an zu erwischen, somit die ganze Warterei und Mühe mir erspart bleiben.

Also Leute, umdenken, den Produkt zählt vor allem und nicht den Service dass es besser sei. Zum Teufel mit dem Trend, wenn eine Firma Scheiße baut dann mach ich nicht mehr mit! Kauf ich deren Sch... nicht.

Freu mich dass ich Service hab, weil ich ein Produkt gekauft habe, den ich nicht benutzen kann, na großartig! Hätte ich nicht lieber ein makellosen gekauft..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich frage, aber kommen Deine Texte aus dem Google Translator? Beim Lesen brennen mir die Augen und inhaltlich ist es auch so gut wie unverständlich ...

Klingt irgendwie so, als wärst Du der Einzige, der eine richtig gute Karte (Gigabyte G1) gekauft hat, jeder, der lieber die Karte eines anderen Hersteller wählt, aufgrund des Supports oder sonstigem, hat in Deinen Augen ins Klo gegriffen, oder wie ?

Ich habe auch 2 EVGA 970er hier, direkt nach dem Kauf per RMA getauscht wegen Spulenfiepen, diesen Monat tausche ich beide nochmal gegen die FTW+ per Step Up. Ich glaube kaum, dass Gigabyte solch einen Service anbietet. Und schlussendlich ist es ja auch nicht so, dass die G1 alle geräuschfrei ausgeliefert wurden und Du somit davon ausgehen kannst, dass Du in dem Fall ein glückliches Händchen gehabt hast.

Stelle also bitte die G1 nicht immer als Überkarte schlechthin da, das nervt ein wenig.
 
Nein, es gibt auch welche G1 die von zirpen betroffen sind anscheinend, von weitem aber nicht in solchem Ausmass. War ja die Rede über Evga und nicht über all die andere Hersteller.

Indeed, die G1 IST DIE ÜBERKARTE schlechthin, zumindest was OC möglichkeiten betrifft. Die hab aber nicht gerade genannt, wieso jetzt G1 in Diskussion..?

Es gibt auch andere Hersteller die weniger von zirpen befallen sind, jedoch sind nicht so gut wie die G1 in sachen OC.
Hier eine Liste der Specs: http://www.hardwareluxx.de/communit...d-faq-bei-fragen-erste-seite-1038558-147.html

Gigabyte waren in der lage von anfang an die beste Karte zu bauen, was Evga nicht in der Lage waren, im gegenteil, somit brauche ich kein StepUp um den zigste Modell umgetauscht zu bekommen.

Wenn die noch Geld verlangen für selben Modell eigentlich, die GTX970 zu umtauschen, nur dann tuen die endlich mal die Qualitative Teile reinbauen, welche die von anfang an reinbauen müssten, na dann prost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Danke für das Angebot. Ich warte gerne (gerne ist gelogen, aber egal). :)
Ich hoffe doch das die Platte, wie beworben, zur Kühlung dient. Wenn sie dick genug ist kann man an einer oder zwei Stellen die Wärme abgreifen und wenn die GPU höher als die Platte ist (oder der Ausschnitt entsprechend groß) kann man was auf die GPU schrauben.

Grüße
Florian


Meine 260GTX ist lautlos.

Also bei meiner ersten SSC hat die Frontplate die Mosfets nicht abgedeckt und hatte auch keinen Kontakt zum Ram. Vll. haben sie ja das Design nachträglich geändert.
 
Ja Robert7448 du hast die allerbeste Karte gekauft und der Rest ist Müll. Deine Karte wird nie kaputt gehen. Nun geh einfach damit spielen und lass uns in Ruhe. Egal welcher Thread du nervst. Sowohl mit deiner Art als auch deiner Schreibweise. Du bist der Erste den in ich in einem Forum jemals auf Ignorieren gesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir dann die Gigabyte ist das Beste überhaupt Diskussion jetzt sein lassen? Hier geht es um Erfahrungen mit Spulenfiepen und um nichts anderes.
 
Habe anscheinend auch eine gute G1 ohne Spulenfiepen erwischt, liegt das evtl daran das ich die Rev. 1.1 und nicht 1.0 habe? ;)
 
Können wir dann die Gigabyte ist das Beste überhaupt Diskussion jetzt sein lassen? Hier geht es um Erfahrungen mit Spulenfiepen und um nichts anderes.
In jedem GTX9xx Thema driftet die Diskussion dank Robert in diese Richtung ab und andere wichtige Infos gehen unter, lässt sich da seitens der Moderation nichts unternehmen?
 
habe das gefühl dass das zierpen bei meiner leiser geworden ist, ist das überhaupt möglich oder hab ich mich schon dran gewöhnt so das ich das nicht mehr höre, bei meiner neuen ssc ist das zierpen eh noch kaum da
 
Ja Robert7448 du hast die allerbeste Karte gekauft und der Rest ist Müll. Deine Karte wird nie kaputt gehen. Nun geh einfach damit spielen und lass uns in Ruhe. Egal welcher Thread du nervst. Sowohl mit deiner Art als auch deiner Schreibweise. Du bist der Erste den in ich in einem Forum jemals auf Ignorieren gesetzt habe.

Dem ist nichts hinzuzufügen..... Du sprichst mir da aus der Seele!
 
Bin am überlegen mich auch eine EVGA 970er zu holen und verfolge den Thread schon ne Weile nur hab ich das Gefühl das hier echt jeder zweite Post von Robert kommt der nichts zum Thema beiträgt.
 
habe das gefühl dass das zierpen bei meiner leiser geworden ist, ist das überhaupt möglich oder hab ich mich schon dran gewöhnt so das ich das nicht mehr höre, bei meiner neuen ssc ist das zierpen eh noch kaum da

Bei meiner SSC macht der Lüfter so komische Geräusche, wenn die RPM sich ändern.
 
Ok Robert. Mal 'ne Frage an einen GB-Experten: wie ist die Karte eigentlich geschaltet? Über 4+2 oder 6+2 Phasen?
 
Bin am überlegen mich auch eine EVGA 970er zu holen und verfolge den Thread schon ne Weile nur hab ich das Gefühl das hier echt jeder zweite Post von Robert kommt der nichts zum Thema beiträgt.

Von den EVGA Karten bitte die neue SSC in Betracht ziehen oder auf die noch kommende FTW+ warten (Achtung es gibt eine alte und eine neue SSC).
Zum 2. Thema: Nicht drauf weiter eingehen, die Mods haben schon gewarnt auf den Zug mit aufzuspringen! :)
 
Ok Robert. Mal 'ne Frage an einen GB-Experten: wie ist die Karte eigentlich geschaltet? Über 4+2 oder 6+2 Phasen?

G1 mit 6+4 Phasen.
Fur All die anderen:
Ok, ich gehe nicht mehr eure Provozierungen darauf ein. Es gibt auch gute Evga 970 Karten, dies will ich nicht verneinen, Rückfallquote aber..? Wem interessierts..? OC Eigenschaften und Bauteile, ebenso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das EVGA die 970 leider etwas verbockt hat, zeigt ja die neue Revision die es sonst nicht geben müssen :)
Weniger das fiepen hat micht gestört sonder das buzzing sobald 3D Modus lief bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
 
Hihi der war genial :lol:

Bin mal gespannt ob Asus mit seiner 10 Phasen Karte dann auch komplett zirpfrei bleibt.
Gab es eigentlich auch schon von MSI eine Revision?
 
Hihi der war genial :lol:

Bin mal gespannt ob Asus mit seiner 10 Phasen Karte dann auch komplett zirpfrei bleibt.
Gab es eigentlich auch schon von MSI eine Revision?
Wie meinst du denn jetzt, wird die Karte 10 Phasen insgesamt haben oder 10 für den Chip/OC lediglich? Ich denke es werden insgesamt 10 Phasen geben, was eigentlich heißen soll, dass die werden lediglich nur in´s anderen Hersteller´s Fußstapfe treten, (will hier den Hersteller nicht nennen), was die von anfang an gemacht haben, versucht Asus jetzt erst nachzumachen.

Und noch dazu, Zitat : "Price of the Asus GTX 970 Dragon Knight remains unclear, but do not expect to be affordable since the graphics card is truly exclusive."
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Phasen heißen gar nix. Meine 980 Zotac Extreme hat gefiept wie die Hölle
 
Ja gut aber die beste 970er ist eh die Gainward Phantom = Kühl,leise, zirpfrei und die Optik :btt:
 
Ja gut aber die beste 970er ist eh die Gainward Phantom = Kühl,leise, zirpfrei und die Optik :btt:

Was Optik angeht, es liegt in die Auge des Betrachters, ne sache der Geschmack also, jedoch gibts auch andere GTX970 Modelle die kühl, leise und zirpenfrei sind, mit geringere Rückfallquote. Wenn aber um OC geht, eine Sache die eigentlich die Mehrheit interessiert meine ich, hab bereits ein Link zum Überblick auf die vorige Seite gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirXe: damit hast du leider Recht :(
Erste gebracht und defekt.
Zweite gebracht und defekt.
Dritte gebraucht und übelste Lötspuren drauf.
Hoffe die vierte ist endlich mal eine Neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh