Mindfactory:
Mir ist am 28.01. meine Inno3D GTX 970 mit einer Stichflamme und viel Rauch „abgeraucht“. Sofort am 29.01 losgeschickt. Kam aber erst am 02.02.2016 bei Mindfactory an. Karte wurde laut Rechnung am 01.07.2015 erworben. Das erste mal bearbeitet wurde die Karte erst am 05.02 nachdem ich einen Post im Support Forum eröffnet habe. Heute kam den die Antwort:
Und das nur ihm Forum noch nicht mal per Male. Eigentlich ist die Karte noch in der Gewährleistung „abgeraucht“ also müsste mir rechtlich der Verkäufer nachweissen das die Beschädigung schon vorher bestand oder austauschen. Aber ich kriege von denen noch nicht mal die Garantieleistung: Das sie die beim Hersteller einschicken. Und wie ich Inno die noch nicht mal eine mir bekannte deutsche Niederlassung habe erreiche weiß ich nicht.
Was soll ich machen? Jemand einen Tip? Wie kann ich als Kunde überhaupt Inno ereichen?
Was soll ich machen? Jemand einen Tip? Wie kann ich als Kunde überhaupt Inno ereichen?
Noch zu erwähnen: Vor über 2 Jahren hatte ich bei MF mehre Teile für einen Komplett PC bestellt. Alles war laut Webseiten Angabe lagernd. Aber zu erst fehlte den der Speicher und die Warre ging über eine Woche nicht raus. Den fehlt die Grafikkarte, die auf der Seite immer noch als lagernd angezeigt wurde, was das ganze den noch mal eine Woche herauszögerte. Am Ende kammen alle lagernd bestellten Teile erst nach einem Monat an. Boss viel gleich auf das als Neuware bestellte "Saphire Radeon 7870OC" schon mal Ausgepackt war. Diese hatte den bekannten Freeze-Bug und bestand vermutlich aus 'nem Kaufrücktritt. Natürlich bin ich damals auch sofort vom Kauf der Grafikkarte zurückgetreten.
Mir ist am 28.01. meine Inno3D GTX 970 mit einer Stichflamme und viel Rauch „abgeraucht“. Sofort am 29.01 losgeschickt. Kam aber erst am 02.02.2016 bei Mindfactory an. Karte wurde laut Rechnung am 01.07.2015 erworben. Das erste mal bearbeitet wurde die Karte erst am 05.02 nachdem ich einen Post im Support Forum eröffnet habe. Heute kam den die Antwort:
Hallo max2k,
leider mussten wir Ihnen die Grafikkarte unbearbeitet zurück senden, solch eine Beschädigung an der Karte können auch wir nicht mehr abwickeln.
Hierbei handelt es sich bedauerlicherweise um einen Mangel, welcher bei Übergabe noch keinen Bestand hatte und erst in Ihrem Besitz aufgetreten ist.
Daher müssen wir Sie unglücklicherweise an eine Abwicklung direkt über den Hersteller verweisen. Hier sind uns, so leid es mir tut, die Hände gebunden.
Und das nur ihm Forum noch nicht mal per Male. Eigentlich ist die Karte noch in der Gewährleistung „abgeraucht“ also müsste mir rechtlich der Verkäufer nachweissen das die Beschädigung schon vorher bestand oder austauschen. Aber ich kriege von denen noch nicht mal die Garantieleistung: Das sie die beim Hersteller einschicken. Und wie ich Inno die noch nicht mal eine mir bekannte deutsche Niederlassung habe erreiche weiß ich nicht.
Was soll ich machen? Jemand einen Tip? Wie kann ich als Kunde überhaupt Inno ereichen?
Was soll ich machen? Jemand einen Tip? Wie kann ich als Kunde überhaupt Inno ereichen?
Noch zu erwähnen: Vor über 2 Jahren hatte ich bei MF mehre Teile für einen Komplett PC bestellt. Alles war laut Webseiten Angabe lagernd. Aber zu erst fehlte den der Speicher und die Warre ging über eine Woche nicht raus. Den fehlt die Grafikkarte, die auf der Seite immer noch als lagernd angezeigt wurde, was das ganze den noch mal eine Woche herauszögerte. Am Ende kammen alle lagernd bestellten Teile erst nach einem Monat an. Boss viel gleich auf das als Neuware bestellte "Saphire Radeon 7870OC" schon mal Ausgepackt war. Diese hatte den bekannten Freeze-Bug und bestand vermutlich aus 'nem Kaufrücktritt. Natürlich bin ich damals auch sofort vom Kauf der Grafikkarte zurückgetreten.
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