GTX 970 zu heiß und zu laut ):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chatstar

Banned
Habe diese GTX 970 nach bratung hier neu gekauft
Gainward GTX 970 4 GB Ram
64641 - 4096MB Gainward GeForce GTX 970 Aktiv PCIe 3.0

Jetzt Problem wird viel zu heiß und Lüfter rattern auf Anschlag brrr
Im Spiel battle filed 4 und GTA 5 wird über 80 Grad heiß und dan Treiber Reset andauernd

Wie kann ich Problem lösen und was soll ich machen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer empfiehlt Dir denn eine GTX970 im Ref. design??? Unglaublich...............

Tja dann selber Schuld!!^^

Echt jeder hat dir von einer Karte im Referenz Look abgeraten... nein er kauft genau die kak Karte. Wer nicht hören will muss fühlen..

Warum ist die Karte laut und warum ist sie zu heiß?

Ganz einfach:

Die Karte hat ein zu kurzes custom PCB wie meine von Zotac, warm wird die Karte so oder so und bis 80/81 grad völlig normal, laut ist deine wegen des schlechten Kühlers.

Meine Karte wird zwar warm, ist aber wirklich flüster leise.

naja aber ein ratternder lüfter ist eigentlich jetzt schon eher was defektes^^

ich persönlich hätte eine 970 überhaupt nicht gekauft. die karte ist meiner meinung nach aktuell die unattraktivste karte am markt ^^

steckt vermutlich einfach nur nen kugelschreiber im lüfter.

4096MB Inno3D GeForce GTX 970 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0
4096MB Gainward GeForce GTX 970 Phoenix Aktiv PCIe 3.0
:wall:
(die kühler sind auch nicht so die besten ihrer art ... allerdings um welten besser als der ref.kühler)

wie auch immer ... schick das ding zurück (2 wochen rückgaberecht) und hol dir eine mim customkühler ... ändern kannst du jetzt an deiner karte rein garnichts es sei denn du schnallst nen anderen kühler drauf -> ca60-70€ und die garantie ist weg und dann bist du bei lockerflockig 380€ für die karte :stupid: ------> 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition und da wären wir bei einer der schnellsten und best gekühlten 970er

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das hier ein Trollthread ist. Ich mach mal vorsichtshalber zu, bevor das wieder zu sehr aus dem Ruder läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh