Hi dual501
Sind schon einige Monate vergangen, doch ich habe eine Frage an dich. Wie lange hatte es bei dir gedauert bis die Graka Treiber abgestürzt sind. Sprich, kam der Fehler regelmäßig in kurzer Zeit. Oder doch eher nur nach mehreren Stunden / Tagen immer wieder mal.
Denn ich habe aktuell auch das Problem mit meiner neuen EVGA GTX 980 SC (04G-P4-2983-KR), das alle Tage wieder im Game BF3 der Screen schwarz wird und im Win-Eventlog der Vermerk zu dem Nvidia Treiberabsturzt steht. Der Rechner stürzt nicht ab, denn die TeamSpeak Sitzung läuf noch. Nach dem ich den Rechner dann neu gestartet habe, direkt wieder ins Game BF3 zurück, dann läuft für weitere 1h bis 2h alles super normal. Erst nach 2 - 3 Tagen und 1 -2h gaming kommt der Fehler wieder.
Benchmark 3Dmark 2013 (halt das letzte) mit Fire-Strike in allen drei Varianten läuft ohne Problem. Andere Games wie "GTA 5" und das aktuelle "Rise of the Tomb Raider" läuft über Stunden ohne Fehler.
Treiber habe ich aktuell vom 08.3.2016 installiert.
Habe wegen diesem Problem "Black Screen" in BF3 einmal Windows 10 neu installiert und den Nvidia Treiber der bei dieser Installation enthalten war so stehen lassen. Dann nur Origin und BF3 installiert. Da konnte ich den Fehler bei BF3 über 4 Tagen und ings. 15,5h den Fehler nicht wieder reproduzieren.
Denn für mich stellt sich die Frage, ist es ein Hardware Defekt der Karte oder "nur" ein Software Problem, bevor ich eine RMA aufmache.
Das Erste mal ist das Problem mit dem "Black Screen" nach zwei Wochen wo ich dir GraKa neu bekommen hatte aufgetretten. Im laufe der letzten schs Wochen immer alle Tage wieder in BF3.
Doch im "Testsysetm" wie oben beschrieben nach 15,5h was ich als Dauertest getlten mache, kein Problem hatte.
Kann es eventuell auch an dem Precision X liegen? Hier habe ich die Versoon 5.3.10 installiert. Damit möchte ich die Lüfterkurve anpassen. Temps ansich sind aber normal. Unter Dauer gaming von GTA 5 hat die Graka max 75 Grad Celsius.
Vielleicht hat ja einer eine Idee.
vg
picoecco