GTX 980 SC stürzt bei Elite Dangerous immer ab....

So sollte es dann laufen wenn man nicht auffindbar ist. UPS arbeitet mittlerweile auch mit einer Menge kleinerer Läden und Tankstellen zusammen und meist ist zwischen 1-3KM in Städten solch ein Partner zu finden allerdings wenn ich den Pick Up heute veranlasse würde der erst am Montag durchgeführt werden und die Karte im schlechten Fall erst Mittwoch bei uns sein. Wenn es heute noch mit DHL verschickt wird ist es vermutlich Montag schon bei uns. Wie es dir lieber ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon geschrieben schicke ich es mit der Post zu euch, macht ihr die RMA auf, oder muss ich das machen?
 
Muss ich die Rechnung meiner alten 980 GTX die schon in der RMA war, mit der neu Registrierung der Karte die ich bekommen habe noch mal Hochladen? Irgendwie bekomme ich kein RMA PDF.
 
Rechnungen brauchen wir nur wenn es um verlängerte Garantien geht. Keine Sorge, ich kümmer mich um alles wenn die Karte da ist, einfach zu meinen Händen.
 
Die 980 ist auf dem weg zu euch, vielen Dank nochmal!
 
ich hoffe doch das die Karte inzwischen bei euch eingetroffen ist?
 
Das kannst so in deinem Profil sehen, unter offene RMA's.
Hast du es ohne Sendungsverfolgung verschickt?
 
Hi,

so Graka ist wieder da und funktioniert soweit ich in der kurzen Zeit testen konnte, vielen dank an dich EVGAdominik, und natürlich an alle die hier geholfen haben......:)
 
Hi dual501


Sind schon einige Monate vergangen, doch ich habe eine Frage an dich. Wie lange hatte es bei dir gedauert bis die Graka Treiber abgestürzt sind. Sprich, kam der Fehler regelmäßig in kurzer Zeit. Oder doch eher nur nach mehreren Stunden / Tagen immer wieder mal.

Denn ich habe aktuell auch das Problem mit meiner neuen EVGA GTX 980 SC (04G-P4-2983-KR), das alle Tage wieder im Game BF3 der Screen schwarz wird und im Win-Eventlog der Vermerk zu dem Nvidia Treiberabsturzt steht. Der Rechner stürzt nicht ab, denn die TeamSpeak Sitzung läuf noch. Nach dem ich den Rechner dann neu gestartet habe, direkt wieder ins Game BF3 zurück, dann läuft für weitere 1h bis 2h alles super normal. Erst nach 2 - 3 Tagen und 1 -2h gaming kommt der Fehler wieder.

Benchmark 3Dmark 2013 (halt das letzte) mit Fire-Strike in allen drei Varianten läuft ohne Problem. Andere Games wie "GTA 5" und das aktuelle "Rise of the Tomb Raider" läuft über Stunden ohne Fehler.
Treiber habe ich aktuell vom 08.3.2016 installiert.

Habe wegen diesem Problem "Black Screen" in BF3 einmal Windows 10 neu installiert und den Nvidia Treiber der bei dieser Installation enthalten war so stehen lassen. Dann nur Origin und BF3 installiert. Da konnte ich den Fehler bei BF3 über 4 Tagen und ings. 15,5h den Fehler nicht wieder reproduzieren.

Denn für mich stellt sich die Frage, ist es ein Hardware Defekt der Karte oder "nur" ein Software Problem, bevor ich eine RMA aufmache.

Das Erste mal ist das Problem mit dem "Black Screen" nach zwei Wochen wo ich dir GraKa neu bekommen hatte aufgetretten. Im laufe der letzten schs Wochen immer alle Tage wieder in BF3.
Doch im "Testsysetm" wie oben beschrieben nach 15,5h was ich als Dauertest getlten mache, kein Problem hatte.

Kann es eventuell auch an dem Precision X liegen? Hier habe ich die Versoon 5.3.10 installiert. Damit möchte ich die Lüfterkurve anpassen. Temps ansich sind aber normal. Unter Dauer gaming von GTA 5 hat die Graka max 75 Grad Celsius.

Vielleicht hat ja einer eine Idee.

vg

picoecco
 
Hallo picoecco, sorry das ich erst jetzt antworte, die Zeit bis zum Absturz war ca. im 30 min. Raum, darüber eigentlich nicht, ich würde eher zum Software Problem tendieren. MfG
 
Hi Dual501,

jep es ist zu 99,99iger wahrscheinlich ein Software Problem. Denn ich habe einmal Windows neu installiert und alle Graka Tweaks wie Precision X weg gelassen. Und bis jetzt keine Abstürze mehr:d

Danke dir noch für deine Antwort.

Gruß

picoecco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh