GTX 980ti / GTX 1070 ?

habs editiert! Firestrike sagt aber schon sehr viel aus ;) das im Video ist "nur" eine 1450er 980 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, also im Video ist von deinen 10% mehr der Ti aber nicht viel zu sehen und es war aber auch nur eine 1900er 1070.

Ja die 1900er 1070 boostet aber auch höher als 1900Mhz ^^ Das ist ja die Sache des GPU-Boost 3.0 ;) Die boostet tatsächlich mit 2000+ also ca 2100 zeitweise.

Ja die 1900er 1070 boostet aber auch höher als 1900Mhz ^^ Das ist ja die Sache des GPU-Boost 3.0 ;) Die boostet tatsächlich mit 2000+ also ca 2100 zeitweise.

Wo hast du das denn her? Der hat doch eine Tabelle ganz am Anfang wo steht, dass deren Karte out of Stock einen Boost von 1683Mhz erreichte und dann übertaktet 1903Mhz erreicht. Er sagts ja auch sogar, dass die Karte nach dem Übertakten in Spielen 1903Mhz erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich das her habe? Weil ich bereits eine 1080 hier hatte und weiß, dass die Founders Edition der 1080 trotz einem angegebenen Boost-Takt von 17XX Mhz mit 1880-1900Mhz boostet.

Das gleiche gilt für die 1070.

https://www.youtube.com/watch?v=bL5bew0lwNg

Schau dir die Taktraten an "OHNE OC!!"

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich das her habe? Weil ich bereits eine 1080 hier hatte und weiß, dass die Founders Edition der 1080 trotz einem angegebenen Boost-Takt von 17XX Mhz mit 1880-1900Mhz boostet.

Das gleiche gilt für die 1070.

Achsoooooo :d also ich glaube dem Kerl da mehr als das, was du hier grad von dir gibst :d Der hat sich die Zahlen in der Tabelle sicher nicht aus der Nase gezogen...Kann ja auch sein, dass die Karte ganz am Anfang, wo sie noch kühl ist, höher boostet...nach einer Weile unter Last wird sich das aber ändern und genau dann, wenn ein Takt die ganze Zeit gehalten wird, weil sich die Temp eingepegelt hat, wird der gute Mann auch getestet haben...so wie es sich gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Dann glaub das mal ;)

Hast du auch Quellen zu deinem "lockeren wegschnupfen"? Ich hab in Erinnerung, dass die 980Ti in manchen Spielen gaaanz leicht vor der 1070 ist (OC vs. OC)
Verbraucht aber deutlich mehr Strom und hat 2GB weniger Ram. Und nein, ich bin kein bezahlter Marketingfutzi...ich möchte das wirklich wissen, da sich mein Bruder eine neue Karte holen möchte und wenn er da Geld sparen kann und dennoch die gleiche Leistung, vielleicht aber ja sogar mehr bekommt, wär das super.

Die hab ich und diese custom TI ist nicht am ende vom takt her dampfblaudern machen andere ;) https://www.youtube.com/watch?v=3-FRuIvGF7U

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt tatsächlich dein Ernst? Du willst also sagen, dass der Typ im Video falsche Angaben macht?

Nein, die Taktraten stehen so im GPU-Z aber was tatsächlich anliegt während des Games ist was komplett anderes bei GPU-Boost 3.0. Ließ dir erstmal Wissen an bevor du mich hier schlecht darstellst.

Schon klar aber eine custom 1070 liegt bei knapp 500 und ne gebrauchte custom TI die garantiert 1500 mhz macht unter luft schnupft die 1070 locker und kostet 350- wenn man weis wo.
Da sind zb. mir die mehr watts schnuppe. Und das geht halt vielen so in meinem bekanntenkreis.

Wo wäre das für 350 denn?

Zum stromverbauch: die 980ti vespert im idle 9 watt mehr weg.
Beim gamen ca. 60 watt. (laut test auf cb)
Wenn du nicht gerade 24/7 10 h zockst, sollte das nicht so dramatisch sein.

Falls du ne leise graka mit viel oc schon ab werk möchtest. Gibts auch noch die evga 980ti hybrid.
Als wakü Variante. Kostet neu 530. Ne 1070 als wakü version 620.

Hier würde sich imho die alte lohnen. Gebraucht erst recht.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

Verbrauch nicht aber es zu kühlen ginge etwas leiser. Vllt für Luftkü leute wichtig die denn noch etwas Silence wollen.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass eine günstige gebrauchte 980ti eine richtig gute Wahl aktuell ist. Ich würde allerdings eine GTX 1070 bevorzugen, falls jemand kein sonderlich gut gelüftetes System hat bzw. es extrem leise möchte. Die 980ti - gerade OC - saugt schon einiges mehr an Saft und erzeugt ergo einiges mehr an Abwärme.

Allerdings sollte jeder, der 400+ Euro für eine Grafikkarte ausgibt, auch gescheite Gehäuse/Lüfter haben und wissen, wie man eine individuelle Lüfterkurve einstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh