GTX 980ti oder gtx 1070

dansen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bludenz Österreich
Hallo Rentiert es für mich eine GTX 1070 zu kaufen wenn ich eine GTX 980ti habe? Laut Preise ist die neue etwa bisschen günstiger als eine 2. 980ti für SLI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also aktuell gibt's sehr viele 980ti's für 399€ bei mindfactory... Wenn momentan die Leistung nicht reicht würde ich ne 2. dazustecken statt eine 1070 zu kaufen weil sich 1070 und 980ti von der Leistung fast nix tun


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ok ja ist heftig gtx 980ti.jpg ja dann wird's ne 2te
 
Ja hab gerade eine für nen Kollegen bestellt, auch die MSI :bigok:
Vorallem weil die übertaktet total nah an eine 1080 drankommen.
Da zahle ich dann lieber 400€ für ne gute 980ti als 470€-500€ für ne gute 1070!:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein super Angebot, würde SLI nicht in so viele "Probleme" verursachen (was man so hört), hätte ich für den Preis meiner GTX 1080 auch 2 x 980 Ti holen können!
 
der umstieg würde kaum sinn machen. für ne ti würd ich auch keine 400 hinlegen. eher 250-300^^
 
ich würd die Ti verkaufen und mir ne 1080 holen
 
Hab mir kürzlich auch ne zweite Ti zugelegt.
Leistungstechnisch sicherlich die bessere Variante (980Ti SLI vs. 1070). Kommt halt drauf an, ob Du mit Microrucklern klar kommst.

Bei den Spielen, die ich bislang spiele, ist alles ok.
 
der umstieg würde kaum sinn machen. für ne ti würd ich auch keine 400 hinlegen. eher 250-300^^

Ne besser noch Geschenkt oder?
Was manche Leute erwarten...
Die 980ti ist immernoch ne top Karte und
Steckt die 1070 oft genug in die Tasche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die 980ti ist immernoch ne top Karte und
Steckt die 1070 oft genug in die Tasche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei dann doppeltem Verbrauch.
Ist egal? Stimmt, spielt immer nur dann eine Rolle, wenn man das als Kontraargument bezüglich AMD ins Feld führen kann.
 
Bisschen undervolten und der Verbrauch passt.
Außerdem sollte man sich nicht über Verbrauch beschweren wenn man plant 2 HighEnd Karten im SLI zu betreiben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klar die wird schon deutlich höher sein, guter Airflow ist da Pflicht.
Sofern er sein Air 540 gut mit Lüftern bestückt hat sehe ich da kein großes Problem...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen undervolten und der Verbrauch passt.
Außerdem sollte man sich nicht über Verbrauch beschweren wenn man plant 2 HighEnd Karten im SLI zu betreiben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In Anbetracht der Titan X ist die 980ti keine wirkliche High End Karte mehr. Besonders in hohen Auflösungen packt die neue nämlich eine ziemliche Keule aus.
Ich würde eine TI aber dennoch nicht mit einer 1070 oder 1080 ersetzen, wenn dann nur mit der T X
 
Naja da die Titan X P nicht für Gaming gedacht ist, ist im Prinzip noch immer die 1070/80 das Gaming 'High End' und da die ti = 1070 wäre sie im Prinzip auch High End...
Naja kann man sich drehen wie man will schlecht sind Sie aufjedenfall alle nicht!:)

E: zumal ist der Preis der X P einfach frech, aber ist eben nicht für Gaming gedacht sondern hauptsächlich der Forschung was Deep Learning etc angeht überlassen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann ganz sicher nicht jetzt, denn eine 1080 TI kommt so sicher wie AMDs hoffentliche Konkurrenz und dann is ganz fix was gspart...
 
Das nicht für Gaming gedacht, ist doch nichts weiter als eine MArketingphrase, um die hohen Preise irgendwie rechtfertigen zu können. Eine 580 GTX, der Vorfahre der Titanreihe, war zur damaligen Zeit, ebenso ein GPGPU Monster mit massiv COmputing Leistung, nur haben sie die Preise innerhalb der Reihe quasi mehr als verdoppelt, indem man geschickterweise oberhalb der High End eine angebliche Enthusiast Klasse etabliert hat während die Performanceklasse nun zu einstigen High End Preisen erstehen kann. Aber solang der Kunde es kauft, wäre es grob fahrlässig, diese Struktur nicht zu etablieren, außer man verfolgt sozialistisches Gedankengut, jedoch sollte man als Kunde nicht alles so unreflektiert auffassen und für bare Münze nehmen.
Eine 1080ti wird sicherlich auch nicht für unter 999 Euro zu erstehen sein, man darf mal auf die Folgegenerationen gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da jetz ganz zackig ne Entscheidung fällen die MSI kostet bereits 733€ Stand 13:09 also nix mehr 399€... Was ein Quatsch, hoffen die dass jemand zu spät auf kaufen drückt und nicht bemerkt dass er plötzlich das doppelte zahlt?
 
Aber dann ganz sicher nicht jetzt, denn eine 1080 TI kommt so sicher wie AMDs hoffentliche Konkurrenz und dann is ganz fix was gspart...

Da die Titan X P meine ich schon so ziemlich der Vollausbau von Pascal ist, kann da eigentlich kein großer Sprung zur X P mehr kommen.
Zudem dauert es noch bis die 1080ti kommt - mit Pech noch bis Q2 2017 - und wenn jetzt Leistung benötigt wird dann wartet man nicht.
Leistung kauft man nunmal, wenn man sie braucht.
Falls der TE den Umstieg nur aus langweile plant würde ich aber auch noch etwas warten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöde Frage, was ist mit den bösen "Mikrorucklern" wenn man ein SLI an einem G-Sync Monitor benutzt?
Hat vermutlich nix miteinander zu tun?
 
oder wenn man neu kauft ;)

Darauf wollte ich hinaus. Neu macht, wenn man kein SLI mit einer vorhandenen Karte ergänzen will, imho die 1070 mehr Sinn, egal ob sie nun 5 % langsamer als eine 980ti ist, weil diese dann schon ziemlich weit über ihrem Sweet Spot betrieben werden muss, bei um die 1500mhz
 
gibt auch NV-Käufer, denen die Effizienz egal ist. vor allem hier im Luxx wimmelt es von denen.
ich pers. teile deinen Standpunkt. auch wenn ich ihne gerade nicht mehr so "lebe". aber Pascal war noch nich raus, als ich die Ti geholt hab. egal.
 
Da nehme ich lieber die Palit neu fürs gleiche Geld... Hat immerhin einen anständigen Kühler.
 
Hmm? Darf doch jeder seine Meinung da lassen, wofür hat man sonst ein Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde weder eine 980ti kaufen noch ne zweite. Ich würde die 980ti verkaufen und ne 1080 holen. SLI bringt fast nur Nachteile und selbst wenn man mit OC einer 980ti fast an ne 1080 rankommt hat man eben doch 2 GB Grafikspeicher weniger, alte Technik und höheren Stromverbrauch. Eigentlich ist es immer Quatsch sowas in Foren zu fragen wenn schon die neue Generation da ist.
 
SLI bin ich bei dir. Aber die Ti ist durchaus in Ordnung, wenn sie knapp 15% günstiger ist. Wie du schon sagt, mit 1,5 GHz / 4 GHz ist man bei der 1080. Da kommt die 1070 mit OC nicht ganz ran.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh