[User-Review] GTX Titan - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Boost, Wakü Umbau - User Review

Vielen Dank fürs Lob.

Wenn ich Zeit finde, werde ich noch etwas nachbessern müssen, ...
Mit der Zeit haben sich noch einige Änderungen und neue Möglichkeiten ergeben.

Gruß :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo treibst du dich eig rum? nie im ICQ? hier auch nie?
 
mit welchen settings lasst ihr eure titanen eig laufen? also 24/7 :d
 
1202/1650 1,2v @ H²O, wobei auch 1150/1650 bei default Spannung reichen würde ;)
 
für 1200 brauchst du 1.2 und dann sollen 1150 mit 1.15 laufen?
das kann nicht stabil sein^^
 
Meine läuft 24/7 auch mit 1150 und 1.15V und das schon seit Monaten und einigen Spielen später stabil :)
 
für 1200 brauchst du 1.2 und dann sollen 1150 mit 1.15 laufen?
das kann nicht stabil sein^^

Wer interessiert sich eigentlich noch für die Titan ? Irgendeine total überteuerte Karte die nicht mal annähernd an die Performance bzw. an das Overclocking potential einer EVGA 780 GTX Classy rankommt.
Zum Glück hat Nvidia jetzt auch eingesehen das die Karte komplett am Markt vorbei entwickelt worden ist und hat sie mit der GTX 780 Ti ersetzt.
 
leute die sie schon ein halbes jahr im pc haben ;)
 
Wer interessiert sich eigentlich noch für die Titan ? Irgendeine total überteuerte Karte die nicht mal annähernd an die Performance bzw. an das Overclocking potential einer EVGA 780 GTX Classy rankommt.
Zum Glück hat Nvidia jetzt auch eingesehen das die Karte komplett am Markt vorbei entwickelt worden ist und hat sie mit der GTX 780 Ti ersetzt.

Offensichtlich interessierst Du dich brennend für die Karte, ansonsten würdest Du dir nicht die Mühe machen im Titan-OC Forum deinen vollkommen sinnfreien Kommentar hier abzulassen.
Und zu deinem GTX 780 Statement zitiere ich mal hardocp bei der Review der GTX 780Ti:

"In this evaluation, there are three video cards that are performing very similar to each other.
These three video cards are delivering the same gameplay experience, and you would not be able to tell these apart in a "Pepsi Challenge" scenario.
Those are the GTX 780 Ti, GTX TITAN, and R9 290X. The GTX 780 is the odd man out in this grouping"

http://www.hardocp.com/article/2013/11/07/nvidia_geforce_gtx_780_ti_video_card_review/8
 
Zuletzt bearbeitet:
scorpion2k11 meint wohl eher den einen user hier im forum der eine 780 classified hat die mit 1500 mhz läuft und glaubt das alle classified das jederzeit locker unter luft schaffen :lol:
 
scorpion2k11 meint wohl eher den einen user hier im forum der eine 780 classified hat die mit 1500 mhz läuft und glaubt das alle classified das jederzeit locker unter luft schaffen :lol:

Dabei schaffen die alle nur 1495 mit Stock Cooler, dafür aber auch im Mini-Itx Gehäuse. Sind ja auch handmassierte Kobetransistoren drinnen:lol:
 
für 1200 brauchst du 1.2 und dann sollen 1150 mit 1.15 laufen?
das kann nicht stabil sein^^

1202 laufen mit 1,187, aber etwas Puffer ist ja nicht schlecht. Daher 1,2v ...

- - - Updated - - -

Wer interessiert sich eigentlich noch für die Titan ? Irgendeine total überteuerte Karte die nicht mal annähernd an die Performance bzw. an das Overclocking potential einer EVGA 780 GTX Classy rankommt.
Zum Glück hat Nvidia jetzt auch eingesehen das die Karte komplett am Markt vorbei entwickelt worden ist und hat sie mit der GTX 780 Ti ersetzt.

Recht unnötiger Kommentar, ...

Klar würde man jetzt eher eine 780 Ti kaufen, aber das ist, wie du sicher weist immer so mit Hardware.
In einen Jahr gibt es wieder was neues, und dann "interessiert" sich auch keiner mehr für die 780 Ti ;) um es in deinen Worten zu sagen.
 
Die meisten vergessen, dass die Titan schon seit 8 Monaten verfügbar ist und Leistungsmäßig immer noch ganz vorne dabei ist, erst recht mit Mod Bios. Dann sind 6GB ganz nett und ich kenne Leute die abseits vom Gaming die CUDA Leistung bzw. DP Performance durchaus zu schätzen wissen und in diesem Sektor, ist die Titan damit immer noch vergleichsweise günstig.

Wenn man dann noch das Glück hatte wie ich im Mindstar 3 Stück davon direkt nach Release für 720€ zu bekommen, lacht über solche dämlichen Aussagen nur noch mehr.
 
Wer interessiert sich eigentlich noch für die Titan ? Irgendeine total überteuerte Karte die nicht mal annähernd an die Performance bzw. an das Overclocking potential einer EVGA 780 GTX Classy rankommt.
Zum Glück hat Nvidia jetzt auch eingesehen das die Karte komplett am Markt vorbei entwickelt worden ist und hat sie mit der GTX 780 Ti ersetzt.

Ganz davon abgesehen, dass die Karten allesamt sich nicht mehr viel tun, spielt es doch keine Rolle, dass man sich über die Titan noch austauscht.
Es gibt ja sogar noch GTX 500er threads.
Wieso trollst du da nicht rum, dass sich doch keiner mehr dafür interressiert ?
Es wirkt schon so, als würde da da der über die Monate angesammelte Neid aus dir sprechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es, eine Titan ist auch noch heute, ca. acht Monate später, der Maßstab, wenn es zum Beispiel um Cuda geht. Wer viel Videos umrechnet und zum Beispiel Blender nutzt, der ist mit einer Titan noch immer viel viel besser dran. Ich habe eine neue 780 Ti gegen meine Titan antreten lassen, no way, die 780 Ti war schnell wieder ausgebaut - die Titan ist beim Videos umrechnen 2 - 4 mal so schnell, wie die 780 Ti, und beim Rendern einer Szene mindestens doppelt so schnell - eine Renderszene, die mit der Titan in 10 Minuten gerendert ist, dauert mit der 780 Ti 20 Minuten - soviel dazu! Die paar mehr Frames der 780 Ti bei Games sind ebenfalls zu vernachlässigen, wenn es eine Titan nicht schafft 60 Frames bei zum Beispiel 2560x1440 durchgehend zu halten, schafft das eine 780 Ti auch nicht, von 1920x1080 brauchen wir gar nicht reden, die rechnet eine Titan bei allen aktuellen Games in höchsten Einstellungen mit durchgehend 60 Frames.
 
Solange die 780Ti nicht auch mir 6gb daherkommt wird die Titan immer noch ihre bedeutung haben. Genau das ist für mich im moment der hinderungsgrund für eine neue graka um meine 680 2gb zu ersetzten die in BF jetzt im speicherlimit hängt. Sie macht zwar problemloses 1300 boost unter wasser ohne das ich die spannung erhöhen muss aber wenn der speicher voll ist werden die frames nicht mehr.
Derzeit scheint da die Titan immer noch mein favorite zu sein, wenn der Preis nicht wäre.
Wollt mir jetzt nicht alle seiten durchlesen, aber unter wasser sollte die Titan aber auch von selber merklich höher boosten als die 900mhz oder ?
 
Maximal kannst mit 1100-1200 mhz rechnen
Das schaffen alle unter Wasser

Bei 1.2v macht meine 1175mhz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Auch hier nochmal eine kleine Rückmeldung zur gefixten Vcore für P0 im BIOS. Ab einer gewissen Pixelclock, schält die GPU nur noch in diesen Zustand, zumindest was die Vcore angeht, den Takt senkt Kepler weiterhin. Wenn man also im BIOS die 1.21 für P0 erzwingt und eine Pixelclock von über ca 460Mhz fährt, sollte man davon abstand halten, die Vcore im BIOS zu fixieren. Musste diese Feststellung im Zusammenhang mit dem OC des Tempest vergangene Woche machen, als ich mich gewundert hatte, dass die Vcore der GPUs im Desktopbetrieb immernoch auf 1.21v liefen, wenn der Monitor @ 120Hz (2560x1440@120Hz = ca 470Mhz Pixelclock) läuft. Lässt man im BIOS die dynamische default 0.8xx - blabla Einstellung, fahren die Karten runter auf 0,899v im P0 Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade was interessantes festgestellt,
ich spiele Rift, und da gibts die Anti-Aliasing funktion, ohne AA und bei "kantenglättung" hat die karte 55% gpuload und 50% TDP bei "superglättung" 99% auf der karte und 85% TDP
hart wie viel die kantenglättung da frisst xD

zumal ich mit den selben Settings bei Firestrike Extreme auf lediglich 70% TDP komm
selbes beim 3dmark 11, heaven und valley benchmark, da komm ich auf max 75% TDP bei 99% GPU Load,
arg dass das MMO 10% mehr saft braucht bei 99% GPU Load,
mit Crysis 3 und max Settings brauch ich auch nur etwa 72% TDP

bios is das neue svl7 04 frei bis 350w auf 100% TDP
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal kannst mit 1100-1200 mhz rechnen
Das schaffen alle unter Wasser

Bei 1.2v macht meine 1175mhz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
klingt doch schon gut, 1150 dann ist bei mir schicht wenns dann noch 1650 Speicher sein darf 1124 GPU bei 1.212V und sense ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh