[User-Review] GTX Titan - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Boost, Wakü Umbau - User Review

Sind eure OC Werte auch Tomb Raider stable? Also 1200 Mhz und 1180 MHz oder was ihr so habt.

Ob Tomb Raider die Referenz ist, was Stabilität angeht, wage ich etwas zu bezweifeln.
Aber davon abgesehen konnte ich bisher alles mit 1202/1700 bei 1,2v stabil 24/7 betreiben.
Ist aber auch eine der besseren Titanen ...


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I h habe ein komische sache, mein OC 1175/3300-1.175V war 4wochen stabil (TR, Bf3, Firestrike).usw. Habe letztes Wochenende win7 64bit neu gemacht und seitdem ist nur noch 1150/3300-1.186V stabil,treiber ist auch gleich geblieben, habe neues Mainboard und cpu
Kann es sein das jetzt die Grafikkarte intensiver genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
I h habe ein komische sache, mein OC 1175/3300-1.175V war 4wochen stabil (TR, Bf3, Firestrike).usw. Habe letztes Wochenende win7 64bit neu gemacht und seitdem ist nur noch 1150/3300-1.186V stabil,treiber ist auch gleich geblieben, habe neues Mainboard und cpu
Kann es sein das jetzt die Grafikkarte intensiver genutzt wird

Wenn du vorher öfter mal am "CPU Limit" warst und somit die Karte nicht dauerhaft 100% belastet wurde, ist das schon möglich.
Von welcher auf welche CPU bist du denn gewechselt?
 
Ich hatte vorher
3570@4.8
Auf
4770@4.5
 
Eben, deswegen bin ich ja so verwundert
 
Hab bei meiner 780 GTX jetzt das OC schon 2mal reduzieren müssen.
Anfänglich war ich bei +180Mhz GPU und +248Mhz Ram absolut Heaven stable.
Fahre jetzt mit "nur" noch +120Mhz GPU und +200Mhz Ram.

Rift ist mir gestern mit Treiberreset abgeschmiert.

Spannung habe ich nicht erhöht, vlt mach ich das mal.

Warum gibt es nicht so einen tollen Thread wie diesen für die 780 GTX??
 
Warum gibt es nicht so einen tollen Thread wie diesen für die 780 GTX??

Weil mir noch keine ne GTX 780 geschenkt hat :d ...

Ne, im Ernst, was die Tests hier im Review angeht, kannst du die Angaben 1:1 auf die GTX 780 übertragen, ist ja quasi die gleiche Karte nur mit 2 SMX weniger.
 
Wie hoch kommt ihr eig. mit Standard spannung? 1.15v


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was hast du fur ne asic?
Find das echt viel für 1.15v
Ich komm auf 1093 und hab ne asic von 79

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab ne 76.3 Asic und 1123 sind stabil mit 1.15V ohne Ram oc
 
kann mir jmd erklären, warum mein pc immer nur eine gpu oced wenn ich eine batch mit folgendem inhalt im autostart habe?

start C:\Users\webmi\Desktop\nVidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:0,0,105 -setMemoryClockOffset:0,0,145 -setOverVoltage:0,37500 -setPowerTarget:0,100 -setTempTarget:0,0,80
start C:\Users\webmi\Desktop\nVidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:1,0,118 -setMemoryClockOffset:1,0,145 -setOverVoltage:1,37500 -setPowerTarget:1,100 -setTempTarget:1,0,80

ich nutze den inspector das erste mal um via autostart gleich zwei gpus zu ocen.

need help, please

€: hab das problem, war nur ein anzeige fehler im inspector, der hat den oc der zweiten gpu nicht gleich aktualisiert, als ich ihn nach dem autostart geöffnet habe um den oc zu verifizieren. habe nun mit precision gegengetestet und siehe da, er übernimmt, was ich ihm mitgebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal mit zwei einzelnen Files im Autorun probiert?


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
irgend so ein scherzkeks auf ebay behauptet dass seine titan 1274 macht mit luftkühlung...
artikelnummer 261236585513

läuft das schon unter gezielte fehlinformation?
 
irgend so ein scherzkeks auf ebay behauptet dass seine titan 1274 macht mit luftkühlung...
artikelnummer 261236585513

läuft das schon unter gezielte fehlinformation?

1374 Mhz meinst du.
Angebot wurde auch schon beendet.

Edit:
Ah, hab gesehen dass er den Takt in Valley angegeben hat.
In Valley kannst du die Karte so hoch boosten lassen, aber stabil ist das bei Weitem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste das? bei mir ist im valley relativ schnell schluss mit der anzeige, wenn ich es übertreibe
 
Valley selbst zeigt aber einen viel höheren GPU Takt an, legt glaub ~150Mhz drauf.
 
also mit 1150 eingestellten herzchens, zeigt mir valley 1307. 1374 wären in echten herzchens immernoch über der 1.2ghz grenze und das hab ich unter luft nur mit der klimaanlage vor dem pc für den 3dmark11 bench geschafft, stabil war das natürlich ncith ^^

ps: müsste das klimagerät mal vor den mora stellen, das dürfte gute ergebnisse erbringen... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste das? bei mir ist im valley relativ schnell schluss mit der anzeige, wenn ich es übertreibe

Joa, Valley geht hier bis ca. 1267, 3DMark wenns sein muss grad so 1241.

---------- Post added at 14:59 ---------- Previous post was at 14:58 ----------

ps: müsste das klimagerät mal vor den mora stellen, das dürfte gute ergebnisse erbringen... :fresse2:

Temp bringt nicht sooo viel beim GK110.
 
Hat eigentlich mal jemand diese alternative spannungsversorgung getestet?
Müssten damit mit ln2 oderso sicher 1700/3000 drinn sein oder ?
 
Hat irgendjemand den Prolimatech Mk26 auf seiner Titan?
Welche Temps/Oc ist damit zu erreichen?

Hatte ich ne Zeit lang drauf (MK26+2x140mm Blue Vortex) .. Würde ich allerdings nie wieder machen! Der MK26 ist zwar leiser, die Kühlleistung kommt aber zu kurz. Der original Lüfter leistet da einiges mehr..
Momentan ist meine GTX Titan unter Wasser, würde nie mehr wechseln :shot:
 
Auf pcgh gibts nen neuen OC Artikel über die Titan.
Da wird ein Bios aufgeführt ...

" Am Ende wählten wir die BIOS-Mods von "sl7" aus dem Techinferno-Forum aus, da es alle beim Übertakten relevanten Parameter bestmöglich justiert."

Nvidia GTX Titan - modified VBIOS for more control and better overclocking

Hab nicht soviel Ahnung, ob das Bios irgendwelche Risiken birgt.

Was meint ihr?

---------- Post added at 17:11 ---------- Previous post was at 17:10 ----------

E: hier der PCGH link
Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt
 
Auf pcgh gibts nen neuen OC Artikel über die Titan.
Da wird ein Bios aufgeführt ...

" Am Ende wählten wir die BIOS-Mods von "sl7" aus dem Techinferno-Forum aus, da es alle beim Übertakten relevanten Parameter bestmöglich justiert."

Nvidia GTX Titan - modified VBIOS for more control and better overclocking

Hab nicht soviel Ahnung, ob das Bios irgendwelche Risiken birgt.

Was meint ihr?

---------- Post added at 17:11 ---------- Previous post was at 17:10 ----------

E: hier der PCGH link
Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Ganz normales Mod Bios, birgt die selben Risiken wie jede andere Modifikation auch.
Garantieverlust hast du nach einem Bios Mod immer, dein Original Bios solltest du auf jeden Fall vorher sichern.

Zu den Mods von slv7 sei noch gesagt das man sie nicht selbst bearbeiten kann, weder per KeplerBiosTweaker, noch per Hex-Editor.
Software OC bleibt also nicht aus.
 
jo wenn du fürs bios bezahlen willst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh