[Sammelthread] GTX260/280/285/295 Alternativkühler "Spekulationsthread"

Das habe ich auch, liegt wohl daran wenn mehr als ein Programm auf die GK zugreift. Mach dir keine Sorgen, zu not lasse dir einfach den durchschnitt anzeigen dann siehst du was die Spawas gelaufen sind.

Bei der Spannung ist es genau das selbe, da zeigt mir GPU-Z auch eine Spitze von 1,28v an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nur bestätigen, meine Spawa hatten mal ein Max-Temp von knapp 1.000.000°C und da ich noch lebe, muss das ein Auslesefehler gewesensein. :d
Aber ich habe auch ab und zu Auslesefehler, die mir 150°C oder 250°C zeigen, also mach dir keine Sorgen, wenn der Balken bei GPU-Z konstant ist, dann kannst du dich auf die Aktuelle Temp verlassen und musst dich nicht mit Durchschnitt oder Max-Teamp rum ärgern.

Gruß
Micha



PS: Meine RAM-Kühler werden langsam, ich muss die Kühlkörper aber neu anpassen, weil ich was umdesignen musste, daher verzögert sich alles ein bisschen, desweiteren sind meine Bestellten M2-Schrauben noch nicht da. :fire:
 
O.K. danke Jungs dachte es mir schon bei Furmark hatte ich auch einmal einen Auslesefehler wo die GPU heiser als die Sonne wahr :haha: ist sogar hir irgendwo der Screen auf denn letzten par Zeilen.
Ach ja falls es jamanden interresiert zwecks den Prolimatech MK-13 auf PCGH gibt es einen Test und dort schlägt sich der Kühler top mit nur einen 120mm Lüfter von Be Quiet :), Mfg Snapstar

Prolimatech MK-13: VGA-Kühler mit Kompatibilität für Geforce GTX 480 im Kurztest - Prolimatech MK-13, Test, VGA-Kühler
 
Micha, wenn du es so hinbekommst wie ich es mir vorstelle :fresse: kannst du die teile ja zum verkauf anbieten ;) Ich würde dir bestimmt eins abnehmen wenn du eine anständige Befestigung hin bekommst.
 
Befestigung? Kein problem, das Ganze wird mit vier Schrauben verschraubt und Federn sorgen für den nötigen Anpressdruck. :asthanos:

Aber Verkauf würde sich wohl kaum lohnen, außer ich hätte einen günstigen Zugriff auf einen Waterjet, weil das Ausschneiden und Anpassen per Hand dauert. :d
Trotz allem würde es aber sehr teuer werden. :fresse:


Hier mal zwei Bildchen die ich während der Arbeiten gemacht habe.

Wenn der Kühler Fertig ist werde ich die Silbernen Stellen entweder nur schwarz anpinseln, wie ich es bei meinem Spawa-Kühler gemacht habe oder den gesamten Kühler lackieren, mal schauen.


Auf der einen Bodenplatte kann man 3 Bohrungen sehen, ich habe noch eine dazu genommren, damit der Kühler perfekt aufliegt.

Inzwischen habe ich auch noch einige Ausschnitte gemacht, damit es zu keinen Kolosionen zwischen Kühler und Bauteilen kommt, aber diese sind leider nicht so sauber geworden wie geplant :(, aber man wird davon ehh kaum was sehen weil die meisten ehh unter den Kühlfinnen bzw. unter dem Bifrost verschwinden werden. Sicherhaltshalber werde ich die Bodenplatten an den stellen wo keine Rams sind mit Panzerband isolieren.


Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Leute jetzt habe ich mal das ganze beobachtet und beim Spielen schlagen die Spawas bei der Linie wirklich mal kurz auf 127°C habe auch einen Screen gemacht ist das jetzt immer noch normal da die Spawas eigentlich gut gekühlt werden und sogar mit 4 Schrauben angezogen ist die Kühlplatte der Spawas.
Es ist die erste Temp bei GPU-Z der Spawas wo es auf 127°C steigt das komische ist halt wirklich das es bei allen 127°C sind nicht weniger und nicht mehr wenn ich Show Highest mache aber bei diesem Screen bin ich nur mit der Maus auf die Linie das man die Temp sieht die 127°C.
Ich denke langsam gibt sie denn Löffel ab und ich habe sie ja schon seit dem sie auf dem Markt kam.
Also schon lange ansonsten treten aber keinerlei Bildfehler auf beim zocken oder Furmark oder sonst wo.
Entwerder lässt GPU-Z langsam nach mit der kombalibität oder ich weis auch nicht, am besten ich lade wieder die Version 0.3.7 runter da hatte ich nicht solche Auslesefehler ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • Hohe Temps Spawas.jpg
    Hohe Temps Spawas.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 49
Diese Ausschläge die nur eine Sekunde dauern, sind Auslesefehler, denn in einer Sekunde kann ein Spawa nicht um 50°C abkühlen, außer du schmeißt den ins Wasser. :fresse:

Mach dir keine Sorgen.

Gruß
Micha
 
Sieht ja mal garnicht schlecht aus, wiederrum leute die zugriff auf einen Laser haben würden den Bogen warscheinlich aus einem Stück Kühlfinnen fertigen
 
Ja, sowieso! Der Gedanke ich mir in der Zwischenzeit auch gekommen, nur wollte ich dem Post deswegen nicht mehr editieren. :d

Gruß
Micha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh