[Sammelthread] GTX260/280/285/295 Alternativkühler "Spekulationsthread"

Ja das auf jedenfall,eine Zange oder sowas in der Art,und dann von vorne etwas Druck geben,dann geht das!

Am Anfang dachte ich auch ich bekomm den nich gelöst......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe eine SSC 285 GTX hier
ob ich mich wieder trauen soll :fresse::hmm:
 
also hab mich heute ans montieren des Accelero Gtx 280 herangewagt (auf ne gtx 285 mit den Scythe Vga Kit)
schaut soweit ganz gut aus, glaube ich, nach stundenlanger reinigung mit nagellackentferner und radiergummi halten die passivkühler bombenfest.

nur hab ich noch eine frage zur möglichen kurzschlussgefahr: bei mir liegen die kühlrippen leicht lauf auf dem tv-out und einem etwas höheren passivkühler auf. muss ich da die kühlrippen abschneiden, oder is das egal?

und das zweite. die reihe passivkühler sind bei mir ziemlich nahe an den kondensatoren (heissen die dinger?) - auch kurzschlussgefahr, oder egal?
siehe bild

bildkvr.jpg


foto ist von wem anderen - schaut aber recht gleich aus bei mir
 
naja entweder geht die karte wieder flöten, weil iwas wichtiges doch nicht richtig gekühlt wird oder du hattest bei deiner alten einfach nur pech,ein kühlerchen saß nicht richtig oder deine karte hätte mit stock oder accelero den geistaufgegeben weil sie einen weg hatte. aber falls sie doch abschmiert, kannste ja vll versuchen AC zu verklagen da der kühler offenbar doch nicht für die gtx285 gemacht ist :fresse:

und was geschieht jetzt mit deiner toten karte? versuchste die zurück zusenden?
 
So, bin fertig. Hab' einen S-Flex 1200 auf den HR-03 gesetzt, der an meiner Lüftersteuerung hängt und mit knapp 750u/min durch den Kühler bläst. Damit geht die Karte auf knapp 70 Grad im Furmark hoch und das reicht mir. Ich wollte einen Kühler um den PC leise zu bekommen, nicht für max-OC.

Hab' aber für alle interessierten mal ein Foto von den VRM-Kühlern aus dem Kit gemacht, die auf eine GTX285 geklebt werden sollen. Nämlich diese hier:

Die Gummibärchen zum Größenvergleich gab's von PC-Cooling dazu (verdammt, die kennen meine Schwäche :fresse: ). Ich hoffe, das hilft wem bei der Entscheidung.
 
wie hast du bei einer gtx285 die vrm-temps herausbekommen?:hmm:
selbst nen fühler dran gebastelt? vll hat der ja nen kurzen verursacht
 
Das geht leider nicht.

Momentan gibts nur den HR 03 GTX,oder Accelero Xtreme GTX 280 für die GTX 260/280/285

Andere Variaten gibts leider noch nich,und diese beiden sind meiner Meinung nach nich zu empfehlen!
 
Frage ich mich auch, bin mit dem Accelero sehr zufrieden, betreibe damit meine Karte absolut stabil bei 774/1728/1404.
 
Ja wie sind die Temps nun mit dem beiliegenden Kit ? Hatte mit meiner GTX280 135° Spitze (alte version).

MfG
 
Bei mir wurden die Spawas über 100C warm,darum nich,wenns dafpr natürlich mitlerweile gute Lösungen gibt dann fürleicht,aber bei mir käme das Ding unter keinen Umständen mehr dran!
 
okay ich habs auch geschafft meine gtx 285 umzubringen ...
eingeschalten kurzschluss rauch bein den spawas - fertig

einschicken werd ich sie trotzdem - vl hab ich ja glück - ist gerade mal 1 woche alt die karte ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:18 ----------

@Russkij
hat dir dein shop die anstandslos ersetzt?
 
:d So Langsamm glaube ich kauf ich mir einen gebrauchten original Kühler + Arctic Cooling S5.
 
Wenn dann MX-2 oder OCZ Freeze.

edel-grafikkarten bietet die Grafikkarten sogar mit Coolaboratory Liquid Pro an.

Würde mich mal interessieren was die da in einem Garantiefall dann machen. Das Zeug bekommste ja nichtmehr von der GPU / dem Kühler runter.

Aber die Temperaturen sind sicherlich 5°C besser als mit normaler Leitpaste. (schätze ich)
 
Naja, solange es den Laden gibt, müssen die für die Garantie grade stehen, aber sollten die pleite gehen und man hat einen Defekt an der Karte, ist die einzige Garantie die man noch hat, die, dass man auf der Karte sitzen bleibt. So kulant wird wohl kein Hersteller sein und die Karte dann noch austauschen.
 
bei mir isses aber relativ sicher an einem montagefehler gelegen:
die 2 fehler hatte ich übrigens noch korrigiert (lamellen abgeschnitten Passivkühler versetzt)

im grünen Kreis im unteren Bild hats zu rauchen angefangen. bei den 2 linken der 6 braunen teile. statt den 2 diagonalen passivkühlern hätte man einen senkrechten nehmen müssen der auf keinen fall an dem links daneben ankommen hätte dürfen (meine vermutung ...) bild is immer noch von wem anderen, schaute aber ähnlich aus bei mir.

newm.jpg
 
Was lernen wir also scheinbar daraus? Es lag nicht an den GPU-Kühlern, sondern am Speicherkühlerkit von Scythe, welches nicht genau passend für die GTX285 und GTX260 in 55nm ist.
 
oder, dass es auch mit dem Speicherkühlerkit von Scythe gegangen wäre, wenn man es richtig montiert hätte ... *g* oder überhaupt die spawas kühler weggelassen hätte wie beim stockkühler
 
Der Stockkühler hat aber doch am hinteren Ende ein Kühlerplatte die auf den SpaWas aufliegt oder ist das bei der GTX285 anders?
 
also ich habe mir nochmal den stockkühler angeschaut und er liegt nicht auf den spawas.
 
richtig also beim stockkühler ist auf allen passivkühlern in dem bild oben die der grüne und rote kreis streift nichts oben! insgesamt 7 passivkühler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh